Polizeiliche Strafen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Polizeiliche Strafen

Beitrag von Prolox » Do 6. Jan 2011, 23:15

Da ich seit kurzer zeit mit Rennsatz und 15/15 Fahre und mein Puch Maxi 60kmh und noch mehr läuft (je nach wetter) wollte ich einmal fragen was passieren würde wenn sie mich erwischen und sie nemen es auf die Rolle oder finden denn Rennsatz oder Vergasser ( (Kurzfassung) sie erwischen mich halt)
Was sind die Straffen?
Vorgeschichte habe ich eigentlich keine ausser
das ich mal mit einem Ori möff unfall hatte folge davon gebrochenen oberschenkel Buse oder ähnliches kam nix!
Ist es egal ob hand tuning oder rennsatz würde das Unterschiede machen? Mit 47Metra oder mid 44er airsall macht das unterschiede?

Hoffe jemand weis bescheid!
Zuletzt geändert von Prolox am Di 11. Jan 2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von Polini Motori » Fr 7. Jan 2011, 00:03

Also mein Kollege kam mit 44-er Airsal, 15/15 Bing, 15-er Stutzen und 22mm in die Kontrolle. Der Polizist suchte nach einer Ch 12 Gravur auf dem Zylinder. Natürlich suchte er vergebens. Er stellte das Mofa auf den Ständer und liess es an um zu sehen ob ein Rennsatz verbaut ist. Der Kollege drückte heimlich noch den Chocke rein, der sich mit Gas geben nie ganz löste. Der Polizist startete das Moped und gab Vollgas. Der Motor lief völlig überfettet und drehte nicht wirklich hoch. Dann sagte er nur: " So ein dreckiger Zylinder kann ja nur ein originaler sein !" Ich konnte mir das lachen nicht verkneiffen :D
Fazit: Den Zylinder möglichst originalgetreu verschmutzen, damit er nicht wie neu aus der Schachtel aussieht. Chocke einschleiffen, damit er sich nur bis zur Hälfte löst beim Gas geben. Ebenfalls nur ein 22m Auspuf, dann drückt die Polizei ein Auge zu. Bei einem 28-er hätte das ganze übler ausgehen können.

Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von Prolox » Fr 7. Jan 2011, 00:05

Polini Motori hat geschrieben:Also mein Kollege kam mit 44-er Airsal, 15/15 Bing, 15-er Stutzen und 22mm in die Kontrolle. Der Polizist suchte nach einer Ch 12 Gravur auf dem Zylinder. Natürlich suchte er vergebens. Er stellte das Mofa auf den Ständer und liess es an um zu sehen ob ein Rennsatz verbaut ist. Der Kollege drückte heimlich noch den Chocke rein, der sich mit Gas geben nie ganz löste. Der Polizist startete das Moped und gab Vollgas. Der Motor lief völlig überfettet und drehte nicht wirklich hoch. Dann sagte er nur: " So ein dreckiger Zylinder kann ja nur ein originaler sein !" Ich konnte mir das lachen nicht verkneiffen :D
Fazit: Den Zylinder möglichst originalgetreu verschmutzen, damit er nicht wie neu aus der Schachtel aussieht. Chocke einschleiffen, damit er sich nur bis zur Hälfte löst beim Gas geben. Ebenfalls nur ein 22m Auspuf, dann drückt die Polizei ein Auge zu. Bei einem 28-er hätte das ganze übler ausgehen können.

Gruss
ich habe schon gehört das man das hebli auch ganz absagen kann kannste mir ev ein bild schicken per pn
was würde passieren wenn ich einfach ch 12 einstanze mit Schlagzahlen?
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von John Deere » Fr 7. Jan 2011, 00:06

Kannst es auch gleich öffentlich zeigen habe auch Interesse! :mrgreen:

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von Prolox » Fr 7. Jan 2011, 00:12

aber man hört ja auch das er recht laut ist meinen hört man nicht gerade schlecht^^ mal noch ne dichtung drunterschrauben
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von PucH Max! » Fr 7. Jan 2011, 00:18

du musst dich vorallem anpassen! mit satz herumfahren kann man, jedoch gibt es volldeppen auf dieser welt

Grundregel

Motorentuning ODER optisches Tuning

beides zusammen geht gar nicht! fallt zu sehr auf,

innerorts auf hauptstrassen etc. solltest du eh nicht autos überhohlen, fahr flotte 40, den berg hinauf auch so 35, ausserorts oder industriegebiete kannst du schon ein bisschen gas geben. auch solltest du achten das das mofa verkehrssicherheitstechnisch top ist.


mal ehrlich warum sollte die polizei dich herausnehmen?
Bild

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von Prolox » Fr 7. Jan 2011, 00:26

PucH Max! hat geschrieben:du musst dich vorallem anpassen! mit satz herumfahren kann man, jedoch gibt es volldeppen auf dieser welt

