Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Dez 2015, 20:50

Ja, der war definitif falsch drin, es klebte Fett und Dreck von der Kette in der offenen seite.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Di 29. Dez 2015, 21:17

So sieht das ganze Teil montiert aus, es ist erstaunlich wie viel Platz unter einem X30 Tank ist. :mrgreen:
image.jpeg
image.jpeg (92.64 KiB) 812 mal betrachtet
Jetzt hab ich noch eine Frage, bei der Website von Scootertuning.ch steht die beiden Markierungen an der Zündung müssen bei OT genau übereinanderstehen, das heisst ja der Zündzeitpunkt ist bei OT, oder?, muss die nicht eine gewisse Vorzündung haben? :spinner

Hoffe ihr könnt mir helfen. :hilfe

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 29. Dez 2015, 21:21

Schick bitte mal nLink von der Zündung..
Nimmt mich wunder, hab so eine noch nie gesehen :hi:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Dez 2015, 21:29

Puch Velux hat geschrieben:Ich bin gerade am meinem ersten motor revidieren (Ur- E50 vom Kollegen) morgen will ich die Lager mondieren, jetzt weiss ich nicht genau ob es diese Blech "Wändli" der Lager braucht oder ob die weg kommen. Original hatte es keine. :bravo:
Und? Ich nehme an die sollten weg kommen, bin mir aber nicht sicher.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 29. Dez 2015, 21:32

Die Lager, die ich in meinem E50 habe, hatten keine. Ich blick da nicht so durch für was die sind :?

Von wo hast du das Lager? Kurbelwelle, Getriebe?

Sieht für mich nicht wie ein Lager aus...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Di 29. Dez 2015, 21:40

Ist diese hier => https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 801622318/" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch ein Problem, der alte Vergaser passt nicht mehr :thumbdown , gibt es 14-15mm Puch Sport Vergaser?
image.jpeg
image.jpeg (80.25 KiB) 803 mal betrachtet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 29. Dez 2015, 21:44

Ich denke, du musst den Rotor so montieren, dass bei OT die Kerbe mit dem roten Strich übereinstimmt.. :spinner

Ja, anscheinen gibt es 14mm X30 Vergaser, glaube aber nur occ.

Sonst kannst dir auch einen ASS selber schweissen, der passt.. Oder ich hätte dir noch einen, mit dem du diesen Vergaser montieren kannst (dann musst du aber schauen wegen dem Luftfilter...)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Di 29. Dez 2015, 21:48

Ja so hab ich sie auch eingestellt, dann muss ich wegen dem Vergaser wohl einen Gesucht Thread aufmachen... :facepalm:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Dez 2015, 21:51

idontcare hat geschrieben:Die Lager, die ich in meinem E50 habe, hatten keine. Ich blick da nicht so durch für was die sind :?

Von wo hast du das Lager? Kurbelwelle, Getriebe?

Sieht für mich nicht wie ein Lager aus...
Das ist von Mofakult für die Kurbelwelle, Kupplungs seitig, es ist das einzige welches so ringe hat. Uch nimm es jetzt einfach mal weg.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Di 29. Dez 2015, 22:08

@ Puch X30 RS

Mach doch einen Projektthresd auf!
Irgendwie kommt hier Kraut und Rüben durcheinander.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von swissan » Mi 30. Dez 2015, 12:05

Habe eine kleine Frage:
Wie viel Getriebeöl braucht ein Sachs 535 Av1 Kat motor (Automat)???
Ich habe zuhause eine Eurol Getriebeöl Flasche für puch Motor gefunden (200ml)
Soll ich jetzt diesen rein tun oder einen Motorex 4,5dl Getriebeöl kaufen ??

Danke im Voraus
Gruss swissan

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mi 30. Dez 2015, 12:10

Ah ich sehe du bist in eine Klasse aufgestiegen die sich sehen lässt... Wurde auch Zeit...
200 ml ATF Dexron III kommen rein. Nicht mehr, nicht weniger und nichts anderes.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Mi 30. Dez 2015, 20:21

Habe hier ein Mofa aus Deutschland gesichtet :^^ , wäre das einlösen in der Schweiz ohne Probleme möglich? Könnte man es auch in einen X30 NS umbauen und ein NS Typenschild montieren, und so einlösen?

http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 2-305-8741" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 30. Dez 2015, 21:26

Du müstest eine Einzel abnahme machen, anders gets nicht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Mi 30. Dez 2015, 21:32

Was ist das?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 30. Dez 2015, 21:56

Du must es sozusagen vorführen, die nehmen dann alles ab tragen es ein überprüfen alles etc. Der spass kostet glaubs um die 1000.-

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Mi 30. Dez 2015, 22:03

Waaaas??? Die zerlegen dir das ganze Mofa und das alles kostet 1000Fr.?? :O.O :shock:
Das lohnt sich ja dann nie im Leben.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 30. Dez 2015, 22:05

Dafür kannst du (je nachdem) alles was fährt einlösen :schweiz

Für so nMofa lohnt sich das nicht...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Mi 30. Dez 2015, 22:10

buezeli00 hat geschrieben:Waaaas??? Die zerlegen dir das ganze Mofa und das alles kostet 1000Fr.?? :O.O :shock:
Das lohnt sich ja dann nie im Leben.
Die nehmen das Mofa/Moped nicht auseinander.
Sie machen eine Fahrzeugabnahme, man nennt das auch Typenprüfung. Das ein oder andere Teil muss dafür sicher demontiert werden.

Es ist schon eine kostenintensive Angelegenheit. Ob es sich für den Besitzer lohnt, liegt in seinem Ermessen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Mi 30. Dez 2015, 22:20

Kann man denn nicht einfach auf X30 NS umbauen und ein solches Typenschild montieren, und ihn dann als Schweizer Puch Sport vorführen?

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