Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
- Wohnort: Guttannen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo ist der bolzendurchmesser bei kolben für die 50/3 und 50/4 zylis auch 12mm?
Bei 502 und 503 sind es immer 12mm. Glaube ich.
Bei 502 und 503 sind es immer 12mm. Glaube ich.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
...and don't forget to rock 'n' roll!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja. Erst bei der baureihe mit den ketten auf der rechten seite sind 14er bolzen üblich.
Bei der uns bekannten 50er serie wie die aufgezählten ist 12er überall... aber leicht andere kw's zum teil. Pleueldicke etc....
Bei der uns bekannten 50er serie wie die aufgezählten ist 12er überall... aber leicht andere kw's zum teil. Pleueldicke etc....
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja EasyGasketE30 hat geschrieben:EasyGasket?Puch X30 RS hat geschrieben:Ich verwende jeweils eine Schwarze Dichtmasse von Innotec. Die Dichtmasse wird auch z.B. im Landmaschienenbereich angewendet. Ich bin sehr zufriden mit dieser Dichtmasse, sie härtet auch nicht aus und lässt sich bei Bedarf wieder gut entfernen. Sie ist auch resistent gegen Säure und Bedingt gegen Hitze.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
- Wohnort: Guttannen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Merci addy!
Dann kann ich den 41er Kolben für mein auf 41mm ausbohrzyliprojekt nehmen...
Dann kann ich den 41er Kolben für mein auf 41mm ausbohrzyliprojekt nehmen...
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
...and don't forget to rock 'n' roll!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Können Reifen irgendwie rosten oder vergammeln?
Meine alten Simson Reifen sind nämlich noch gut in Schuss aber sie haben so eine bräunliche Farbe angenommen auf der Seite... Weiss jemand ob man da was tun kann?
Meine alten Simson Reifen sind nämlich noch gut in Schuss aber sie haben so eine bräunliche Farbe angenommen auf der Seite... Weiss jemand ob man da was tun kann?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In der Landi gibt es so Reifenschwarz von Nigrin, mit dem sehen sie wie neu aus, einfacg nicht auf das profil, sonst viel spass beim umfallen;)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Super danke für den Tipp!
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welches ist die richtige ZK für nen 44 Airsal?
NGK b7hs oder b8hs (ich glaub die heissen irgendwie so )
NGK b7hs oder b8hs (ich glaub die heissen irgendwie so )
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde B(R)8hS nehmen.
Das "R" steht für Entstört. Wenn der Stecker schon entstört ist, dann eine Kerze ohne "R" nehmen, sprich es wird entweder der Stecker oder die Kerze entstört, aber nicht beide zusammen.
Das "R" steht für Entstört. Wenn der Stecker schon entstört ist, dann eine Kerze ohne "R" nehmen, sprich es wird entweder der Stecker oder die Kerze entstört, aber nicht beide zusammen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wiso nicht?gluglu81 hat geschrieben:Oder besser keines von beidem
Was hast du denn für eine Kerze in deinem 44 er?
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
in meinem 44er steckt ein Kolben und keine Kerze...
ich hab ne NGK7 bhxskrüsimüsikeineahnung drin... die ist schei**e... ich hab den verdacht das gewisse Zündaussetzer von der Kerze kommen.
genau weiss ich es noch nicht. Als nächstes kommt ne 8er und ne 9er rein zum testen.
aber diese Aussage kannst du nicht nur auf den verwendeten Zylinder beschränken. Es ist blödsinn zu sagen weil ich den Rennsatz XY habe muss auch die Kerze XY rein. Das stimmt so absolut nicht.
Deine Frage ist also eingentlich quatsch...
Das ist wie mit der Düse... so plus minus als orientierung mag so ne Auskunft ja dienlich sein, aber schlussendlich musst du individuell rausfinden obs ein bisschen mehr oder weniger benötigt.
Zum Thema entstört:
Entstört bedeutet das irgendwo ein Widerstand drin ist... Kabel, Kerze, Stecker... oder gar mehrfach entstört. so genau weiss ich es auch nicht, aber wer will schon nen Widerstand welche den Funken behindert?
Das ist nur damit der Nachbar Radio und TV gucken kann ohne Störungen. Ich verweise dabei aufs Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCnd ... .C3.B6rung
Technisch betrachet sind solche Entstörungen reine störfaktoren
ich hab ne NGK7 bhxskrüsimüsikeineahnung drin... die ist schei**e... ich hab den verdacht das gewisse Zündaussetzer von der Kerze kommen.
genau weiss ich es noch nicht. Als nächstes kommt ne 8er und ne 9er rein zum testen.
aber diese Aussage kannst du nicht nur auf den verwendeten Zylinder beschränken. Es ist blödsinn zu sagen weil ich den Rennsatz XY habe muss auch die Kerze XY rein. Das stimmt so absolut nicht.
