Der dumme Fragen Thread

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padi48
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Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 » Fr 11. Mär 2011, 22:09

ich dachte mal da ich selber sehr viele dumme Fragen stelle eröffne ich ein Thread für dumme fragen
ich habe auch schon gerade die Erste Frage ich habe mein Puch Motor gereinigt und heute wider zusammen gebaut. jetzt kommt das Problem. um die kupplungs Druckplatte zu befestigen muss man ja so ein bolzen rein machen aber der hält bei mir nicht mehr was ist da falsch?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von kolbenfresser » Fr 11. Mär 2011, 22:12

für das gäbe es eigentlich den fragen wofür sich kein thread lohnt thread.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! » Fr 11. Mär 2011, 22:15

das ding ist im arsch, mach ne platte drauf wo das teil noch fest ist
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padi48
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 » Fr 11. Mär 2011, 22:17

also du meinst eine neue Druckkplatte??
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von sachs_502 » Fr 11. Mär 2011, 22:22

PucH Max! hat geschrieben:das ding ist im arsch, mach ne platte drauf wo das teil noch fest ist
cool, mal wieder eine sehr kompetente antwort von dir :roll: :roll:

man müsste nur das klemmringchen ersetzen Pos. 50826
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! » Fr 11. Mär 2011, 22:36

nicht jedes modell hatte nen klemmring ;-)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von sachs_502 » Fr 11. Mär 2011, 22:39

und warum bitte solls dann kaputt sein`? ;)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! » Fr 11. Mär 2011, 22:48

gibs zu die frage ish schei**e gestellt,

ev. ist der stift gebrochen oder er hat ne M6 schraube drinnen, weiss es nicht, ich hatte das problem das die platten ohne den klemmring ne unterlagscheibe hatten (mit so schlitzen) die bekommt man dummerweise nirgends
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 » Sa 12. Mär 2011, 09:51

wahrscheinlich ist da wirklich was ausgeleiert und muss in tonne... aber nur anhand deiner aussage ist das eben nur ne vermutung.

versuchs doch mal mit richtigen bildern deiner problemzonen, hast ja ein handy mit kamera ;-)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 » Sa 12. Mär 2011, 11:58

kann mir jemand sagen welchen abstand des Unterbrechers ich bei meinem Rennpuch verwenden muss
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 » Sa 12. Mär 2011, 12:13

hast du das im Thread: "Fragen wofür sich kein Thread lohnt" nich schon gefragt?

also gemäss Puch Handbuch zwischen 0.8 und 1.2mm...
wobei 1.2mm natürlich mehr vorzündung ist und somit dein Puch in höheren drezahlen besser läuft.
es gibt auch welche die noch mehr vorzündung geben, aber das musst du ausprobieren.

Im prinzip solltest du soviel vorzündung wie möglich geben, so dass er im Stand aber immernoch nicht zu früh zündet.
(das gibt dann schläge aufs KW Lager und klingt ziemlich sch***).
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 12. Mär 2011, 12:20

@Gluglu: Er hat die Frage des Unterbrecherabstands gestellt, nicht wie er die Zündung einstellen muss. Unterbrecherabstand ist 0.4 bis 0.5mm, nicht mehr, auch bei einem Rennpuch nicht. Das was Du als Daten angegeben hast, ist meiner Meinung die Einstellung der Zündung durch Verdrehung der Zündplatte in Richtung Frühzündung.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 » Sa 12. Mär 2011, 12:24

stimmt, hast recht.... ob er aber auch das gemeint hat?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 12. Mär 2011, 12:36

Dann müsste er die Frage anders stellen. Wie stelle ich die Zündung bei meinem Rennmofa ein? Wie viel Vorzündung muss ich einstellen, sodass der Motor suaber läuft??
Das andere betrifft nur den Unterbrecherabstand.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 » Sa 12. Mär 2011, 22:47

ich wollte wissen welchen abstand.
dann die frage wird jetzt sehr dumm sein. eine kurt anleitung zur einstellung der zündung. schwungrad drehen bis der kolben den totpunk erreicht hat, unterbrecherschraube öffnen, abstannd einstellen, schraube zu drehen. fertig?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 » Mo 14. Mär 2011, 20:26

schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=56&t=2012

(warum selber erklären, wenns schon ne Anleitung gibt ^^)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 » Mo 14. Mär 2011, 20:31

ok aber bei mir geht der Unterbrecher irgendwie nicht auf????
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 » Mo 14. Mär 2011, 20:34

hast du das polrad den montiert? *dumm zurückfrag* ;-)

Edit:
also den Keil ebenfalls drinnen damits auch korrekt ausgerichtet ist?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 » Mo 14. Mär 2011, 21:36

jop alles gemacht ich werde morge den Unterbrecher nocheinmal verschieben
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Maxi_N » Di 22. Mär 2011, 20:49

wo ist die büchse bei der gabel? und wie wechsle ich die?

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