Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 2. Sep 2017, 17:42

Nicht zwingend, nein.. Kannst du aber wenn es dir dann leichter fällt..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Sa 2. Sep 2017, 17:44

Okay danke, ich probiers mal. Muss ich danach die Zündung und/oder den Ub neu einstellen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 2. Sep 2017, 17:49

Wenn du nur die Zündspule entfernst, musst du nur das Lüftspiel der Zündspule neu einstellen.

Wenn du die ganze Platte entfernst, musst du den ZZP neu einstellen. Den UB kannst du in beiden Fällen sein lassen wie er ist..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Sa 2. Sep 2017, 17:50

puchengeneer hat geschrieben: Zündung und/oder den Ub
Wenn du nur das Zündkabel entfernst nein.
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Sa 2. Sep 2017, 17:51

Okay, dann recherchiere ich mal, wie man das Lüftspiel einstellt und los gehts mit auswechseln;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Sa 2. Sep 2017, 17:59

puchengeneer hat geschrieben: Okay, dann recherchiere ich mal, wie man das Lüftspiel einstellt und los gehts mit auswechseln;)
Puch Maxi Upload kennst du bestimmt ;) Wenn nicht wäre ne gute quelle
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Sa 2. Sep 2017, 18:00

Hää ich komm nicht draus^^wo muss ich das Lüftspiel einstellen und was ist das überhaupt?
Zuletzt geändert von puchengeneer am Sa 2. Sep 2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 2. Sep 2017, 18:27

Das Lüftspiel ist das Spiel zwischen Spule und Polrad. Nimm 2 Fühlerlehren mit 0,3mm und steck sie zwischen Spule und Magnet des Polrades. Dann die Spule losschrauben (Die Fühlerlehren werden jetzt durch die Magnetanziehung zwischen Spule und Polrad gehalten). Zum Schluss einfach noch die Spule gut anziehen und fertig..

Alternativ kannst du auch Kopierpapier 3-lagig verwenden (3 x 0.1mm)..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Sa 2. Sep 2017, 18:56

Super, danke für die Anleitung :bravo:
Was ist ein nicht entstörter Zündkerzenstecker?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 3. Sep 2017, 00:45

einer der den radioempfang deiner nachbarn beim vorbeifahren stören kann
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 3. Sep 2017, 09:46

samy01 hat geschrieben:einer der den radioempfang deiner nachbarn beim vorbeifahren stören kann
Absolut korrekt.
Nur mit dem neuen DAB+ Standard störts nicht mehr, bei meinem Radio in der Werkstatt würgts das Signal gleich ab. Also kann man den Sound des vorbeifahrenden Höds geniessen :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » So 3. Sep 2017, 09:47

Ok, habe es herausgefunden=DD

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 4. Sep 2017, 22:45

aber auch nur das analoge signal, welches eh abgeschaltet wird nächstes jahr... (leider dann keine schöne retro klangmusik mehr in meinem büssli... :cry: )

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 7. Sep 2017, 16:04

Hat hier eigentlich jemand erfahrungen mit dem 38.6mm Metrakit für Puch Motoren? hatte vorhin mit meinem Supermaxi Zylinder bei 65kmh einen Klemmer und wollt mal Fragen wie der so out of the box läuft.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 7. Sep 2017, 16:24

Naja.... kannst ja auch einfach weiter fahren mit dem selben zylinder...? :^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 7. Sep 2017, 20:14

Tu ich aktuell, hab nenn neuen Kolbenring rein gemacht und den Zylinder und olben leicht Mit Scotch bride abgeschliffen, jedoch ist es nach dem 2. ten Klemmer langsam mal Zeit für was neues, vorallem weil ich schon auf dem 38,5mm Kolben fahre und ein paar Riefen fast zu tief sind um sie mit aufschleifen auf 39mm zu entfernen. Ausserdem regt das nutzbare Drehzahlband nach diesem Klemmer ziemlich auf, untenrum hatte ich mit meinem Aktuellen Setup nie wirklich, Trotz 22mm Auspuff, und das 40er Kettenrad hats nicht besser gemacht. das Töffli fährt jetzt mit Originaler 18/45er Übersetzung auch "nur noch" etwa 50kmh,
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook » Fr 8. Sep 2017, 10:26

Mit was reinigt man am besten die Innereien eines oxidierten Merit 3-Weg Schalter?
Das Messing drinn ist ganz dunkel und ich habe einen Spanungsabfall von 1V über den Schalter :lol:

Ein Sprutz WD40 hat jetzt mal die Funktion wieder hergestellt (hatte vorher kein Licht mehr) doch würde den Schalter gerne wirklich sauber machen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Fr 8. Sep 2017, 10:38


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook » Fr 8. Sep 2017, 10:50

Cool, die Dinger kannte ich noch nicht!
Werde mal so einen kaufen und nochmals nachmessen wie viel der Spannungsabfall gesunken ist ^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Fr 8. Sep 2017, 11:07

Eigentlich eignet sich alles, was leicht abrasiv ist, z.B. Poliertuch.
Wenn Du eh schon welches hast, würde ich es erst damit versuchen, sofern Du damit gut an die Kontakte ran kommst.

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