Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 25. Jan 2018, 19:32

Echt? Ich hatte im Kopf: 0.8ps=Zylindrisch, 1.2ps=Konisch...
Puch Maxi S -> Läuft gut
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Fabian15
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Do 25. Jan 2018, 21:12

Was haltet ihr davon wenn man bei einem Maxi S das Heck kürzt?
Ist das eine gute oder schlechte Idee?

buezeli00
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Do 25. Jan 2018, 21:16

Christiank. hat geschrieben:Ich habe 2 CH12 Puch Zylinder, einer davon hat eine Konische und der andere eine Zylinderische, wie kann das sein? ich dachte nur die 0.8ps Zylinder hätten eine Zylindrische Plombe?

Wäre mir auch neu. Vielleicht selbst gestanzt?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » Do 25. Jan 2018, 21:30

Also der Bau des variablen Reso gefällt mir grundsätzlich... (Videolink von Elazar)

Aber die Demo mit dem Anblasen mittels Lungendruck zeigt eigentlich ein falsches Bild, bei höheren Volumströmen (=höherer Druck bei höheren Drehzahlen) sollte sich der Gegenkonus eigentlich nach vorne schieben...

Wenn aber eine manuelle Bedienung dies kompenisert wäre der Zusatznutzen schon noch interessant...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 25. Jan 2018, 21:59

Fabian15 hat geschrieben:Was haltet ihr davon wenn man bei einem Maxi S das Heck kürzt?
Ist das eine gute oder schlechte Idee?
Schlechte Idee und sieht auch nicht schön aus.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Fr 26. Jan 2018, 12:12

ok dann werde ich es so sein lassen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 26. Jan 2018, 12:43

das Heck ist der anfälligste Teil bei allen Maxi S.

meist fängt es mit nem kleinen Riss auf der seite an bis das halbe Heck nur noch flattert. Dann noch etwas Rost dazu...
Darum wurde es abgeschnitten... und den Dummer wurde diese "modifikation" als Tuning und optische Verbesserung angepriesen.


Heute wissen wir es zum Glück besser.
Das sieht man auch an den Rahmenpreisen wenns dann wieder einmal einen irgendwo hat.
Am besten ist original als ganzes Stück.

Nen gekürzten Rahmen bekommt man für relativ wenig Geld. Es wär ne ziemlich dumme Idee nun einen Rahmen mit ganzem Heck zu kastrieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » So 28. Jan 2018, 22:14

Sollte mal von den Maxi Profis wissen wie ihr die Kupplungen einstellt. Ich meine natürlich nicht die härte, ich denke das ist Erfahrungswert viel mehr wie kriegt ihr alle Backen gleichhart hin. Die Federn sind ja ned immer gleichfest abgenutzt etc. Also ich hab jetzt einfach die Einstellschraube von Hand reingedreht bis sie die Feder berührt und dan von dort aus eine gewisse Anzahl Gewindegänge. Wie macht ihrs so?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Di 30. Jan 2018, 12:50

Ich zähle einfach die halben Drehungen.
Nach jeder halben Drehung gehe ich zur nächsten backe etc.
(Angenommen die Schrauben schließen mit den Backen ab)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Di 30. Jan 2018, 22:03

Kurze frage an alle die ein gefedertes x30 haben

Ich habe ein kleines Problem mit den neuen Stossdämpfer, sie stehen oben beim Gepäckträger an, kann ich einfach eine längere stange mit gewinde verbauen? Damit ich abstand halter zwischen Rahmen und stossdämpfer verbauen kann.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 30. Jan 2018, 22:10

Oder du machst es wie jemand bei uns im dorf und montierst sie auf dem Kopf :facepalm:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Di 30. Jan 2018, 22:18

Hab ich mir auch schon überlegt, sieht aber schei**e aus und nach gebastel :lol:
Wird das echt grosse auswirkungen haben wenn die Stossdämpfer ein bisschen wie ein V stehen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 30. Jan 2018, 22:25

Stossdämpfer müssen gerade einfedern.
Sonst funktionieren sie nur bedingt.
Wobei die Schwingenaufnahme bei puch eh Müll ist.

Wieviel fehlt denn?

Ich habs bei meinem einfach oben und unten mit ner Scheibe ausgeglichen. :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Di 30. Jan 2018, 22:54

Danke, Das ist mal eine nützliche Antwort :thumbup
Etwa 3-4mm auf beiden seiten,wenn ich es richtig angeschaut habe, hast du eine neue Achse gemacht oder wie ? Die alte ist für das eben zu kurz..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 31. Jan 2018, 00:10

Gewindestange ist die unschöne Lösung... aber es ist ne Lösung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 31. Jan 2018, 09:28

Hab ich jetzt das erste mal gehört das die Stossdämpfer anstehen. :lol: Ich konnte meine ganz normal montieren, sind glaub Inca oder wie die heissen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 31. Jan 2018, 13:11

gibt ja verschiedene... die originalen sind mit Plastiküberzogen und relativ schmal... die passen immer.
die mit der Feder aussen gehen nicht alle...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Mi 31. Jan 2018, 21:15

Was könnte ich an meinem Maxi noch machen damit ich mehr Kraft und Geschwindigkeit bekomme?
Derzeit ist ein 70ccm Airsal, 15 Bing und Rs Zigarre verbaut.
Mit diesen Teilen läuft mein Maxi 60 km/h.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 31. Jan 2018, 21:34

Du könntest zb den 46er airsal anstatt den 44er montieren. :^^
Aber der ist hald auffälliger...

Ansonsten etwas klassisches HT am Airsal geht schon.

Primär hilft es aber auch schon viel die kompression zu erhöhen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Mi 31. Jan 2018, 21:55

Ich werde mir den 46mm Airsal nicht kaufen weil der einen schrägen Auslass hat und ich somit einen neuen Auspuff bräuchte.
Wieviel kmh werde ich mit einem Tecno Bos Auspuff erreichen?

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