Deine Frage ist also eingentlich quatsch...
Das ist wie mit der Düse... so plus minus als orientierung mag so ne Auskunft ja dienlich sein, aber schlussendlich musst du individuell rausfinden obs ein bisschen mehr oder weniger benötigt.
Zum Thema entstört:
Entstört bedeutet das irgendwo ein Widerstand drin ist... Kabel, Kerze, Stecker... oder gar mehrfach entstört. so genau weiss ich es auch nicht, aber wer will schon nen Widerstand welche den Funken behindert?
Das ist nur damit der Nachbar Radio und TV gucken kann ohne Störungen. Ich verweise dabei aufs Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCnd ... .C3.B6rung
Technisch betrachet sind solche Entstörungen reine störfaktoren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Haha die Kolbenringe hast du noch vergessen
Also das mit der Düse hab ich nie gefragt..
Da das Kerzenbild bei mir gut ist heisst das ich könnte theoretisch die ori Kerze drinn lassen Andere doofe frage: hat so eine Kerze auch einen Einfluss aufs Standgas?Ich bringe einfach kein Standgas hin.Nach ca 30 sek. verreckt das Motörli. Falschluft ausgeschlossen!
Also das mit der Düse hab ich nie gefragt..
Da das Kerzenbild bei mir gut ist heisst das ich könnte theoretisch die ori Kerze drinn lassen Andere doofe frage: hat so eine Kerze auch einen Einfluss aufs Standgas?Ich bringe einfach kein Standgas hin.Nach ca 30 sek. verreckt das Motörli. Falschluft ausgeschlossen!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das mit der Düse war zur veranschaulichung der Problematik... checksch?
ja, lass die Kerze drin... wenn das Ding während der fahrt irgendwann anfängt zu spucken oder so, dann kannst du dir darüber gedanken machen.
Dein 30sekunden Problem hat auf jedenfall ne andere Ursache.
evtl. verstopfte Benzinleitung...?
ja, lass die Kerze drin... wenn das Ding während der fahrt irgendwann anfängt zu spucken oder so, dann kannst du dir darüber gedanken machen.
Dein 30sekunden Problem hat auf jedenfall ne andere Ursache.
evtl. verstopfte Benzinleitung...?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jaa das check ich grad noch so
Also bis jetzt hat er während dem Fahren erst einmal gespuckt..denke es war eine Fehlzündung...
Die Benzinleitung sollte nicht verstopft sein da ein schöner gleichmässiger Strahl rausläuft..
Muss ich da nochmals hinter die Zündung?
Also bis jetzt hat er während dem Fahren erst einmal gespuckt..denke es war eine Fehlzündung...
Die Benzinleitung sollte nicht verstopft sein da ein schöner gleichmässiger Strahl rausläuft..
Muss ich da nochmals hinter die Zündung?
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Benzinfilter, auch im vergaser, evtl. Schwimmer..
Zundung ist sehr unwahrscheinlich.
Zundung ist sehr unwahrscheinlich.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schwimmer?
Musst du mir erklären..Kann man da was einstellen?
Musst du mir erklären..Kann man da was einstellen?
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieso? du bist doch Maximech
Spass beiseite...
im Vergaser hats feine Kanäle, die können auch verstopfen.
und der Schwimmer definiert den Benzinstand im Vergaser. wenn der schräg steht oder zb. die Aufnahme verbogen ist kann es sein das zb nach 30sekunden die Düse im trockenen "sitzt".
Spass beiseite...
im Vergaser hats feine Kanäle, die können auch verstopfen.
und der Schwimmer definiert den Benzinstand im Vergaser. wenn der schräg steht oder zb. die Aufnahme verbogen ist kann es sein das zb nach 30sekunden die Düse im trockenen "sitzt".
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ein Maximech der seit ca einem Jahr an Maxis rumbastelt,schon ziemlich alles an den Mühlen auseinander genommen und wieder zusammengebastelt hat und nicht weiss dass es in so einem Bing SRE Gaser drinn noch feine Kanäle hat..
Wieso läufts dann sonst? Wenns ja so wär würde er ja nach 30 sek fahren auch verrecken....tut er aber nicht
Oder versteh ich da was falsch
Wieso läufts dann sonst? Wenns ja so wär würde er ja nach 30 sek fahren auch verrecken....tut er aber nicht
Oder versteh ich da was falsch
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 300
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
- Wohnort: Heimberg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also wie weit drinnen hast du die Standgasschraube
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt