Der dumme Fragen Thread

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Puch Maxi S/N » Sa 30. Jul 2011, 18:33

was ist die ungefaire düsengrösse bei einem 45mm Athena mebran und 16 dellorto?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! » So 31. Jul 2011, 19:29

70 inkl luffi
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cross 77
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von cross 77 » Fr 5. Aug 2011, 17:34

wie hoch darf ein töfflilenker maximal sein?

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 » Sa 6. Aug 2011, 19:56

...
Zuletzt geändert von samy01 am So 7. Aug 2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman » Sa 6. Aug 2011, 20:32

samy01 hat geschrieben:ja es tönt wie wenn man immer den kolben im zyli bewegt, aber er nie zündet, man tritt und tritt aber es zündet nicht...
Läuft die Kiste denn jetzt endlich? Und was war's?? Wäre noch interessant für alle die versucht haben dir zu helfen

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 » Sa 6. Aug 2011, 21:52

Ja ist gelaufen aber schalten geht nicht
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman » Sa 6. Aug 2011, 23:40

samy01 hat geschrieben:Ja ist gelaufen aber schalten geht nicht
Und was war's Problem??

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 » So 7. Aug 2011, 00:00

Weiß es nicht genau, hab dann neue alles nocheinmal gemacht und dann ging's einigermassen
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Puch Maxi S/N » So 7. Aug 2011, 12:07

weiss jemand wo man beim einlass m8 gewinde reinschneidenlassen kann?was kostet das ca ?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak » So 7. Aug 2011, 12:08

Gehst am besten zu nem Mech.. der machts dir wahrscheinlich für ein Trinkgeld.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Puch Maxi S/N » So 7. Aug 2011, 12:13

ausbohren muss man die alten stehbolzen eben auch noch.fahre seit etwa 2 monaten so rum, seit sie ausgerissen sind säuft er verdammt viel^^
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 » So 7. Aug 2011, 13:36

Ich verstehe es nicht...
Praktisch jede Schraube oder jedes Gewinde mache ich kaputt.
Schon etliche stehbolzen für den Zylinder und am Einlass und Auslass...
Aber wirklich fast JEDESMAL gehen die kaputt. Die Gewinde von den stehbolzen sind dann so abgeflacht.
Aber ich setze immer schön an und mache ein paar Umdrehungen mit der Hand um zu sehen das sie richtig sitzt und leicht läuft.
Was soll ich machen ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Prolox » So 7. Aug 2011, 13:41

Ev liegt es garnicht an dir...
Kauf "qualitäts material"
vorallem für die Zylinder und Motorenschraube
und schrauben fetten ist auch eine gute sache
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak » So 7. Aug 2011, 13:59

Vllt ziehst du einfach an wie ein Muni..

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 » So 7. Aug 2011, 14:02

Nein so fest ziehe ich nicht an ganz normal, sie gehen schon kaputt wenn ich noch nichtmal angefangen habe mit anziehen
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von bubu » Mo 8. Aug 2011, 07:31

dann rate ich dir ein Drehmomentschlüssel zu benutzen, zumindest bis du das Feingefühl für die Schrauben entwickelt hast... :roll:
Ich hatte anfangs meiner Schrauberkarriere auch immer das Gefühl, ich müsse alle Schrauben dermassen fest anzuziehen...
In Alu gesetzte Gewinde werden meist mit nur wenigen Newtonmeter (Nm) angezogen. Und wie oft wird eine Dichtungen mehrmals verwendet, weil grad keine neue in der Schublade ist. Werden diese ersetzt, musst du auch nicht so fest anziehen damit es abdichtet und ist sicher die günstigere Variante, als ständig Gewinde reparieren.

Hier mal einige Beispiele aus Puchhandbüchern:

Zylinderkopfschrauben // 9-10 Nm
Polradmutter // 35-40 Nm
Kurbelgehäuseschrauben // 6-9 Nm
Kupplungsdeckelschrauben // 6-9 Nm
Motormontageschrauben // 32 Nm
Kupplungsbefestigungsschraube (ZA50/2 HG) // 30-40 Nm
Kupplungsbefestigungsschraube (E50/Autom.) // 27 Nm
Ständerplatte // 8 Nm
Ansaugstutzen // 8 Nm
Kerzen mit 10 mm Gewinde // 10-12 Nm
Kerzen mit 12 mm Gewinde // 15-20 Nm
Kerzen mit 14 mm Gewinde // 25-30 Nm
Vorderradnabe // 27 Nm
Stossdämpfer oben // 23 Nm
stossdämpfer unten // 12 Nm
Schwinge // 40 Nm
Lenkerbefestigungsklemmen // 15-16 Nm
Kurbelwellenkeil // 7 Nm
Schutzblech // 6 Nm
Lenkkopflager // 41 Nm
Gabelrohrklemmen // 54 Nm
Gabelbrückenbefestigungsschrauben // 27 Nm
Gabelbrückenschrauben // 15 Nm
Vorderradnabe // 27 Nm
Stossdämpfer oben // 23 Nm
stossdämpfer unten // 12 Nm
Schwinge // 40 Nm
Lenkerbefestigungsklemmen // 15-16 Nm
Kurbelwellenkeil // 7 Nm
Schutzblech // 6 Nm
Lenkkopflager // 41 Nm
Gabelrohrklemmen // 54 Nm
Gabelbrückenbefestigungsschrauben // 27 Nm
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 » Sa 13. Aug 2011, 16:09

steht bei den 0,8 ps zylindern auf ch 12 drauf ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von streetfighter » Sa 13. Aug 2011, 16:11

Nein.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 » Sa 13. Aug 2011, 16:16

was dann ?
also ich hab ja ein maxi n 7168, da darf ich ja mit 22mm pot fahren, aber es sollte ein 0,8 ps zylinder drauf sein oder ? demfall hab ich nen 1,2 ps zylinder drauf wenn ch 12 steht oder ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! » Sa 13. Aug 2011, 16:19

bingo, zylinder darf keine CH12 prägung haben jedoch das puch logo an den unteren rippen so ziemlich der einzige hinweis


es gibt halt die nachbau zylinder ohne ch12 prägung die aber 1.2 PS haben
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