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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Apr 2016, 23:18
von Prolox
Der Unterschied liegt im Innendurchmesser 17 und 20
Miss den Kurbelzapfen dann weist du bescheid.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 10:31
von idontcare
Ok danke für die Antworten!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 11:37
von sachs_walco
Welche von denen ist die Öl-Ablassschraube? Will nicht die von der Kühlflüssigkeit öffnen :cens:
Danke und Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 12:36
von silas60
Die grosse schraube untem am Gehäuse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 12:45
von sachs_walco
Bist du dir ganz sicher? habe in einer Anleitung eine Skizze (Bild) gefunden, daneben steht eben etwas von 10W-40, dass wäre ja das Getriebeöl, leider ist wiedermal alles auf japanisch :(
Jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher...
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 18:01
von sachs2al
Hab eine meiner japanische Kolleginnen gefragt..
Oben: Ölfüllkappe
Rechts: Voltcheck
Links: Loch von Voltcheck
:wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 19:28
von silas60
Ich Arbeite in einer Honda Werkstatt :wink:
Bis jetzt hatte alle die Öl Ablassschraube unten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 05:58
von PucH Max!
logisch ueberlegen, oel ist unten, fuer wasser gibt es keine ablassschraube, da loest du den schlauch dafür

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:29
von sachs_walco
Vielen Dank :thumbup , jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe :?:
Welche ist die Ablassschraube für die Kühlflüssigkeit?
Danke und gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:33
von sachs2al
PucH Max! hat geschrieben:logisch ueberlegen, oel ist unten, fuer wasser gibt es keine ablassschraube, da loest du den schlauch dafür
Für was musst du denn alles ablassen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 15:21
von sachs_walco
Fahrzeug ist 20 Jahre gestanden, ist ja logisch dass ich ein Service durchführen muss. Habe jetzt Getriebeöl und Mischöl gewechselt, jetzt kommt noch die Kühlflüssigkeit.
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 16:12
von supermaxi55
hallo wiedereinmal :)
wollte fragen ob diese Kugellager (http://www.puchshop.de/revisions-set-ne ... earch=revi" onclick="window.open(this.href);return false;) mit dieser rennkurbelwelle zusammenpassen? (http://www.puchshop.de/motorteile/kurbe ... welle.html" onclick="window.open(this.href);return false;) oder mit dieser (http://www.puchshop.de/motorteile/kurbe ... welle.html" onclick="window.open(this.href);return false;)

vielen dank für eure Hilfe :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 16:14
von idontcare
Kugellager passen, aber je nach Kurbelwelle brauchts du einen anderen Simmerring..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 16:25
von supermaxi55
ok, und was für welche? original sind ja diese 17er passen die nicht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 16:29
von idontcare
Altes Modell Kurbelwelle verlangt altes Modell Simmerring und umgekehrt mit dem neuen Modell. Auf puchshop.de ists doch sehr gut erklärt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 16:35
von supermaxi55
ja das die alten und neuen Motoren verschieden lager und Simmerinnen haben weiss ich schon, ich dachte nur du meinst je nach dem ob ich eine rennkurbellewelle oder eine normale Kurbelwelle habe, brauche ich verschiedene lager :D

also ist die dmp Kurbelwelle eigentlich baugleich mit der originalen kw neues model? (nur halt besser und stabier)
oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 17:26
von idontcare
Es gibt altes Modell und neues Modell von der Kurbelwelle. Je nachdem brauchst du verschiedene Simmer. Lager haben alle E50 die Gleichen ausser der 3 Lager hat eines weniger..

Diese Nachbau China Rennwellen sind nicht besser und stabiler.. Nur Rito und Swiing Wellen sind besser und stabiler als die Ori Puch Wellen..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 17:51
von pip4free
idontcare hat geschrieben:Nur Rito und Swiing Wellen sind besser und stabiler als die Ori Puch Wellen..
Erzähl mal...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 19:33
von supermaxi55
unterscheiden sich eigentlich die alten und neuen e50 nur an der Kurbelwelle?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:24
von gluglu81
es ist nicht der Motor bzw. nicht das E50 Gehäuse sondern nur die KW selbst. Da gibts eben die beiden Ausführungen für den einen bzw. den anderen Simmering je nach KW.