Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Fr 22. Jan 2016, 19:45

.. ja... 0,1mm .. :^^


.... o.k. das war etz etwas böse...

.. wirst kaum merken..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Fr 22. Jan 2016, 19:54

Habe noch studiert ob ich die Frage anders stellen soll, da ich mir sicher war dass diese Antwort kommt :lol: :lol:

Danke

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 22. Jan 2016, 20:40

Puch X30 RS hat geschrieben:
Welches ist die genaue RAL Nummer der Orange Schwarzen Pioniers (P30-74)?

Ich denke das Orange ist RAL 2011 und das Schwarz einfach RAL 9017, bin mir aber nicht sicher... :confused:

Auch müsste ich noch das Silber von Eierlampe, Seitenschützer, Naben etc. wissen. :D

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. :hi:
Noch zu meiner Frage... :^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 23. Jan 2016, 16:09

Wieviel Spiel ist am idealsten bei einem Puch Maxi Speichenrad vorne und hinten (Leleu)? Und wie messe ich das Spiel?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 23. Jan 2016, 16:13

im eingebauten Zustand im Prinzip keins.. das Rad muss aber frei drehen .. wenn du von Hand an der Achse drehst, "klemmts" schon fast etwas.. (aber nicht 'rattern'.. das wäre zu wenig Spiel).. => messen.. seitwärts an die Felge greifen und fühlen ob du was merkst.. wenn du grad nichts mehr merkst ist's gut.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 23. Jan 2016, 16:26

ist im ausgebauten Zustand... also einfach die Mutter so weit reindrehen bis sie knapp davor ist zu klemmen, aber trotzdem das Rad noch gut läuft?

Danke für deine Antwort! :hi:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 23. Jan 2016, 16:28

.. ich kanns nicht besser beschreiben, als ich's schon gemacht habe

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 23. Jan 2016, 16:35

Probieren geht vor studieren :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 24. Jan 2016, 14:26

Ich spinn glaub's... :spinner

Kann es sein das beim 17 Zoll Hinterrad kürzere Speichen braucht als beim Vorderrad? :|
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 24. Jan 2016, 14:42

guck den Teilkreisdurchmesser der Speichenlöcher in der Nabe an...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 24. Jan 2016, 14:44

Hab dir gesagt du musst auf die Länge achten :wink:

Beim normalen Speichenrad sind es 188mm
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » So 24. Jan 2016, 14:44

Noch ne Frage von mir:
Habe gestern mein Puch Sport eine Weile im Standgas stehen gelassen und bin dann ein bisschen gefahren, dann hatte ich im Auspuff hinten so eine komische Brühe, hat das etwas zu bedeuten? :mrgreen:
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20160123_164521.jpg
20160123_164521.jpg (79.78 KiB) 758 mal betrachtet
Zu 5l Benzin mische ich 1.5dl ÖL, also 3%.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 24. Jan 2016, 14:48

2% reichen für ein Ori Töffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 24. Jan 2016, 14:55

Es gibt aber gar keine kürzeren...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 24. Jan 2016, 14:56

Sicher? Sind die Neuen denn gleich lang als die Alten?

Wenn ja, speichst du falsch ein...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 24. Jan 2016, 15:03

Ja, ich speiche 100% falsch ein, hab aber keine Vorlage zu dieser Nabe... :|
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 24. Jan 2016, 15:09

Google wenn du keine Fotos gemacht hast..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 24. Jan 2016, 15:46

beim Vorderrad hast du die Speichen nicht 'verwoben'.. beim überkreuzen musst du einmal hinten und einmal vorne durch..

beim Hinterrad hast du nur zweimal gekreuzt.. darum sind die Speichen zu lang

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 24. Jan 2016, 17:28

Ich habs jetzt mit ca. 8 mal probieren doch noch geschafft. :D

Es ging und ging nicht, bis mir die Idee kam, das ich die "untere" Reihe zuerst auf der einen Seite speichen kann und dann die "obere" auf der Seite gleich drüber. Als es dann die Felge vom Boden hochhob, merkte ich das ich auf dem richtigen Weg war. :thumbup

Shit happens..., jedenfalls ist es jetzt eingespeicht. :facepalm:
image.jpeg
image.jpeg (110.45 KiB) 1612 mal betrachtet
Gruss

EDIT: Muss ich jetzt das Speichenrad vorne neu einspeichen, das hält doch, habs auch nach Anleitung gemacht? :(
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Beitrag von Bikeman » So 24. Jan 2016, 17:31

etz hast du 3x gekreuzt, darum stimmt die Speichenlänge.. aber auch beim HR hast du die Speichen nicht verwoben.. ich würds noch richtig machen.. so ist das Rad instabil

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