Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 11. Jan 2017, 09:33

Hallo ist der bolzendurchmesser bei kolben für die 50/3 und 50/4 zylis auch 12mm?

Bei 502 und 503 sind es immer 12mm. Glaube ich.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 11. Jan 2017, 11:34

Ja. Erst bei der baureihe mit den ketten auf der rechten seite sind 14er bolzen üblich.

Bei der uns bekannten 50er serie wie die aufgezählten ist 12er überall... aber leicht andere kw's zum teil. Pleueldicke etc....

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 11. Jan 2017, 12:22

E30 hat geschrieben:
Puch X30 RS hat geschrieben:Ich verwende jeweils eine Schwarze Dichtmasse von Innotec. Die Dichtmasse wird auch z.B. im Landmaschienenbereich angewendet. Ich bin sehr zufriden mit dieser Dichtmasse, sie härtet auch nicht aus und lässt sich bei Bedarf wieder gut entfernen. Sie ist auch resistent gegen Säure und Bedingt gegen Hitze. :wink:
EasyGasket? ;)
Ja EasyGasket :wink: :lol:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 11. Jan 2017, 22:41

Merci addy!

Dann kann ich den 41er Kolben für mein auf 41mm ausbohrzyliprojekt nehmen... :XD
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 15. Jan 2017, 12:16

Können Reifen irgendwie rosten oder vergammeln?

Meine alten Simson Reifen sind nämlich noch gut in Schuss aber sie haben so eine bräunliche Farbe angenommen auf der Seite... Weiss jemand ob man da was tun kann?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 15. Jan 2017, 16:43

In der Landi gibt es so Reifenschwarz von Nigrin, mit dem sehen sie wie neu aus, einfacg nicht auf das profil, sonst viel spass beim umfallen;)

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 15. Jan 2017, 16:46

Super danke für den Tipp! :thumbup
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Do 19. Jan 2017, 20:11

Welches ist die richtige ZK für nen 44 Airsal?
NGK b7hs oder b8hs (ich glaub die heissen irgendwie so :mrgreen: )

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Fr 20. Jan 2017, 10:14

Ich würde B(R)8hS nehmen.

Das "R" steht für Entstört. Wenn der Stecker schon entstört ist, dann eine Kerze ohne "R" nehmen, sprich es wird entweder der Stecker oder die Kerze entstört, aber nicht beide zusammen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 20. Jan 2017, 10:55

Oder besser keines von beidem :wink:
BildBildBildBildBildBild

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Fr 20. Jan 2017, 12:08

gluglu81 hat geschrieben:Oder besser keines von beidem :wink:
Wiso nicht?
Was hast du denn für eine Kerze in deinem 44 er?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 20. Jan 2017, 12:26

in meinem 44er steckt ein Kolben und keine Kerze... :P

ich hab ne NGK7 bhxskrüsimüsikeineahnung drin... die ist schei**e... ich hab den verdacht das gewisse Zündaussetzer von der Kerze kommen.
genau weiss ich es noch nicht. Als nächstes kommt ne 8er und ne 9er rein zum testen.

aber diese Aussage kannst du nicht nur auf den verwendeten Zylinder beschränken. Es ist blödsinn zu sagen weil ich den Rennsatz XY habe muss auch die Kerze XY rein. Das stimmt so absolut nicht.

Deine Frage ist also eingentlich quatsch...
Das ist wie mit der Düse... so plus minus als orientierung mag so ne Auskunft ja dienlich sein, aber schlussendlich musst du individuell rausfinden obs ein bisschen mehr oder weniger benötigt.



Zum Thema entstört:
Entstört bedeutet das irgendwo ein Widerstand drin ist... Kabel, Kerze, Stecker... oder gar mehrfach entstört. so genau weiss ich es auch nicht, aber wer will schon nen Widerstand welche den Funken behindert?
Das ist nur damit der Nachbar Radio und TV gucken kann ohne Störungen. Ich verweise dabei aufs Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCnd ... .C3.B6rung

Technisch betrachet sind solche Entstörungen reine störfaktoren :lol:
BildBildBildBildBildBild

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Fr 20. Jan 2017, 12:38

Haha die Kolbenringe hast du noch vergessen :mrgreen:
Also das mit der Düse hab ich nie gefragt.. :lol:
Da das Kerzenbild bei mir gut ist heisst das ich könnte theoretisch die ori Kerze drinn lassen :?: Andere doofe frage: hat so eine Kerze auch einen Einfluss aufs Standgas?Ich bringe einfach kein Standgas hin.Nach ca 30 sek. verreckt das Motörli. Falschluft ausgeschlossen! :D

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 20. Jan 2017, 12:40

das mit der Düse war zur veranschaulichung der Problematik... checksch? ;-)


ja, lass die Kerze drin... wenn das Ding während der fahrt irgendwann anfängt zu spucken oder so, dann kannst du dir darüber gedanken machen.
Dein 30sekunden Problem hat auf jedenfall ne andere Ursache.

evtl. verstopfte Benzinleitung...?
BildBildBildBildBildBild

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Fr 20. Jan 2017, 12:45

Jaa das check ich grad noch so :mrgreen:
Also bis jetzt hat er während dem Fahren erst einmal gespuckt..denke es war eine Fehlzündung...
Die Benzinleitung sollte nicht verstopft sein da ein schöner gleichmässiger Strahl rausläuft..
Muss ich da nochmals hinter die Zündung?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 20. Jan 2017, 12:50

Benzinfilter, auch im vergaser, evtl. Schwimmer..

Zundung ist sehr unwahrscheinlich.
BildBildBildBildBildBild

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Fr 20. Jan 2017, 12:51

Schwimmer?
Musst du mir erklären..Kann man da was einstellen?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 20. Jan 2017, 13:16

wieso? du bist doch Maximech :P

Spass beiseite...

im Vergaser hats feine Kanäle, die können auch verstopfen.
und der Schwimmer definiert den Benzinstand im Vergaser. wenn der schräg steht oder zb. die Aufnahme verbogen ist kann es sein das zb nach 30sekunden die Düse im trockenen "sitzt".
BildBildBildBildBildBild

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Fr 20. Jan 2017, 20:18

Ja ein Maximech der seit ca einem Jahr an Maxis rumbastelt,schon ziemlich alles an den Mühlen auseinander genommen und wieder zusammengebastelt hat und nicht weiss dass es in so einem Bing SRE Gaser drinn noch feine Kanäle hat.. :oops:

Wieso läufts dann sonst? Wenns ja so wär würde er ja nach 30 sek fahren auch verrecken....tut er aber nicht
Oder versteh ich da was falsch :?: :oops:

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » Fr 20. Jan 2017, 23:11

Also wie weit drinnen hast du die Standgasschraube
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Antworten