Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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karli09
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von karli09 » Sa 1. Feb 2014, 14:38

Hallo

Wollte schnell fragen, ob der Kurbelwellenwangendurchmesser vo
Puch ZA50 Motor gleich ist wie der von den Z50er Motoren.

Gruss karli

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyanu » Sa 1. Feb 2014, 19:55

Hallo,

Was hält ihr vom folgendem Vergaser/Lufftfilter?

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=356" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist der empfehlenswert?

Ich habe da meine Zweifel da er direkt kombiniert ist.

mfg Cyanu

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 1. Feb 2014, 19:57

der bringt schon was er soll, du brauchst aber auch einen dazu passenden ansaugstutzen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyanu » Sa 1. Feb 2014, 20:33

Ok danke.

Noch ne Frage was ist der unterschied zwischen folgenden Sätzen?

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1454" onclick="window.open(this.href);return false;

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=552" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 » Sa 1. Feb 2014, 20:56

Die Membran sind anders und der Kolben hat bei einem Satz nur 1 Kolbenring.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Sa 1. Feb 2014, 22:33

Hallo zusammen

Wollte mal wissen beim Athena 50ccm (Schlitzgesteuert), abgesehen von der Qualität, besser ist als beim Airsal 50ccm.

Wie ist der von der Leisting her?
Lohnt sich das Geld?


Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs fahrer » So 2. Feb 2014, 13:47

Kennt sich jemand ein bisschen mit Floretts aus ?
SACHS freude am fahren :D

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 2. Feb 2014, 14:13

PartyBus36 hat geschrieben:Hallo zusammen

Wollte mal wissen beim Athena 50ccm (Schlitzgesteuert), abgesehen von der Qualität, besser ist als beim Airsal 50ccm.

Wie ist der von der Leisting her?
Lohnt sich das Geld?


Gruss

hmmm, du meinst diese Athena 50ccm? und Airsal 50ccm?

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a5638.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a6000.html" onclick="window.open(this.href);return false;




sagt doch einfach IMMER zu welchem mofa oder welches gefährt auch immer... am besten der motorname...

du fragst ja auch nicht apple oder samsung hülle, wenn du ne schutzhülle kaufen willst, nein du sagst I-Phone mit nr. und Galaxy mit nr. , als beispiel...

ein bisschen weiter als bis zur eigenen garage kann man schon denken ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » So 2. Feb 2014, 14:40

Ich meine den Athena 50ccm für den Puch E50/Z50 Motor
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1702" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat dieser mehr Leistung als der Airsal 50ccm?
Lohnt sich das Geld?

Gruss :prost

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 classic » So 2. Feb 2014, 21:20

Ist beim puch e50 ur model (ohne abnehmbaren kupplungsdeckel) diese schraube auf der seite der kupplung zimlicu unten am gehäuse, die òl kontroll schraube ?
GÖGELLÄNDER !


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DerCaptain » Mo 3. Feb 2014, 10:35

Worin liegt der Schwachpunkt der Puch E50 Nachbau Rennkupplungen?
Es wird ja immer behauptet sie seien schlecht, oder schlechter als das Original.

Würde eine Nachbaukupplung mit Blauen Federn und erleichterten Kat. Belägen etwas taugen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 3. Feb 2014, 10:44

x30 classic hat geschrieben:... zimlicu ..
.. lüdfen..? :roll:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 » Mo 3. Feb 2014, 17:07

silas60 hat geschrieben:Was meint ihr was ist besser?
Dieses Lager Abzieher Set http://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-u ... 728821646/
Oder dieser Abzieher http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1082
Oder das hier http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1943
2_Stroker hat geschrieben:Hallo,
Das sind drei verschiedene Lagerabzieher für 3 verschiedene Anwendungen, hier kann man schlecht sagen, was besser ist.

Gruss
Könntest du mir sagen welcher von denen drei Für Puch (Kw+Getriebe Lager) und Sachs (Kw Lager) geht. Die haben glaube ich alle BO15 Lager oder irre ich mich da?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mo 3. Feb 2014, 20:34

kann man bei einem Puch zylinder die überströmer so weit nach oben ziehen das sie nach dem auslass schliessen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 3. Feb 2014, 21:45

:facepalm:

unter umständen (je nach auslass) würds laufen, aber nicht vernünftig ;)

bei dem hubraum/hub sind üsz von mehr als 135 nicht möglich (maximal 140, da muss man aber schon einiges von verstehen, und nicht am zylinder feilen, sondern von null aufbauen ;))

PS: ausser du hast n kompressor draufgebaut, und dein kurbelraum ölkammer geschmiert... dann gehts :bravo: (wie gut ist nebensache)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Mo 3. Feb 2014, 22:04

Der Auslass soll eigentlich vor den Überströmern öffnen, bzw. nach Ihnen schliessen, damit der Brennraumdruck nach der Zündung des Gemisches reduziert und der Spülungsvorgang begünstigt wird.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mo 3. Feb 2014, 22:35

@ addy: wieso ölkammergeschmiert ? das gemisch schmiert ja immernoch, ob mit oder ohne kompressor.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 3. Feb 2014, 22:41

ne, wenn du nen kompressor hast, dann kannst du du (und brauchst auch nicht) keine kurbelspülung mehr haben, sonst ist dein motor unkontrollierbar ;)



beispiel hierfür sind die 2 takt schiffsdiesel

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mo 3. Feb 2014, 22:57

hm, das problem liegt nur dran das alles zum auspuff rausgeblasen wird was an druck kommt vom kurbelgehäuse her (das weisst du natürlich schon, das ist mir klar). nun ich überlege an einer lösung, um den den druck immernoch durch die überstromer über den kolben gelangen zu lassen, jedoch ohne aufwändige auslasssteuerung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 3. Feb 2014, 23:13

wenn wir jetzt vom motor ohne Kompressor reden...

dann ist das, dass das frischgas in den auslass geht, sogar gewünscht... sagt dir resonanz wirkung was :^^

das ist auch eine künstliche aufladung des brennraums...

ansonsten gabs früher motoren mit nasenkolben, das prinzip wurde aber verworfen, da ineffizient

die meistverbreitete umkehspülung ist die effizienteste methode (mit einberechnung des aufwandes der produktion)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor#Sp.C3.BClung" onclick="window.open(this.href);return false;

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