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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 18:58
von Puch Velux
Bei meinem Kollegen ist der Kondensator kaputt gegangen. Könnt ihr einen den es bei Mofakult gibt empfehlen? Und einen zum Löten oder Schrauben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 19:14
von buezeli00
Wenn wir gerade beim Thema mit oder ohne Schraube sind: Wenn ich einen Kondensator mit Schraube habe und einen Unterbrecher ohne Kabel, kann ich dann auch umrüsten auf Kondensator zun Löten und Unterbrecher ohne Kabel? Welche Kabel müssten dann wohin?

Idontcare hätte mir eben gerade diese 2 Sachen aus einer gebrauchten Zündung. Wenn der Kondensator tiptop funktioniert bin ich dann auch zufrieden.
Puch Velux hat geschrieben:Könnt ihr einen den es bei Mofakult gibt empfehlen?
Ich glaube das einzig Wahre ist Bosch und Swiing, kann es dir aber nicht sicher sagen, da ich noch keine hatte. Bosch ist jedoch heute anscheinend auch nicht mehr das, was es früher war..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 21:43
von sachsrider97
Wir haben nur noch die Ducati kondensatoren zum schrauben, kosten halt 22.- aber sind gut und funktionieren immer und zuverlässig

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 11:38
von zEvening
Welchen Auspuff empfehlt ihr bei diesem SET-UP?

Zylinder DR. Zylinder 43mm mit Polini Kopf
13/13 Vergaser
Luftfilter Malossi
Einlass wird aufgefeilt

Piaggio Ciao

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 11:48
von Puch X30 RS
Geht eigentlich so eine Rixe/Hercules Gabel auf ein X30? :D

Also so eine ganz schlichte normale, nicht verlängert etc.

Und wegen der Gabelplatte, ich möchte kein Vorbau, geht die normale Puch Gabelplatte drauf oder muss ich die Hercules Gabelplatte abändern?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 12:39
von PuchMaxiSFan
Hab mich heute richtig kaputt gelacht. Ich sass auf meinem Velo und wurde von einem Puch Maxi überholt. Bis jetzt alles noch normal, dann hab ich das Mofa angeschaut und gesehen dass da ein Tecnigas Next dran ist und sonst alles ori ist und nur 35 fährt :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 12:51
von gluglu81
ein Rennauspuff alleine macht eben noch kein Rennmofa :wink:

aber ich glaube du bist im falschen Thread...
und sowieso... warum fährst du Velo??? :spinner (Mofa kaputt? :lol: )

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 14:43
von addy33
vielleicht ist er auch einfach absichtlich nur 35 gefahren, um nicht die ausmerksamkeit unnötig auf ihn zu lenken ;) und wenns dann in vertrautes sicheres gebiet geht, gibt er gas... :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 12:51
von 521
Ist es eigentlich erlaubt mit dem Töffli mit 50km/h durch ein Dorf zu 'rollen'? Also im Leergang?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 13:15
von Taurus68
Es ist überhaupt nicht erlaubt, mit dem Töffli im Leerlauf zu fahren, ausser, du hast ein technisches Problem und kannst den Motor deswegen nicht nutzen (trampen).
Sicher darfst du dann den Berg auch runterrollen. Streng genommen aber wohl nur mit 30 km/h.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 13:19
von Hüere Bodschi
Auch Fahrradfahrer müssten sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung halten und könnten gebüsst werden!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 14:31
von Puch X30 RS
Das hab ich nicht gewusst das beim Fahrradfahren eine Höchstgeschwindigkeit gilt. :O.O

Der Kollege fahren in die Schule mit dem Fahrrad teils 50 km/h :lol: (geht nur Bergab)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 14:49
von supermaxi55
kann man die vordere distanzscheibe weglassen? (beim kupplungskorb

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 14:56
von Babaloo
Nein!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:09
von buezeli00
Ich habe für meine Speichenräder vom Maxi N NewFren Bremsbacken vom Puchshop gekauft. Bis sie in die Bremstommel passten, musste ich sie erstmals abschleiffen. Die Bremswirkung ist auch nicht gerade überzeugend für neue Bremsbacken. Beim hinteren Rad war es extrem: Eine Backe musste ich brutal fest abschleiffen, die andere einen ganzen Millimeter weniger.

Also 1. : Diese Bremsbacken haben graue Beläge, unterscheiden sie sich im Durchmesser mit denen auf Mofakult (schwarze Beläge)? Sind die von Mofakult genau richtig dass man sie nicht schleifen muss?

2. Beim hinteren Bremsteller habe ich innen Riefen entdeckt. Könnten diese auch etwas zutun haben, dass ich die Backen so ungleichmässig schleiffen musste?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:17
von Puch Velux
Diese Spuren sind vermutlich davon dass die Bremsankerplatte auf der Nabe geschliffen hat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 22:38
von sachs2al
Wieviel Radialspiel darf das obere Pleuellager (Bronce) von nem Sachs 503 maximal haben? Bei allen 4 Kurbelwellen die ich grad so rumliegen hab ist ein gut fühlbares Spiel vorhanden..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 22:58
von GlamBobber
sachs2al hat geschrieben:Wieviel Radialspiel darf das obere Pleuellager (Bronce) von nem Sachs 503 maximal haben? Bei allen 4 Kurbelwellen die ich grad so rumliegen hab ist ein gut fühlbares Spiel vorhanden..
Wenn du da Plleuel lager in der büchse bewegst, wirst du ein spiel merken. kolben rein und fahren...solange er nicht oben anschlägt...easy
:thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 23:00
von Bikeman
keins

@ Glammie ... wieso zitierst du? Ist doch ziemlich klar worauf du antwortest :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 23:03
von sachs2al
@Glammie: Kommt das mit'm Italkit gut? :^^

@Bikeman: Dein Motor hat übrigens dasselbe Spiel.. :hi:

Muss ich da neue Büchsen verpressen?