EIne Frage zum Airsal 45 mm....
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EIne Frage zum Airsal 45 mm....
EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Hallo Zusammen...
Ich habe da mal eine Frage und zwar wäre das: Ich habe heute einen 45mm airsal an meinem Mofa montiert, alles was nicht ori war oder jetzt ist ist eben der 45 mm airsal und der passende kolben dazu (hat oben ein paar kleine löcher) und sonnst ist alles ori.
Düse ist im mom. eine 58 drin und glaube ist genau die richtige (Kerzenfarbe braun).
Ich habe einen ori Puch Auspuff 18 mm dran und er läuft im mom gerade mal höchstens wirklich höchstens 35 km/h!??, hallo?
Ist schon recht wenig für einen Satz, ich meine klar es ist noch nichts am zylinder sonnst noch gefeilt worden und es ist auch kein Rennvergaser und das zeugs dran, aber 35 ist schon recht mager für einen 45 mm Airsal, findet ihr nicht auch? ist ja einfach nur lächerlich
Also was meint ihr liegt es wirklich nur an dem Auspuff der mir so die leistung weg zieht oder was?
Hat vielleicht sonnst noch jemand mal Erfahrungen gemacht mit diesesm Satz?
Ist der recht anfällig wenns um den Auspuff geht, also sprich nimmt dieser Zylinder besonders viel Leistung aus dem Auspuff raus?
Weil so kann ich gleich ein ori zylinder drauf tun und so auf der Rennstrecke mit 30 fahren xD
Lg und schonmal danke für eure Hilfe...
Hallo Zusammen...
Ich habe da mal eine Frage und zwar wäre das: Ich habe heute einen 45mm airsal an meinem Mofa montiert, alles was nicht ori war oder jetzt ist ist eben der 45 mm airsal und der passende kolben dazu (hat oben ein paar kleine löcher) und sonnst ist alles ori.
Düse ist im mom. eine 58 drin und glaube ist genau die richtige (Kerzenfarbe braun).
Ich habe einen ori Puch Auspuff 18 mm dran und er läuft im mom gerade mal höchstens wirklich höchstens 35 km/h!??, hallo?
Ist schon recht wenig für einen Satz, ich meine klar es ist noch nichts am zylinder sonnst noch gefeilt worden und es ist auch kein Rennvergaser und das zeugs dran, aber 35 ist schon recht mager für einen 45 mm Airsal, findet ihr nicht auch? ist ja einfach nur lächerlich
Also was meint ihr liegt es wirklich nur an dem Auspuff der mir so die leistung weg zieht oder was?
Hat vielleicht sonnst noch jemand mal Erfahrungen gemacht mit diesesm Satz?
Ist der recht anfällig wenns um den Auspuff geht, also sprich nimmt dieser Zylinder besonders viel Leistung aus dem Auspuff raus?
Weil so kann ich gleich ein ori zylinder drauf tun und so auf der Rennstrecke mit 30 fahren xD
Lg und schonmal danke für eure Hilfe...
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Anderer Auspuff 22mm oder Zigarre und Schlauch beim Luffi weg und nur den Pömpel rein.
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
und du meinst die hauptursache für dieses Geschwindikeits/Leistungsproblem ist hauptsächlich der Auspuff?
Wie schnell läuft er nachher ca. denkst du?
Und schlauch hatte ich nie einen dieser klotz ist drin...hahah wer hat schon noch diesen schlauch dran, kenne niemanden sonnst der das hätte xD
LG
Wie schnell läuft er nachher ca. denkst du?
Und schlauch hatte ich nie einen dieser klotz ist drin...hahah wer hat schon noch diesen schlauch dran, kenne niemanden sonnst der das hätte xD
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Es ist sicher ein grund.
Mach mal das mit dem auspuff, dann berichte.
Mach mal das mit dem auspuff, dann berichte.
Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Auspuff viel zu klein!
16 SHA + 22mm Ori Pot! oder Zigarre!
dann läuft das Ding
16 SHA + 22mm Ori Pot! oder Zigarre!
dann läuft das Ding
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Für die Strasse 15er Bing, ist viel unauffälliger.
Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Wenn Bing dann Originale, kein China Nachbau.
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Ich hatte bisher noch kein Probleme damit.. ausser dass ich keine Ahnung hatte was für ne Düse drin ist^^
Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Habe 2 Kollegen, nur Probleme mit dem Abstimmen etc. naja wer billig kauft, kauft zwei mal =D
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Erst mal danke für eure Antworten
Und zweitens: Wegen dem Vergaser muss ich mal noch schauen, also unter die Seitenschützer müsste er sicher mal rein passen sonnst ists eh nichts für mich und er sollte natürlich möglichst Leistung bringen aber halt nicht zu teuer
Könnt ihr mir den so bestimmte Vergaser empfehlen die wirklich was bringen und auch vom Preis/Leistungsverhältnis gut sind?
Wenn ihr sonnst noch einen guten Vergaser Zuhause habt, die ihr empfehlen könnt aber nicht mehr braucht oder verkaufen wollt schreibt mir mal am besten auch noch mit Pics und Preisvorschlag.
