Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer » Di 10. Mär 2009, 20:38

Die motoren sind genau gleich.
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: puch maxi zylinder

Beitrag von sachsfreak » Di 10. Mär 2009, 20:38

Tuner hat geschrieben:hallo zusammen
ich werde mir bald ein puch maxi s motor kaufen jetzt habe ich ein puch maxi n motor und jezt meine frage: passt der zylinder den ich bei meinem puch maxi n motor drauf hatte auf den puch maxi s motor?
ist es denn ein Z50 motor oder auch ein e50 oder ZA50??
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Tuner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Okt 2008, 10:37
Wohnort:

puch maxi motor

Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 20:51

ich habe einen puch maxi n motor auf meinem mofa und ich kaufe mir bald einen puch maxi s past der puch maxi s auch auf mein mofa rahmen wenn der n auch drauf passt?
mfg

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer » Di 10. Mär 2009, 20:53

ja!

Die motoren sind GENAU gleich!
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Tuner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Okt 2008, 10:37
Wohnort:

puch maxi motor

Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 20:55

der aufbau vom motor ist aber nicht genau gleich oder?

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer » Di 10. Mär 2009, 20:56

Es ist der selbe motor.
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Di 10. Mär 2009, 20:58

Dann hast du ein E50 drauf (ist dein maxi TYP: 7168?)
Dem fall willst du dir ein E50A kaufen (mit Kupplungsdeckel)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Tuner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Okt 2008, 10:37
Wohnort:

puch maxi motor

Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 21:00

aber die beschleunigung ist anders oder?

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 10. Mär 2009, 21:07

Von was redest du, was brauchst du noch für Argumente, wie "es ist der gleiche Motor" ?

Gleiche Motor, gleiche Beschleunigung....

Tuner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Okt 2008, 10:37
Wohnort:

puch maxi s motor

Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 21:08

beim puch maxi s motor ist ja die kupplung unter dem kupplungsdeckel aber wo ist die kupplung bei einem puch maxi n motor?
mfg

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: puch maxi s motor

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 10. Mär 2009, 21:11

Tuner hat geschrieben:beim puch maxi s motor ist ja die kupplung unter dem kupplungsdeckel aber wo ist die kupplung bei einem puch maxi n motor?
mfg
Informier dich zuerst einmal was eine Kupplung ist und wie ein Motor aussieht.

Tuner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Okt 2008, 10:37
Wohnort:

kupplung

Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 21:12

das weiss ich auch aber ich weiss nicht wo die ist bei einem puch maxi n motor kannst du es mir sagen?
mfg

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 10. Mär 2009, 21:14

also, du sitzt auf deinem Mofa und schaust nach unten, da ist der Motor!
okey, jetzt schaust du rechts und da ist die Kupplungsseite des Motores. Und da ist der Kupplungsdeckel, mit 4 Schrauben verserrt. Und wenn du den öffnest siehst du die Kupplung. (D.h. den Kupplungsteller zuerst.)

Vorsicht zuerst öl ablassen vor dem öffnen.

Wenn du ihn öffnen möchtest um da was zu verstellen, geh zum Mechaniker.

Tuner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Okt 2008, 10:37
Wohnort:

kupplung

Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 21:21

warum ich kann es doch auch selber verstellen oder?
beim puch maxi n motor hat es ja auf der kupplungseite dort wo das kabel zum anmachen rein geht einen deckel muss ich den weg nehmen um an die kupplung zu kommen?
ein puch maxi n und ein puch maxi s ist zwar der gleiche motor aber die beschleunigung ist schon anders oder?
mfg

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Di 10. Mär 2009, 21:21

einfach genau gleich wie beim s :roll:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Tuner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Okt 2008, 10:37
Wohnort:

puch maxi n und puch maxi s

Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 21:24

sind die beiden motoren wirklch überall gleich beschleunigung,aufbau usw. ?
wenn ja warum gibt es dann n und s was ist der unterschied?
mfg

Benutzeravatar
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 452
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:37
Wohnort: Thun

Beitrag von BIGBOZZ » Di 10. Mär 2009, 21:25

sry, aber informier dich zuerst mal n bisschen!!!

gleicher motor, gleiche leistung!!!!!

beides sind e50a motoren, ausser du hast n altes maxi n, was ich aber bezweifle!!!

s und n habe unterscheiede vom rahmen her...

s= hinten stosdämpfer, schutzblech am rahmen, meistens gussfelgen
Zuletzt geändert von BIGBOZZ am Di 10. Mär 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Di 10. Mär 2009, 21:25

n hatt starrahmen und s ist gefedert :roll:
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 10. Mär 2009, 21:26

willst uns für dumm verkaufen? Wenn das dein Ziel ist, fliegst du schneller als du denkst aus dem Forum, also frage nicht immer die gleichen Fragen und glaub es einfach mal!

Tuner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Okt 2008, 10:37
Wohnort:

puch maxi s

Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 21:27

nagut einen unterschied gibt es schon der kupplungsdeckel ist anders und die kupplung ist auch an einem anderen ort oder?
aber motor zylinder kurbelwelle usw. sind genau gleich oder?
mfg

Antworten