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Beitrag von PucH Max! » Mo 9. Mär 2009, 19:54

welcher noob probiert immer updates zu machen? :mrgreen: heute mittag hat es ein volles blackout gehabt,

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Beitrag von Velux Racer » Mo 9. Mär 2009, 20:22

Ist das normal das Dichtmasse dickflüssig bleibt?
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Beitrag von puchlover » Mo 9. Mär 2009, 21:30

puchlover hat geschrieben:hey

ist es schlimm wenn bei der ori zündung (mit unterbrecher usw.) dieser filz fehlt? http://www.scootertuning.ch/product_inf ... rfilz.html

gruss
weis das jemand??

hab noch ne frage , hat jemand ne ahnug wie sich Aceton mit der alu laufbahn verträgt? könnte die beschichtung sich lösen? zylinder ich nämlich schwarz voll dreck und russ usw. und hab nur noch den 1. zylinder (sachs 504 :( )

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Beitrag von sachsfreak » Mo 9. Mär 2009, 21:36

puchlover hat geschrieben:
puchlover hat geschrieben:hey

ist es schlimm wenn bei der ori zündung (mit unterbrecher usw.) dieser filz fehlt? http://www.scootertuning.ch/product_inf ... rfilz.html

gruss
weis das jemand??

hab noch ne frage , hat jemand ne ahnug wie sich Aceton mit der alu laufbahn verträgt? könnte die beschichtung sich lösen? zylinder ich nämlich schwarz voll dreck und russ usw. und hab nur noch den 1. zylinder (sachs 504 :( )
das mit dem aceton sollte nichts machen! und das filz braucht es nicht unbedingt!!
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Beitrag von michu » Mo 9. Mär 2009, 21:37

würde ihn trozdem montieren, sonst hast du an dem nocken und unterbrecher wohl ziemlichen verschleiss ;-)
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Beitrag von puchlover » Mo 9. Mär 2009, 21:38

ok vielen vielen dank :D

gruss

EDIT: an eu beide :)

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Beitrag von PucH Max! » Mo 9. Mär 2009, 22:00

nix mit aceton, amoniak rein löst den russ gazn bestimmt und scahdet nicht

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Beitrag von -NGK- » Mo 9. Mär 2009, 22:10

PucH Max! hat geschrieben:nix mit aceton, amoniak rein löst den russ gazn bestimmt und scahdet nicht
oder einfach mal ein paar tage in Benzin einlegen oder mit Bremsreiniger (kann man auch anzünden für extra Bosterreinigung xD)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 9. Mär 2009, 23:40

Ne gute Frage von Sachs_502

ist n killswitch, also dieser mit dem abbreissbaren Kabel, empfehlenswert auf der Rennstrecke?

Greez

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Beitrag von sachs hercules » Di 10. Mär 2009, 13:07

sachs hercules hat geschrieben:he wie schweisst man nen krümmer um? also mit welcher anlage?
und gibt das keine rückstände im krümmer drinnen?

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Beitrag von -NGK- » Di 10. Mär 2009, 16:39

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ne gute Frage von Sachs_502

ist n killswitch, also dieser mit dem abbreissbaren Kabel, empfehlenswert auf der Rennstrecke?

Greez

Bei handgeschalteten Motoren vor allem den die bleiben ja eingekuppelt ... wen das Gas jedoch zurück zieht was es bei IG Mofa Norn sowieso muss Spillt das nicht so n rolle.. die feile Verreckt vielleicht einfach weil kein Benzin mehr nach kommt (wenn sie liegt) das dumme ist einfach wenn dir die Grütze auf den heissen Motor lauft...

Man kann auch ne schnur vom Fuss zum zündsteker spannen :lol: *scherz*
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von sachs_502 » Di 10. Mär 2009, 18:26

kann ich bei einer katwelle auf kuplungsseite auch ein geschlossenes lager ohne diesen ring verbauen? Wenn JA wofür hatt es denn überhaupt einen wenn nein warum nicht?
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Beitrag von §RaZOR§ » Di 10. Mär 2009, 19:23

Hey

Also hab heute ein Proma Supercity (http://www.polini.ch//de/q1/Kapitel_Mof ... etail.aspx) und ein 80mm Pully auf mein Ciao geschraubt. Speed ist vollkommen okei aber es mangelt ein bischen an kraft!!

Was sollte ich noch draufschrabuen das mir etwas kraft bringt??

THX

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Beitrag von RennAirCH » Di 10. Mär 2009, 19:29

sachs_502 hat geschrieben:kann ich bei einer katwelle auf kuplungsseite auch ein geschlossenes lager ohne diesen ring verbauen? Wenn JA wofür hatt es denn überhaupt einen wenn nein warum nicht?
Greez
welchen ring?

den sicherungsring?

die verzahung vom kupplungskorb ist ja schräg also könnte es sein dass es dir die kurbelwelle vort drückt.

greeeez
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Beitrag von sachs_502 » Di 10. Mär 2009, 19:31

ah ok... und man sagt je dass bei der katwelle irgendetwas 11mm ist bei mir ist das lager aber henau gleich wie bei der normalen welle...?
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Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 20:16

könnt ihr mir bitte ein bild zeigen wie ein stehbolzen aussieht und wo der am mofa montiert ist
mfg

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Beitrag von Velux Racer » Di 10. Mär 2009, 20:19

Also für das brauchst du kein pic. Die stehbolzen sind schrauben die auf beiden seiten ein gewinde haben und werden vorne in den motor geschraubt und dort kommt dan der zylinder drauf
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Beitrag von -NGK- » Di 10. Mär 2009, 20:31

Ganz genau sind es auf Puch maxi bezogen olle Gewindestangen vom Mass M6x100mm kaufen kann man sie mit je am ende n bisschen Gewinde dran aber man kann sich auch einfach eine Gewindestange des besagten Masses zuschneiden ...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von Tuner » Di 10. Mär 2009, 20:37

hallo zusammen
ich werde mir bald ein puch maxi s motor kaufen jetzt habe ich ein puch maxi n motor und jezt meine frage: passt der zylinder den ich bei meinem puch maxi n motor drauf hatte auf den puch maxi s motor?

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Beitrag von BIGBOZZ » Di 10. Mär 2009, 20:38

ja!
ist beides der selbe motor (e50a)
Zuletzt geändert von BIGBOZZ am Di 10. Mär 2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

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