LG
Und zweitens: Wegen dem Vergaser muss ich mal noch schauen, also unter die Seitenschützer müsste er sicher mal rein passen sonnst ists eh nichts für mich und er sollte natürlich möglichst Leistung bringen aber halt nicht zu teuer
Könnt ihr mir den so bestimmte Vergaser empfehlen die wirklich was bringen und auch vom Preis/Leistungsverhältnis gut sind?
Wenn ihr sonnst noch einen guten Vergaser Zuhause habt, die ihr empfehlen könnt aber nicht mehr braucht oder verkaufen wollt schreibt mir mal am besten auch noch mit Pics und Preisvorschlag.
LG
Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Nimm den 15er Bing
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
22mm 2-Teiler wenns noch im knappen Rahmen der Legalität bleiben soll, sonst Zigarre.
Vergaser Originaler aufbohren auf 15mm inclusive ASS! oder einen kaufen
Luftilter Schlauch wegnehmen und Zapfen rausfrimmeln, gut abstimmen dann sollte das Ding rennen
Gruss
Vergaser Originaler aufbohren auf 15mm inclusive ASS! oder einen kaufen
Luftilter Schlauch wegnehmen und Zapfen rausfrimmeln, gut abstimmen dann sollte das Ding rennen
Gruss
Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Bohr den Gaser nicht auf, kauf nen neuen
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Du meinst denn?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ori ist der zwar nicht^^
Lg
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ori ist der zwar nicht^^
Lg
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Das ist der Nachbau aber der ist schon ok..
Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Kaufst ihn bei : http://www.puch-x30.ch
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
[quote="-PUCH VELUX X30-"]22mm 2-Teiler wenns noch im knappen Rahmen der Legalität bleiben soll, sonst Zigarre.
Vergaser Originaler aufbohren auf 15mm inclusive ASS! oder einen kaufen
Luftilter Schlauch wegnehmen und Zapfen rausfrimmeln, gut abstimmen dann sollte das Ding rennen
Danke dir. Also den Vergaser und ASS werde ich sicher neu kaufen und beim vergaser nehme ich noch den zapfen raus und stimme ihn dann nochmals richtig ab.
LG
Vergaser Originaler aufbohren auf 15mm inclusive ASS! oder einen kaufen
Luftilter Schlauch wegnehmen und Zapfen rausfrimmeln, gut abstimmen dann sollte das Ding rennen
Danke dir. Also den Vergaser und ASS werde ich sicher neu kaufen und beim vergaser nehme ich noch den zapfen raus und stimme ihn dann nochmals richtig ab.
LG
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Danke dir. Also den Vergaser und ASS werde ich sicher neu kaufen und beim vergaser nehme ich noch den zapfen raus und stimme ihn dann nochmals richtig ab.puchmaxifän hat geschrieben:-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:22mm 2-Teiler wenns noch im knappen Rahmen der Legalität bleiben soll, sonst Zigarre.
Vergaser Originaler aufbohren auf 15mm inclusive ASS! oder einen kaufen
Luftilter Schlauch wegnehmen und Zapfen rausfrimmeln, gut abstimmen dann sollte das Ding rennen
Die Frage ist ob das mit dem Zapfen raus nehmen und dann einen grössere Düse wieder rein zu tun etwas bringt...hmm
Was findet ihr besser von der Leistung, den 15mm bing oder ein 16/16 SHA? http://www.scootertuning.ch/product_inf ... anuel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Übrigens: Ich habe heute den auspuff weg genommen und so mal rumgefahren kurz um zu schauen wie die leistung jetzt ist.
Das Ergebnis: Beschleunigung ist bisschen besser aber höchstgeschwindikeit immer noch um die 35-37 höchstens.
Das ist doch nicht normal so langsam!??
Ich habe jetzt zwar ein 11 ritzel dran aber mit dem ori fuhr er auch 40...war nur ein kolbenfenster gemacht rest ori und schaffte auch 40 mit dem 11-er.
Etwas ist doch daran schief nicht?
Mir ist aufgefallen dass wenn er im Standgas läuft wie so geräusche von sich macht so ein hämmern glugulugg keine ahnung wie genau kanns nicht so gut beschreiben.
Lg
Das Ergebnis: Beschleunigung ist bisschen besser aber höchstgeschwindikeit immer noch um die 35-37 höchstens.
Das ist doch nicht normal so langsam!??
Ich habe jetzt zwar ein 11 ritzel dran aber mit dem ori fuhr er auch 40...war nur ein kolbenfenster gemacht rest ori und schaffte auch 40 mit dem 11-er.
Etwas ist doch daran schief nicht?
Mir ist aufgefallen dass wenn er im Standgas läuft wie so geräusche von sich macht so ein hämmern glugulugg keine ahnung wie genau kanns nicht so gut beschreiben.
Lg
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Re: EIne Frage zum Airsal 45 mm....
Du dachtest aber nicht im ernst dass es ohne Auspuff besser läuft oder?
Ist denn der Vergaser gut abgestummen? Nirgens Falschluft? Zündung gut eingestellt?
Ist denn der Vergaser gut abgestummen? Nirgens Falschluft? Zündung gut eingestellt?