Grundregel

Motorentuning ODER optisches Tuning

beides zusammen geht gar nicht! fallt zu sehr auf,

innerorts auf hauptstrassen etc. solltest du eh nicht autos überhohlen, fahr flotte 40, den berg hinauf auch so 35, ausserorts oder industriegebiete kannst du schon ein bisschen gas geben. auch solltest du achten das das mofa verkehrssicherheitstechnisch top ist.


mal ehrlich warum sollte die polizei dich herausnehmen?
halt wenn sie am Strassenrand stehe ich fuhr mal 2 Kolleg mit dem rad hinterher (bmx), und überholte debie den einten mit seinem ciao! Dann gingen wir zum Kollegen b
Bullen im nacken, wir alle merken es nicht-.- und dann hielten wir beim kollgen vor dem haus an und die waren hinter uns! Ich muss son scheiss licht dran machen obwohl es ein sportrad ist und zeigen gehen ( aber nein die rennveloleute die müssne as ja nicht-.-)
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von PucH Max! » Fr 7. Jan 2011, 00:35

jo sie haben dich im visier wegen dem licht, wie wär die situation ausgegangen wenn du licht hättest ? ^^
Bild

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von sachs_502 » Fr 7. Jan 2011, 09:33

PucH Max! hat geschrieben:jo sie haben dich im visier wegen dem licht, wie wär die situation ausgegangen wenn du licht hättest ? ^^
dann hätten die sausäcke was anderes gesucht ;-)

allgemein gilt, bei ccm tuning hast du noch ein e zusatzstraffe wegen versicherungsbetrug.

wenn das mofa zu schnell lauft laufts zu schnell, obs nun 45 oder 100 lauft ist egal. so hats mir zumindest ein polizist erklärt.

abhauen würd ich erst gar net probieren, besser ehrlich sein und sagen was dran ist, koorperativ sein und dann hast du schon n + punkt.

bussen hab ich schon alles gehört, von 1200.- oder auch nur 200.- und sozialstunden, je nach alter....

gibt eigentlich nur eins, wen dus wissen willst kannst du es ja ausprobieren!
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von streetfighter » Fr 7. Jan 2011, 09:42

Ich würde auch die Teile, an denen ein Blinder sieht, dass sie nicht ori sind, zugeben, also sagen, dass sie nicht ori sind. Bei Sachen wie Rennsätze, die von aussen den ori-Look haben, würde ich nichts sagen. Wenn du nämlich schon etwas sagtst, dass es getunt ist (Auspuff) und sie dich mit LEICHT überhöhter Geschwindigkeit gesehen haben, denken sie, dass es nur der Auspuff ist und suchen gar nicht erst weiter. Da ist aber wieder die Frage: Sehen sie leicht überhöhte Geschwindigkeit?!

Zudem würde ich den Choke-Trick trotzdem machen, schaden kann es ja nicht. Vor allem wenn sie es auf den Ständer stellen und einfach mal aufdrehen.

greez
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Mike
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 268
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Börn
Kontaktdaten:

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von Mike » Fr 7. Jan 2011, 09:59

Mir gefallen diese Theorien immer wieder :lol:

Menschen sind unberechenbar, die Polizisten sind wohl oder übel auch Menschliche Geschöpfe ;)
Mein Ex-Schulkolleg ist jetzt bei der Polizei, Streifenbulle. Kannst dir wohl denken was ich mit dem in früheren Jahren getrieben habe? Ja Töffli frisiert.
Es gibt also auch solche die jeden Trick kennen und auch 2-Takt verstehen.
Und wenn die Bullen dir eine Busse geben wollen, dann finden sie immer etwas, darum sei freundlich zu ihnen.
Wenn du Angst hast vor dem Erwischt werden, warum machst du dann solche illegalen Sachen?

Mir wäre es zu schade für das Geld und die Zeit, die ich in ein frisiertes Strassenmofa stecken würde.

Achja, da passt ein öder Spruch doch gut -> No Risk No Fun..
Bild Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von gluglu81 » Fr 7. Jan 2011, 12:14

das hat Mike doch wirklich gut formuliert.

Was ist den das bitte für ein Threadtitel? Der schreit ja nach ner kritik...
Polizlichestraffen
--> bitte richtig schreiben oder neu formulieren!!!
sachs_502 hat geschrieben:allgemein gilt, bei ccm tuning hast du noch ein e zusatzstraffe wegen versicherungsbetrug.

wenn das mofa zu schnell lauft laufts zu schnell, obs nun 45 oder 100 lauft ist egal. so hats mir zumindest ein polizist erklärt.
"versicherungsbetrug" ist es ja eigentlich schon sobald du dein mofa frisierst, ob du ein Kolbenfenster oder nen 47er Rennsatz montierst ist eigentlich egal.
Ilegal ist ilegal.

...ich bin kein Jurist und der Jugendrichter/Jugendanwalt hat beim Strafmass immer einen gewissen Handlungsspielraum.
Die Busshöhe ist also immer ein wenig Ermessenssache, eine Busse bzw. anzeige wegen Versicherungsbetrug ist mir diesbezüglich neu und halte ich für ein Gerücht.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von TJ95 » Fr 7. Jan 2011, 12:27

gluglu81 hat geschrieben:das hat Mike doch wirklich gut formuliert.

