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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 22:37
von gluglu81
Wenns jetzt mit der Zigarre 60 läuft danach 58.376... oder 62.49:wink:

Der Auspuff bringt dir nicht wirklich mehr.

Kann schon sein das er etwas mehr höher dreht mit nem anderen Topf, aber dafür verlierst unten etwas Leistung.

Wenn dann eher nen Proma Schneckentopf. Damit holst du aber auch nur mehr kraft.

Der richtige weg ist erstmal mehr kompression und evtl. für mehr Drehzahl nen grösserer Vergaser.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 06:45
von addy33
Sie fahren 60, wollen aber noch mehr geschwindigkeit :facepalm:

Nicht vergessen. Du sitzt auf nem töffli mit schlechten bremsen, und nem unstabilen rahmen.... 60 ist die doppelte geschwindigkeit, die original zugelassen ist. Damit kommt man auch ordentlich voran.

Dem wunsch nach mehr kraft solltest du nachgehen... die geschwindigkeit noch mehr zu erhöhen ist nicht optimal. Bessere bremsen müsstest du im minimum montieren. Heisst andere räder etc.

Sonst ist das etwas fahrlässig... ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 12:47
von Fabian15
Die Bremsen gehen sehr gut und ich habe einen kurzen Bremsweg.
Bei der Geschwindigkeit möchte ich nicht mehr unbedingt was machen, weil 60 kmh schon ziemlich ausreichend ist.
Bergauf möchte ich schneller sein. Welcher wäre der optimale Vergaser und Ass um mehr Kraft zu bekommen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 15:39
von gluglu81
ein grösserer Vergaser bringt dir genauso wenig wie ein grösserer Auspuff...
weniger Drehmoment, dafür mehr drehzahl.
So läufts nunmal bei den 2 taktern.


du willst mehr kraft? dann sorg für mehr Kompression.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 20:55
von sachsrider97
Hat jemand einen Farbcode von dem Zitrongelb welches bei den Puch Maxi N Typenschein 7168 war? Sollte ihn wissen damit ich ihn am lackierer angeben kann ob er etwas damit anfangen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 21:09
von gluglu81
Ne... aber irgendwo hatten wir das Thema mal für die x30...

Sufu hilft.


@Altes Eisen
Könnt der Lufi sein...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 16:02
von K3ksy
Meine Maxi "4-Taktet" bei mittleren Drehzahlen.
Also, Mein Setup ist 12er Gaser(Düse 50) , Swiing Zylinder (Plombiert), 28er Tecno Auspuff, 14-er Ritzel. Zündeinstellung sollte mittig sein.
Geradeaus fährt sie etwa 35, aber sobald es bergab geht, fängt sie an zu "4-Takten". Allerdings gehen die Drehzahlen immer weiter nach Oben, bis das "4-Takten" Aufhört.
Sie wird auch extem schnell für das Setup und ist die schnellste ohne gross was dran gemacht zu haben.

Wie kann ich es erreichen, das sie aufhört zu "4-Takten"?
Kleinere Düse kommt nicht in Frage, da sie jetzt schon wenig Kraft unten raus hat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 17:37
von Maximech
Hör erst mal auf den bergab vollgas zu fahren :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 17:57
von Puch Velux
Vorallem läuft für das Setup richtig geschissen. Das Loch unten rum ist so auch kein Wunder wenn man das Setup betrachtet...

Ein ganz Normales Ori Maxi mit allem Ori läuft wenn es gut in schuss ist schon so 35-40...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:35
von Bikeman
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einem Hödi ‚sie‘ zu sagen? :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:55
von _Elazar_
K3ksy hat geschrieben:Meine Maxi "4-Taktet" bei mittleren Drehzahlen.
Also, Mein Setup ist 12er Gaser(Düse 50) , Swiing Zylinder (Plombiert), 28er Tecno Auspuff, 14-er Ritzel. Zündeinstellung sollte mittig sein.
Geradeaus fährt sie etwa 35, aber sobald es bergab geht, fängt sie an zu "4-Takten". Allerdings gehen die Drehzahlen immer weiter nach Oben, bis das "4-Takten" Aufhört.
Sie wird auch extem schnell für das Setup und ist die schnellste ohne gross was dran gemacht zu haben.

Wie kann ich es erreichen, das sie aufhört zu "4-Takten"?
Kleinere Düse kommt nicht in Frage, da sie jetzt schon wenig Kraft unten raus hat.
Vielleicht liegts ja auch am Zyli selber.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 22:52
von K3ksy
Das Problem hatte ich schon beim alten (Athena 38mm plombiert)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 23:11
von Puch Velux
Wieso kommst du eigentlich auf 4 takten, hast du ne Aufnahme?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 19:12
von K3ksy
Jeder sagt dem so. Ich könnte morgen eine Aufnahme besorgen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 18:47
von misterone
Hallo zusammen

Als ich eine neue Birne beim eckigem CEV Scheinwerfer einbauen wollte, hab ich aus Versehen das Metallteilchen, welches in Kontakt mit der Birne kommt, aus der Halterung gerissen. Es ist aber nicht beschädigt. Wie krieg ichs wieder in die Niete hinein?

Vielen Dank

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 19:19
von Bikeman
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 20:56
von misterone
Probiere ein foto zu machen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 21:01
von Lolo
Da soll noch mal einer behaubten , dass ein 3.00 x 17 nicht in ein X30 Rahmen passt.. :lol: :bravo:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 21:16
von speedfreak
Jemand schon mal einen zermalmten Splint in einem Motor gefunden?
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 21:22
von Puch Velux
Das ist ein Kugellager Käfig, und Ja.