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Allgemeines über Mofa's

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Mätu
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Beitrag von Mätu » Mo 24. Nov 2008, 20:54

FabianDörig hat geschrieben:Hallo habt ihr das schon gesehen müsst mal auf denk link klicken gibt es das wirklich??

http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... #questions
glaub ich nicht!!!

und er hatt ja nicht einmal einen Mindestpreis festgelegt!!! :shock:

nächstes Gebot 3.- :shock:
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Beitrag von FabianDörig » Mo 24. Nov 2008, 20:55

denke ich auch so lange wie ich mit den mofas hantiere ist mir noch nie ein maxi bekannst das ohne 2 takt öl lauft!! die neuen tomos haben eine direkteinspritzung brauch aber eine ölpumpe und so zeugs!!

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Beitrag von sachsfreak » Mo 24. Nov 2008, 20:56

FabianDörig hat geschrieben:Hallo habt ihr das schon gesehen müsst mal auf denk link klicken gibt es das wirklich??

http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... #questions
glaube ich nicht!! die einzigen die sowas haben sind die tomos!! aber die haben einen externen öltank!!

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Beitrag von Jery2000 » Mo 24. Nov 2008, 20:57

und ciaos ^^ unterm sattel

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Beitrag von NoFx » Mo 24. Nov 2008, 20:58

jery2000 hat geschrieben:und ciaos ^^ unterm sattel
Jein sozusagen im Gepäckträger. Sind die MIX Modelle.
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Let's Ride.

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Beitrag von sachsfreak » Mo 24. Nov 2008, 21:00

sachs_502 hat geschrieben:und wie macht man die überströmer?? Und werden sie mit sandformen gegossen?
ja mit sandformen! :P

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Beitrag von sachs_502 » Di 25. Nov 2008, 06:55

Und wie formt man da die üs??
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 25. Nov 2008, 17:21

Wieso läuft mein Mofa etwa 20-25 km/h? Kann das am Gemisch liegen oder könnte es auch sein das es altes Benzin drinn hat und das nicht mehr so gut brennbar ist? Die Kerze ist schwarz (weiss das ich das noch ändern muss) aber trocken!
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 25. Nov 2008, 17:24

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Wieso läuft mein Mofa etwa 20-25 km/h? Kann das am Gemisch liegen oder könnte es auch sein das es altes Benzin drinn hat und das nicht mehr so gut brennbar ist? Die Kerze ist schwarz (weiss das ich das noch ändern muss) aber trocken!

Ist die Züdung gut eingestellt? Hatte ich bei einem meiner S auch, lief immer etwa so um die 25-30 da dachte ich: Original halt^^

Doch dann stellte mein Vater die Zündung (auf gut glück -.-) ml richtig ein und jetzt läuft es saubere 30-35

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 25. Nov 2008, 17:38

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Wieso läuft mein Mofa etwa 20-25 km/h? Kann das am Gemisch liegen oder könnte es auch sein das es altes Benzin drinn hat und das nicht mehr so gut brennbar ist? Die Kerze ist schwarz (weiss das ich das noch ändern muss) aber trocken!

Ist die Züdung gut eingestellt? Hatte ich bei einem meiner S auch, lief immer etwa so um die 25-30 da dachte ich: Original halt^^

Doch dann stellte mein Vater die Zündung (auf gut glück -.-) ml richtig ein und jetzt läuft es saubere 30-35
Zündung ist auf etwa 0.5mm vor OT
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Beitrag von michu » Di 25. Nov 2008, 17:53

UB abstand?

gemisch kann schon seeehr viel ausmachen, taste dich mal an rehbraun ran...

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Beitrag von puchlover » Di 25. Nov 2008, 19:20

Hallo zusammen

ich hab an meinem maxi im sinn die EBR Staco Gabel hin zu machen, jedoch wie es manche schon wissen ist diese gabel höher als eine originale puch gabel

kann man die gabelholmen ein bischen kürzen?

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Beitrag von raffa » Di 25. Nov 2008, 19:29

Wie krieg ich den nocken im gehäus weg (derjenige der verhindern soll dass man keine sätze montieren kann)?

mit hammer und schraubenzieher gings nicht oder wie fest muss ich da drauf hauen

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Di 25. Nov 2008, 19:33

raffa hat geschrieben:Wie krieg ich den nocken im gehäus weg (derjenige der verhindern soll dass man keine sätze montieren kann)?

mit hammer und schraubenzieher gings nicht oder wie fest muss ich da drauf hauen
Mit Hammer und Schraubenzieher wegschlagen (schon ein bisschen fester) Dann mit Feile oder Schleifpapier noch nachschleifen, ausblassen mit Kompressor (Würde empfehlen einen Lumpen (ausser du hast in auseinander genommen) oder so bei der Kurbelwelle hintun, sonst kommen spähne ins Getriebe und dies tut dem Motor nicht gut,)

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Beitrag von raffa » Di 25. Nov 2008, 19:35

ok ich werds nochmal probieren danke für die rasche antwort

Gruss

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Beitrag von Jery2000 » Di 25. Nov 2008, 19:45

kurze frage ist das ein 3 oder 4lager motor???

BildBild


2.te Frage.. bei meinem Rennmöff seichts undten rechts getriebeöl raus.. :S
Weiss aber nicht wo...


EDIT: welches ist der aüsere Segenring beim Ritzel der hier: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -maxi.html



oder der :


http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -maxi.html
Zuletzt geändert von Jery2000 am Di 25. Nov 2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von FabianDörig » Di 25. Nov 2008, 19:49

musst das gehäuse aufmachen um zu schauen ob es ein 3 oder 4 lager drin hat !! wegen dem öl musst hald schauen wo es rauskommt!! wahrscheindlich aus der kupplung dan musst du die dichtung ersetzen

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Beitrag von Egli » Di 25. Nov 2008, 19:50

puchlover hat geschrieben:Hallo zusammen

ich hab an meinem maxi im sinn die EBR Staco Gabel hin zu machen, jedoch wie es manche schon wissen ist diese gabel höher als eine originale puch gabel

kann man die gabelholmen ein bischen kürzen?
Ja du kannst die Holmen lösen und dann beliebig kürzen. Ich habe sie bei meinem Rennmöff etwa 10cm gekürzt.

LG EGLI
-.-

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Beitrag von Jery2000 » Di 25. Nov 2008, 19:50


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Beitrag von puchlover » Di 25. Nov 2008, 19:52

Egli hat geschrieben:
puchlover hat geschrieben:Hallo zusammen

ich hab an meinem maxi im sinn die EBR Staco Gabel hin zu machen, jedoch wie es manche schon wissen ist diese gabel höher als eine originale puch gabel

kann man die gabelholmen ein bischen kürzen?
Ja du kannst die Holmen lösen und dann beliebig kürzen. Ich habe sie bei meinem Rennmöff etwa 10cm gekürzt.

LG EGLI
ok vielen dank

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