Was ist den das bitte für ein Threadtitel? Der schreit ja nach ner kritik...
Polizlichestraffen
--> bitte richtig schreiben oder neu formulieren!!!
sachs_502 hat geschrieben:allgemein gilt, bei ccm tuning hast du noch ein e zusatzstraffe wegen versicherungsbetrug.

wenn das mofa zu schnell lauft laufts zu schnell, obs nun 45 oder 100 lauft ist egal. so hats mir zumindest ein polizist erklärt.
"versicherungsbetrug" ist es ja eigentlich schon sobald du dein mofa frisierst, ob du ein Kolbenfenster oder nen 47er Rennsatz montierst ist eigentlich egal.
Ilegal ist ilegal.

...ich bin kein Jurist und der Jugendrichter/Jugendanwalt hat beim Strafmass immer einen gewissen Handlungsspielraum.
Die Busshöhe ist also immer ein wenig Ermessenssache, eine Busse bzw. anzeige wegen Versicherungsbetrug ist mir diesbezüglich neu und halte ich für ein Gerücht.
also soweit ich weis wird es bei 100km/h sehr kritisch weil es dann fahren ohne fürhrerschein einer 125er maschine ist und man dazu einen ausweis braucht so wurde es mir auf jeden fall erklärt

Benutzeravatar
Mike
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 268
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Börn
Kontaktdaten:

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von Mike » Fr 7. Jan 2011, 12:30

Was hat den das mit einer 125er Maschine zu tun? :roll:
Bild Bild

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von TJ95 » Fr 7. Jan 2011, 12:32

Mike hat geschrieben:Was hat den das mit einer 125er Maschine zu tun? :roll:
also wenn ein mofa zu schnell ist sagen wir 60km/h ist das ilegales tunig+ fahren ohne führerschein. wenn das mofa aber 100km/h läuft ist es doppeltes fahren ohne führerschein. gibt dafür wahrscheinlich einen anderen ausdruck aber der fällt mir gerade nicht ein

Benutzeravatar
Mike
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 268
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Börn
Kontaktdaten:

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von Mike » Fr 7. Jan 2011, 12:36

sorry, aber weisst du überhaupt wovon du sprichst?
Das heisst wenn ich mit einem frisierten Mofa auf die Strasse fahren gehe und die Mofaprüfung bestanden habe bzw. den Führerschein bei mir habe, dass ich dann bestraft werde mit fahren ohne Führerschein?

:lol:
Bild Bild

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von TJ95 » Fr 7. Jan 2011, 12:38

Mike hat geschrieben:sorry, aber weisst du überhaupt wovon du sprichst?
Das heisst wenn ich mit einem frisierten Mofa auf die Strasse fahren gehe und die Mofaprüfung bestanden habe bzw. den Führerschein bei mir habe, dass ich dann bestraft werde mit fahren ohne Führerschein?

:lol:
ja wenn es zu schnell ist anscheinend schon so hat es uns der polizist in der SChule erklärt

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von streetfighter » Fr 7. Jan 2011, 12:45

Wahrscheinlich hast du da halb gepennt^^ , oder falsch verstanden :lol:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von Mario » Fr 7. Jan 2011, 12:46

streetfighter hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du da halb gepennt^^ , oder falsch verstanden :lol:
ist bei mir auch immer so, wenn die Polizei meint, sie müsse in der 3 sek verkehrsunterricht machen.....
Bild

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Polizlichestraffen

Beitrag von sachs_502 » Fr 7. Jan 2011, 13:01

gluglu81 hat geschrieben:das hat Mike doch wirklich gut formuliert.

Was ist den das bitte für ein Threadtitel? Der schreit ja nach ner kritik...
Polizlichestraffen
--> bitte richtig schreiben oder neu formulieren!!!
sachs_502 hat geschrieben:allgemein gilt, bei ccm tuning hast du noch ein e zusatzstraffe wegen versicherungsbetrug.

wenn das mofa zu schnell lauft laufts zu schnell, obs nun 45 oder 100 lauft ist egal. so hats mir zumindest ein polizist erklärt.
"versicherungsbetrug" ist es ja eigentlich schon sobald du dein mofa frisierst, ob du ein Kolbenfenster oder nen 47er Rennsatz montierst ist eigentlich egal.
Ilegal ist ilegal.

...ich bin kein Jurist und der Jugendrichter/Jugendanwalt hat beim Strafmass immer einen gewissen Handlungsspielraum.
Die Busshöhe ist also immer ein wenig Ermessenssache, eine Busse bzw. anzeige wegen Versicherungsbetrug ist mir diesbezüglich neu und halte ich für ein Gerücht.
du bezahlst deine versicherung nur für 50ccm und nicht für mehr, darum versicherungsbetrug!

und das mit den 100 und den 125er ist ja mal der grösste schwachsinn, eben schade, so werden gerüchte und unwarheiten verbreitert...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Antworten