Neue Mofas
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- gluglu81
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Re: Neue Mofas
ne schönheit ist das neue Pony ja nicht gerade... aber der E-Starter ist noch interessant.
weiss jemand wie der aufgebaut ist?
vorallem das polrad würde mich interessieren, falls es was damit zu tun hat.?!?
weiss jemand wie der aufgebaut ist?
vorallem das polrad würde mich interessieren, falls es was damit zu tun hat.?!?
Re: Neue Mofas
ich nehm mal an ist wie beim 50er.
estarter hat 2 übersetzungen , ein getriebe selber im starter und dann geht er auf ein kleines ritzel welches dann noch ans polrad geht (kranz aussen ums rad)
durch die drehzahl und die dadurch entstehenden fliehkräfte schleudert es das kleine ritzel gegen aussen und dieses hängt dan am kranz der polrades ein. eine feder drückt das ritzel beim loslasen wieder gehen den starter.
estarter hat 2 übersetzungen , ein getriebe selber im starter und dann geht er auf ein kleines ritzel welches dann noch ans polrad geht (kranz aussen ums rad)
durch die drehzahl und die dadurch entstehenden fliehkräfte schleudert es das kleine ritzel gegen aussen und dieses hängt dan am kranz der polrades ein. eine feder drückt das ritzel beim loslasen wieder gehen den starter.
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Re: Neue Mofas
Einfach zu viel Plastik verbaut.
Zum Spruch, was träumt Ihr in der Nacht? manchmal dreht sich dort auch manches ums Mofa, kann aber auch sonst alltägliches (allnächtliches) sein.
Ran an die Säcke, erst muss man mal zusammensitzen. Das wird frühestens am Melser Treff der Fall sein.
Betreffs dieser Mofas im ricardo finde ich, passt da teilweise das Schutzblech überhaupt nicht zu einem Maxi. Sehr schön sieht aber das Maxi S mit Speichenrädern aus.
Und sandstrahlen inkl. pulverbeschichten, das ist gar nicht nötig. Mein Mech macht nen Rahmen mit Blechen für circa 150 Franken pulverbeschichtet. Klar kriegt man dort nicht jede Farbe gepulvert, meist sind es Uni-Lacke sprich kein Metaliseé.
Zum Spruch, was träumt Ihr in der Nacht? manchmal dreht sich dort auch manches ums Mofa, kann aber auch sonst alltägliches (allnächtliches) sein.
Ran an die Säcke, erst muss man mal zusammensitzen. Das wird frühestens am Melser Treff der Fall sein.
Betreffs dieser Mofas im ricardo finde ich, passt da teilweise das Schutzblech überhaupt nicht zu einem Maxi. Sehr schön sieht aber das Maxi S mit Speichenrädern aus.
Und sandstrahlen inkl. pulverbeschichten, das ist gar nicht nötig. Mein Mech macht nen Rahmen mit Blechen für circa 150 Franken pulverbeschichtet. Klar kriegt man dort nicht jede Farbe gepulvert, meist sind es Uni-Lacke sprich kein Metaliseé.
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Re: Neue Mofas
@ Mofadealer: das mit den Tomosrähmen war nur so ne Idee und kann gleich geknickt werden, neuer LEERER und UNLACKIERTER Rahmen 1900.-.. -.-
Aber ein versuch ists auf jedenfall wert.
Wegen dem in deinem Link, Qualtität und so mag ja stimmen aber verbaselte neuaufbauten wollen wir dann doch wieder nicht, sprich F1 Schutzblech, Jaguar usw usw usw
@Töfflibueb ja genau so seh ich das auch
@ tj95 lackieren tun wir wahrscheinlich selber, professionell mit 2K Autolack
@ Guglu ist eigentlich ganz einfach aufgebaut, Polrad hat ne Verzahung, E-Starter weiter unten und dazwischen ist so ein "Getriebe" sagen sie dem, das ist fest mit dem E-Motor verbunden über eine Verzahnung, sobald der E-Motor dreht geht durch den Schwung das Teil nach vorne und hängt im Schwungrad ein, dann drehts das mit und der Motor dreht. Sobald man los lässt hängts wieder aus.
Edit: äh da waren schon 2 schneller
Aber ein versuch ists auf jedenfall wert.
Wegen dem in deinem Link, Qualtität und so mag ja stimmen aber verbaselte neuaufbauten wollen wir dann doch wieder nicht, sprich F1 Schutzblech, Jaguar usw usw usw
@Töfflibueb ja genau so seh ich das auch
@ tj95 lackieren tun wir wahrscheinlich selber, professionell mit 2K Autolack
@ Guglu ist eigentlich ganz einfach aufgebaut, Polrad hat ne Verzahung, E-Starter weiter unten und dazwischen ist so ein "Getriebe" sagen sie dem, das ist fest mit dem E-Motor verbunden über eine Verzahnung, sobald der E-Motor dreht geht durch den Schwung das Teil nach vorne und hängt im Schwungrad ein, dann drehts das mit und der Motor dreht. Sobald man los lässt hängts wieder aus.
