Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. ja... 0,1mm ..
.... o.k. das war etz etwas böse...
.. wirst kaum merken..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe noch studiert ob ich die Frage anders stellen soll, da ich mir sicher war dass diese Antwort kommt
Danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Noch zu meiner Frage...Puch X30 RS hat geschrieben:
Welches ist die genaue RAL Nummer der Orange Schwarzen Pioniers (P30-74)?
Ich denke das Orange ist RAL 2011 und das Schwarz einfach RAL 9017, bin mir aber nicht sicher...
Auch müsste ich noch das Silber von Eierlampe, Seitenschützer, Naben etc. wissen.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieviel Spiel ist am idealsten bei einem Puch Maxi Speichenrad vorne und hinten (Leleu)? Und wie messe ich das Spiel?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
im eingebauten Zustand im Prinzip keins.. das Rad muss aber frei drehen .. wenn du von Hand an der Achse drehst, "klemmts" schon fast etwas.. (aber nicht 'rattern'.. das wäre zu wenig Spiel).. => messen.. seitwärts an die Felge greifen und fühlen ob du was merkst.. wenn du grad nichts mehr merkst ist's gut.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist im ausgebauten Zustand... also einfach die Mutter so weit reindrehen bis sie knapp davor ist zu klemmen, aber trotzdem das Rad noch gut läuft?
Danke für deine Antwort!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. ich kanns nicht besser beschreiben, als ich's schon gemacht habe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Probieren geht vor studieren
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich spinn glaub's...
Kann es sein das beim 17 Zoll Hinterrad kürzere Speichen braucht als beim Vorderrad?
Kann es sein das beim 17 Zoll Hinterrad kürzere Speichen braucht als beim Vorderrad?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
guck den Teilkreisdurchmesser der Speichenlöcher in der Nabe an...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab dir gesagt du musst auf die Länge achten
Beim normalen Speichenrad sind es 188mm
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Noch ne Frage von mir:
Habe gestern mein Puch Sport eine Weile im Standgas stehen gelassen und bin dann ein bisschen gefahren, dann hatte ich im Auspuff hinten so eine komische Brühe, hat das etwas zu bedeuten? Zu 5l Benzin mische ich 1.5dl ÖL, also 3%.
Habe gestern mein Puch Sport eine Weile im Standgas stehen gelassen und bin dann ein bisschen gefahren, dann hatte ich im Auspuff hinten so eine komische Brühe, hat das etwas zu bedeuten? Zu 5l Benzin mische ich 1.5dl ÖL, also 3%.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
2% reichen für ein Ori Töffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gibt aber gar keine kürzeren...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sicher? Sind die Neuen denn gleich lang als die Alten?
Wenn ja, speichst du falsch ein...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, ich speiche 100% falsch ein, hab aber keine Vorlage zu dieser Nabe...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Google wenn du keine Fotos gemacht hast..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
beim Vorderrad hast du die Speichen nicht 'verwoben'.. beim überkreuzen musst du einmal hinten und einmal vorne durch..
beim Hinterrad hast du nur zweimal gekreuzt.. darum sind die Speichen zu lang
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habs jetzt mit ca. 8 mal probieren doch noch geschafft.
Es ging und ging nicht, bis mir die Idee kam, das ich die "untere" Reihe zuerst auf der einen Seite speichen kann und dann die "obere" auf der Seite gleich drüber. Als es dann die Felge vom Boden hochhob, merkte ich das ich auf dem richtigen Weg war.
Shit happens..., jedenfalls ist es jetzt eingespeicht.
Gruss
EDIT: Muss ich jetzt das Speichenrad vorne neu einspeichen, das hält doch, habs auch nach Anleitung gemacht?
Es ging und ging nicht, bis mir die Idee kam, das ich die "untere" Reihe zuerst auf der einen Seite speichen kann und dann die "obere" auf der Seite gleich drüber. Als es dann die Felge vom Boden hochhob, merkte ich das ich auf dem richtigen Weg war.
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Gruss
EDIT: Muss ich jetzt das Speichenrad vorne neu einspeichen, das hält doch, habs auch nach Anleitung gemacht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
etz hast du 3x gekreuzt, darum stimmt die Speichenlänge.. aber auch beim HR hast du die Speichen nicht verwoben.. ich würds noch richtig machen.. so ist das Rad instabil