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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 14:30
von buelzg
Um Himmels Willen :O.O
Wie kann man nur den Tipp geben, mit irgendwelchem Reifenwuchtblei zu versuchen eine Kurbelwelle auszuwuchen. Sowas ist absolut nicht für diesen Zweck gedacht schon von der grösse her nicht, ganz geschweige vom Kapitalen Motorschaden den man so riskieren würde :spassbremse:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 15:24
von Bikeman
aufgrund der besonderen Situation in der Addy sich zur Zeit befindet, geniesst er eine gewisse Narrenfreiheit.. :^^ :schweiz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 09:37
von sachs-4ever
Pascarella in Sursee macht das auch.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 11:12
von zwingherr1
was für ein Silber/Grau hatten die Sachs 19 zoll Naben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 12:00
von sachs_walco
Würde ich einen grossen Unterschied merken wenn ich den 503 Automaten Zylinder anstelle dem 503 Hg Zylinder montiere? Muss ich sonst noch etwas beachten?
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 13:38
von Bikeman
HG hat 0,8 PS.. auto 1,2PS.. den Ansaugstutzen solltest du auch wechseln

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:04
von puchboxer
Kann ich den originalen 38mm Kopf an einen 44mm Airsal drantun?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:08
von idontcare
Ja

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:12
von puchboxer
Und muss ich sonst noch was beim Airsal beachten? Montage, usw.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:23
von Mr.Sachs
Bei mir hat der Kolben oben angeschlagen mit dem 38mm Kopf.
(Swiing nicht Airsal)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:45
von gluglu81
Swing und Airsal ist doch genau die Selbe Konstruktion, einfach ein anderes Label drauf...

Eine gute (dicke) Fussdichtung anstelle der dünnen Papierdichtung die beiliegt hilft in den allermeisten Fällen.
Dann klappts auch mit dem 38mm Zylinder bedenkenfrei.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:47
von idontcare
Swiing hat die Dichtflächen (Auslass, Einlass) besser gegossen und auch das Problem mit dem 28mm Flansch ist bei Swiing nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:52
von puchboxer
Kupplung? Muss ich da auch noch wad verstellen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 13:00
von idontcare
Ja. Mehr Schlupf geben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 13:00
von Puch Velux
Das wirst du merken.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 17:33
von puchboxer
Welche Düse ist beim 15 mm Bing Nachbau ab Werk drinn?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 17:35
von gluglu81
die welche nicht angeschrieben ist? ...wird auf ne 100er geschätzt...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 18:07
von puchboxer
Ja, die welche nicht angeschrieben ist. 100er? :shock: wirklich?
Wie ist es mit dem Verbrauch? :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 18:19
von idontcare
Glaubst dus mir jetzt @puchboxer? :facepalm

P.S. Dein Mofa wird mit der 100er Düss nicht laufen oder nur sehr sehr schlecht, also hau ne andere rein. Die 100er kannst du in die Vitrine stellen, die ist sowieso unnötig.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 11:40
von Mr.Sachs
Der ori 15mm hat eine 82 drin.
Eine Frage:

Kann ich einen rechtsdrehenden Motor auch linksrum laufen lassen?

Er hat kein Getriebe und die Zündung ist auch auf linkelauf ausgelegt.

Lg Nate