Edit: äh da waren schon 2 schneller
- töfflibueb82
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Re: Neue Mofas
also das mit selber lackieren müsste man noch genauer anschauen wenn wir uns mal treffen (finde das sollte schon professionell gemacht werden)
ich persönlich habe eigentlich die hoffnung mit diesem projekt das möglich zu machen, was viele sich wünschen: ein gut aufgebautes mofa das sich auch ein schüler leisten kann.
ich persönlich habe eigentlich die hoffnung mit diesem projekt das möglich zu machen, was viele sich wünschen: ein gut aufgebautes mofa das sich auch ein schüler leisten kann.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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Re: Neue Mofas
Joa werden sicher Oferten einholen und dann vergleichen
- töfflibueb82
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Re: Neue Mofas
ja, muss halt alles mal besprochen und durchgeplant werden
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Re: Neue Mofas
@ Neuaufbau von ricardo. Aufgepasst: Das sind kundenspezifische Mofas, sprich der Kunde hat sich das hässliche F1 Schutzblech mit Jaguar so gewünscht. Wenn ihr was erreichen wollt müsst ihr auf Kundenwünsche eingehen
Und sandstrahlen mit pulvern ist wirklich die beste und günstigste Variante. Denn beim Lackieren kostet gute Farbe schon einiges, zudem muss dort noch zusätzlich gesandet werden.
Für Teilelieferungen& Tipps steh ich euch immer gerne zur Verfügung.
Lg Marc
Und sandstrahlen mit pulvern ist wirklich die beste und günstigste Variante. Denn beim Lackieren kostet gute Farbe schon einiges, zudem muss dort noch zusätzlich gesandet werden.
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Re: Neue Mofas
@mofa-dealer:
Gibts dann auch Spezialrabatte, das heisst bei mehreren Bezügen oder ab einem gewissen Betrag?
Und sind Teile für Fifty Malaguti mit Zündapp 1 Gang Automaten Motor überhaupt noch erhältlich?
Gibts dann auch Spezialrabatte, das heisst bei mehreren Bezügen oder ab einem gewissen Betrag?
Und sind Teile für Fifty Malaguti mit Zündapp 1 Gang Automaten Motor überhaupt noch erhältlich?
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Re: Neue Mofas
Wir können sicher einen guten Preis aushandeln (bei Grossabnahmen).
Gruss Marc
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Re: Neue Mofas
Danke Dir Mofa Dealer. Sind das alles die Teile, die Du auf der Website anbietest oder sind da noch mehr Teile zu erwarten?
Als "neue" Mofas wären da möglich, Bilder siehe Picasa Webupload:
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... /NeueMofas#" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder sind nur zur Schau, nicht die der Mofas, die ich vom Kollegen kaufen könnte.
Cilo Trial, Verschalungen defekt, ohne Gabel
Alpa Bora, ohne Gabel
Sachs 50/2 Rixe 2 Gang HG
Fifty Malaguti
Als "neue" Mofas wären da möglich, Bilder siehe Picasa Webupload:
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... /NeueMofas#" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder sind nur zur Schau, nicht die der Mofas, die ich vom Kollegen kaufen könnte.
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Re: Neue Mofas
Geht da noch was oder habt ihr die glorreiche Idee verworfen?
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Re: Neue Mofas
Naja ist eher verschoben..
ich von meiner Seite hab das Interesse wahrscheinlich auch eher etwas verloren^^
ich von meiner Seite hab das Interesse wahrscheinlich auch eher etwas verloren^^
Re: Neue Mofas
Eine Ideee wäre es Maxi S Rähmen wie auch Maxi N rahmen zu fabrizieren, dort liegt das geld und die Nachfrage am grössten, wer verzweilt heute nicht nach einer suche nach einem Maxi N rahmen der Top ist John Deerer kann davon ein Lied singen!
Die Herstellung wäre mit heutigen mitteln Sehr gut möglich
Es würde einfach teuer werden mit den Abnahmen aber dieses Geld wäre bald (sagen wir mal nach 500 Rähmen ) wieder drin.
Die Herstellung wäre mit heutigen mitteln Sehr gut möglich
Es würde einfach teuer werden mit den Abnahmen aber dieses Geld wäre bald (sagen wir mal nach 500 Rähmen ) wieder drin.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: Neue Mofas
Viel Spass, da brauchst du aber Geld, viiiel Geld zum sowas zu finanzieren..
Re: Neue Mofas
wenn ich neue mofas herstellen würde, nehme ich doch sicher nicht ne gurke von maxi...
mofas neu aufbauen und verkaufen ist meiner meinung die preisgünstigste variante
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Re: Neue Mofas
Jop und naja das kann man auch alleine machen, also da brauchts nicht so nen grossen Aufwand meiner Meinung nach, drum fänd ich das ganze auch etwas übertrieben. Cool wärs sicher, aber heidenarbeit, heidengeld und naja nicht heidenertrag^^
Re: Neue Mofas
mit mofas macht man heute nicht wirklich mehr geld, die ära geht leider vorbei
das passiert mit den guten alten mofamarken:
Zündapp GS50, AM6 Motor
china Kreidler 125ccm
das passiert mit den guten alten mofamarken:
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Re: Neue Mofas
da kann man nur etwas sagen: FAIL!
- Böser Bube
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Re: Neue Mofas
Naja die Idee ist von guten Eltern. Nur mit der Durchführung sehe ich da so einige Probleme.
Die Preise die Ihr da angebt sind doch EVP Preise. Es ist möglich, so ein Rahmen um die 100.- in einer Grossserie zu fertigen. Ca. 200.- ein vollgefederter Rahmen. Da hätte ich meine Quellen. Für die Räder gilt das selbe.
Aber wie sieht es mit der Motorisierung, der Typenprüfung sowie der Garantie aus?
Lasst mal was höhren wenn das ernsthaft aktuell ist.
Die Preise die Ihr da angebt sind doch EVP Preise. Es ist möglich, so ein Rahmen um die 100.- in einer Grossserie zu fertigen. Ca. 200.- ein vollgefederter Rahmen. Da hätte ich meine Quellen. Für die Räder gilt das selbe.
Aber wie sieht es mit der Motorisierung, der Typenprüfung sowie der Garantie aus?
Lasst mal was höhren wenn das ernsthaft aktuell ist.
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!