Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 17. Nov 2015, 16:36

... na wo gehören den so tolle Anleitungen hin.. :^^ .. viewtopic.php?f=56&t=17408" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Di 17. Nov 2015, 18:38

Danke für die gute Anleitung.
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Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 17. Nov 2015, 18:53

Leimstifttrick? Kann das jemand kurz erklären? Bitte :)

Würde mich interessieren...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 17. Nov 2015, 19:13

Man nehme Pritt Stift, mach beliebeb grosse Löcher auf der Seite(so viel Luft wie durch kommen soll) stecke\Klebe ihn wen möglich an einen flüster Lufi(geht super mit leeren Spraydosen) und den schliesst du am Vergaser an, wichtig ist, fass alles dicht ist und ein Filter eingebaut ist. Jetzt kann man mit dem Pritt die menge an Luft, die angesogen wird einstellen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 17. Nov 2015, 19:15

Ach so danke dir.

Geht beim Maxi aber nur schlecht.. Schade..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 17. Nov 2015, 19:25

Bei Sachs geht es super, beim Velux und sonstigen X30 auch. Das sollte aber auch beim Maxi gehen, du musst es einfach genügend Flach hinbekommen. Evtl. ein Znüni Böxli als Lufi umbauen oder ähnliches, wichtig ist, dass es schmal wird, breiter mit etwas dämendem der Rand auagekleidet(Badetuch) dies darf nur am Rand sein, also fixieren mit einem Gitterli und am schluss wieder zusammen und dann den Prit am ende rein kleben (Heissleim oder Silikon geht gut) Als Luftfilter einen sehr dünnen Schwamm in Öl getränkt (dünn, sonst kommt nicht genügend Luft!) oder einige Schichten feines Drahtgitter, auch in Öl getränkt. Auf der anderen seite kann man einen Schlauch als übergang zum Vergaser benutzen, diesen mit einer Briede am Vergaser befestigen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 17. Nov 2015, 19:30

Bei einer letzten Polizeikontrolle musst ich den seitenschutz wegnehmen, nix da mit Znüniböxliluftfilter das fällt gleich auf.

Trotzdem danke für deine Hilfe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 » Fr 20. Nov 2015, 22:27

Habe bei meinem Maxi die nicht so schönen Naben drin, die die Lackiert ist (Grimeca, oder?) und möchte jetzt die schönener Alunabe reintun (Leleu, nach mir)

Passt das 1:1 oder gibt es probleme mit den Distanzen?
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Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von jan-5500 » Sa 21. Nov 2015, 00:22

sachsrider97 hat geschrieben:Habe bei meinem Maxi die nicht so schönen Naben drin, die die Lackiert ist (Grimeca, oder?) und möchte jetzt die schönener Alunabe reintun (Leleu, nach mir)

Passt das 1:1 oder gibt es probleme mit den Distanzen?

Verkaufts du die leleu naben ? Oder die anderen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Nov 2015, 18:07

Wieviele Lamellen hat ein Z50 Motor mit grossem Deckel und Kickstarter?

Auf den Videos auf YT haben sie nur 2, doch mir wurde immer gesagt die hätten 3? :spinner

Selber nachschauen geht leider net, bin zu unfähig, diesen :cens: Sprengring aus der Nut zu bekommen :oops:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 21. Nov 2015, 18:28

Sie haben wirklich 2 Lamellen.
Aber die Moped Kupplung passt und die haben 3 Lamellen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Nov 2015, 18:31

Ok, Danke !

Und noch eine Frage: Wird eine Fussbremse links oder rechts montiert? Der Bremssteller ist ja auf der linken Seite...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 21. Nov 2015, 18:53

Fussbremse ist immer rechts.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 21. Nov 2015, 19:00

bei dem kaufbaren kit muss sie links montiert werden
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Nov 2015, 19:04

PucH Max! hat geschrieben:bei dem kaufbaren kit muss sie links montiert werden
Danke dir! Passt die Fussbremse auf dieses Kit: http://www.puchshop.de/fussrastensatz-maxi-2-speed.html" onclick="window.open(this.href);return false; ?

Ich muss ja dieses Kit nehmen, habe einen Kicker.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 » Sa 21. Nov 2015, 20:33

jan-5500 hat geschrieben:
sachsrider97 hat geschrieben:Habe bei meinem Maxi die nicht so schönen Naben drin, die die Lackiert ist (Grimeca, oder?) und möchte jetzt die schönener Alunabe reintun (Leleu, nach mir)

Passt das 1:1 oder gibt es probleme mit den Distanzen?

Verkaufts du die leleu naben ? Oder die anderen?
Nein, werden nicht Verkauft, sorry.

Kann mir jemand die frage noch beantworten, danke!
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Beitrag von PucH Max! » Sa 21. Nov 2015, 20:39

[quote="idontcare]

Danke dir! Passt die Fussbremse auf dieses Kit: http://www.puchshop.de/fussrastensatz-maxi-2-speed.html" onclick="window.open(this.href);return false; ?

Ich muss ja dieses Kit nehmen, habe einen Kicker.[/quote]

die achse zur montage ist zu kurz, muesstest selber eine herstellen da sie mit der fussbremse zu kurz ist


zur nabe, leleu und grimeca naben kann man beliebig auf den felgen tauschen, ab und zu kommt die leleu mit einem zentrierbolzen, diesen muss man je nach felge entfernen, wenn die felge jedoch eine fuehrung drin hat passt sie ohne probleme
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 » Sa 21. Nov 2015, 20:46

Tiptop, danke Kaan für die Antwort. :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 22. Nov 2015, 19:55

wo bekomm ich günstig ein einzelnes Rillenkugellager 15x28x7 61902 ..

und welche Simmerringe für die Kurbelwelle brauch ich bei nem Sachs 503 / 2AL Motor? taugen die von Mofakult was?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs 4ever » So 22. Nov 2015, 20:04

Bikeman hat geschrieben:wo bekomm ich günstig ein einzelnes Rillenkugellager 15x28x7 61902 ..

und welche Simmerringe für die Kurbelwelle brauch ich bei nem Sachs 503 / 2AL Motor? taugen die von Mofakult was?
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