Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 25. Dez 2015, 20:07

Ich habe mir den billigsten Dremel gekauft (glaub den Dremel 3000) der ist tiptop, Polieren kann man mit dem super, einfach das Zubehör ist sehr teuer

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 25. Dez 2015, 20:56

Mit dem Dremel kriegt man beim polieren nie ein richtig gutes Ergebnis hin, dazu sind die kleinen Filzscheiben viel zu schnell durch. :facepalm:

Der Dremel ist zu allem gut, meiner Meinung nach nur nicht zum polieren. :thumbdown

Ich wirde mir grosse Filzscheiben für die Bohrmaschiene kaufen, eine kostet glaubs 6 Fr. und die halten viel länger.

Zusammen mit der Autosol Politurpaste kriegst du mit der Bohrmaschiene ein viel besseres Ergebniss als mit dem Dremel. :thumbup

Gruss :schweiz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Fr 25. Dez 2015, 21:03

Also ich sehe viele, die z.B. beim E50 den Kupplungsdeckel polieren, sodass er aussieht wie chrom.. Das möcht ich... Nur ich will auch noch Felgen, Schrauben etc. so machen darum brauch ich etwas dass mehr ins Detail poliert...

Habe bis jetzt nur gehört, dass man das mit dem Dremel macht und ich dachte auch immer dass dies mit diesen "roten", "rosafarbenen" Aufsätzen gehen soll?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 25. Dez 2015, 21:03

Bei mir gings mit dem Dremel viel besser, ich habe das polier set, dort ist alles dabei, es hat auch andere aufsätze

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Fr 25. Dez 2015, 21:19

Also mir ist das zu aufwendig und "es blödsinnigs Dökterlä" Deshalb gebe ich solche Sachen immer extern:
http://www.sutermetallveredlung.ch/defa ... x?navid=45" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Fr 25. Dez 2015, 21:24

Aus was ist eigentlich ein Puch Auspuff? Stahl, oder nicht?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Fr 25. Dez 2015, 21:24

Ich machs selber, wenn ich wüsste wie :thumbup

Wär das was, wenn ich mir die Dremel - 3000 kaufe: http://www.conrad.ch/ce/de/product/8176 ... F0133000JA" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dieses Polierset: http://www.conrad.ch/ce/de/product/8500 ... 26150684JA" onclick="window.open(this.href);return false;

Passt das Zeug zusammen und kann ich damit so gut wie alles polieren? :hilfe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 25. Dez 2015, 21:38

Ja, das passt, Polieren kannst du eigentlich alles, bei grossen Flächen wird es aber mühsam.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Fr 25. Dez 2015, 21:40

Ok danke dir und auch den anderen für eure Hilfe!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Fr 25. Dez 2015, 22:06

buezeli00 hat geschrieben:Aus was ist eigentlich ein Puch Auspuff? Stahl, oder nicht?

Noch schnell zu meiner Frage :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Fr 25. Dez 2015, 22:10

ja .. ( was solls den sonst sein?)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Di 29. Dez 2015, 09:37

Hallo
Wenn ich bei einem Rücktrittrad nur mal schnell die Lager schmieren muss, und dann alles was vorher weg musste wieder montiere, muss man dann das Spiel vom Rad wieder einstellen? Wird das Spiel mit den Konus auf der Tret-Seite eingestellt?
Sorry, kenne mich bei Rücktritten (noch) nicht so aus.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Dez 2015, 10:27

Ja das spiel muss man mit dem Konus auf der Tret seite einstellen. Es braucht recht viel spiel, kuck mal hier http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false; diese Anleitung genau befolgen, dann klapts.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von #Chillig » Di 29. Dez 2015, 15:17

ich habe ein Puch x30 und suche jetzt eine 12v Zündung am liebsten mit Schwungrad?!
ich hab diese zwei bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/lichtmaschine-ko ... 5d5b92d782
http://www.ebay.de/itm/puch-maxi-monza- ... 5d5efa37b8
was haltet ihr von diesen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 29. Dez 2015, 16:23

Die erste kenn ich nicht.

Die Zweite ist eine rechtsdrehende und für Puch Maxis gedacht. Das was du brauchst (vorausgesetzt du hast ein 2 Gänger) ist eine linksdrehende Zündung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Di 29. Dez 2015, 17:05

So hab jetzt die Halterung angeschweisst, und man sieht von aussen überhaupt nichts. :D
image.jpeg
image.jpeg (76.63 KiB) 1107 mal betrachtet
@#Chillig: Ich würde die HPI 2 Ten nehmen, die gibts bei Mofakult.ch => https://www.mofakult.ch/puch/zundung/tu ... 60w-aktion" onclick="window.open(this.href);return false;

...oder die die ich am X30 habe, die gibts bei Scootertuning.ch
image.jpeg
image.jpeg (99.45 KiB) 1107 mal betrachtet
Gruss :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Dez 2015, 20:32

Ich bin gerade am meinem ersten motor revidieren (Ur- E50 vom Kollegen) morgen will ich die Lager mondieren, jetzt weiss ich nicht genau ob es diese Blech "Wändli" der Lager braucht oder ob die weg kommen. Original hatte es keine. :bravo:

Kommt es bei den Siemerringen drauf an wie rum ich sie einsetze?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Dateianhänge
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 29. Dez 2015, 20:37

Simmeringe werden mit der offenen Seite zur Flüssigkeit eingesetzt..

Den Simmerring zündungsseitig musst du nicht genau am Lager einsetzen, da hat es eine Nut, damit das Lager geschmiert wird, diese muss offen bleiben.

Wenns ein 3 Lager E50 ist würde ich das Gleitlager auf Spiel überprüfen und ggbf. ersetzen. Das Gleiche auch mit der Büchse bei der Kupplung...

EDIT: bitte melden, falls etwas nicht stimmt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Dez 2015, 20:43

idontcare hat geschrieben:Simmeringe werden mit der offenen Seite zur Flüssigkeit eingesetzt..

Den Simmerring zündungsseitig musst du nicht genau am Lager einsetzen, da hat es eine Nut, damit das Lager geschmiert wird, diese muss offen bleiben.

Wenns ein 3 Lager E50 ist würde ich das Gleitlager auf Spiel überprüfen und ggbf. ersetzen. Das Gleiche auch mit der Büchse bei der Kupplung...
Danke, dann war ein Simerring vom Werk aus falsch eingebaut :facepalm: , der beim Ritzel zeigte nach aussen. Spiel habe ich überprüft, ist nichts und es ist ein 4 Lager. Vielen dank.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 29. Dez 2015, 20:45

Ok. Überprüf das bitte ob der wirklich falsch eingebaut war.

Bei meinem Z50 und E50 Motor waren sie jedenfalls immer zur Flüssigkeit "offen", das habe ich schon vermehrt gelesen und gehört..
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