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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 13:18
von Taurus68
Der neue Kolben ist also nich der Richtige.

Wenn der Kolbenbolzen höher angesetzt ist, hast du weniger Kompression und verlierst Leistung.

Wie ist denn die Öffnung des Einlasses bei oberem Totpunkt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 13:33
von Puch Velux
Wie meinst du wie sie ist? Von der Form?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 13:34
von Puch Velux
Toll ich kann meinen beitrag nicht mehr ändern.

Wie weit er offen ist meinst du oder?

Edit(jetzt gehts wiede)

3\4 offen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 18:42
von Hüere Bodschi
ich habe das so einen Ausschnitt einer Liste mit den Sachs Typennummern. Ich habe keine Ahnung mehr woher ich diese her habe :spinner
Bild45.JPG
Bild45.JPG (41.67 KiB) 833 mal betrachtet

hat jemand eine solche Liste komplett?
Gibt es diese eventuell im Archiv :?:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 19:04
von Puch X30 RS
Diese Liste ist aus meinem alten Tread, möchte auch mal ne komplette. :engel:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 19:12
von Hüere Bodschi
Ah, ok :idea:
Wäre cool wenns diese komplett gibt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 19:22
von Taurus68
Wird wohl schwierig werden, da ran zu kommen.

Der Lehrbetrieb meines Sohnes hat einen Ordner, da stehen sämtliche Mofatypen, die es in der Schweiz gab, mit Seriennummer und allen relevanten Daten drin.

Sohnemann arbeitet sich Schritt für Schritt vor, um an eine Kopie dieses Ordners zu gelangen. :rules

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 19:53
von Sachs alpa Turbo
Ich hatte den, der diese Liste postete auch mal gefragt ob er nicht die ganze Liste preisgeben will (weiss grad nicht mehr welcher User).

Das scheint aber sehr vertraut zu sein...

Aber er hat mir geschrieben, dass ich ihn eifach anschreiben könne, wenn ich was brauche.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 20:02
von idontcare
Puch X30 RS hat geschrieben:Diese Liste ist aus meinem alten Tread, möchte auch mal ne komplette. :engel:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 20:03
von 2_Stroker
Das mit den Typenscheinen ist eig. kein Geheimnis.
Es scheint mehr daran zu liegen, dass sich keiner die Mühe machen will, sowas zu digitalisieren.

Strassenverkehrsämter jedes Kantones sollten sowas eigentlich auch noch haben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 20:25
von idontcare
Was kann es sein, wenn die Kupplung beim Z50 krost?

Habe 2.5dl 15W40 Öl reingekippt...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 21:05
von Puch Velux
Puch Velux hat geschrieben:Der Kolben ist minimal kleiner als der Originale und die Kolbenbolzen Bohrung ist höher angelegt.


Welchen Kolben empefiehlt ihr mir? Der Zylinder hat die Tolleranznummer 1 jedoch wurde er sehr Leicht gehohnt.
Wäre gut, wenn ich möglochst schnell eine Antwort bekomme, dann kan ich es Morgen bestellen. Der Preis ist egal, er sollte einfach passen und eine einwandfreie Qualität haben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 22:00
von Sachs alpa Turbo
Wie muss man die Kupplungen beim Sachs 503 ABL Motor bearbeiten, damit der Motor später in den 2ten Gang schaltet.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 23:22
von Puch Velux
Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Wie muss man die Kupplungen beim Sachs 503 ABL Motor bearbeiten, damit der Motor später in den 2ten Gang schaltet.
Da kann man glaube ich nichts machen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 23:23
von Puch Velux
idontcare hat geschrieben:Was kann es sein, wenn die Kupplung beim Z50 krost?

Habe 2.5dl 15W40 Öl reingekippt...
Dreck oder sonstige Fremdkörper.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Nov 2015, 23:36
von samy01
ein bisschen krost sie, das ist fast normal

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 06:21
von idontcare
Sie krost mehr als ein bisschen, hat auch kein Dreck o.ä. Im Motor...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 09:18
von samy01
video wär gut

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 09:23
von idontcare
Kommt heute Abend..

Wieviel Öl muss rein? Hab mal 2.5 Dl reingeleert...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 12:31
von Puch Velux
Bis es bei der Kontrollschraube raus leuft