Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Doch, der Krümmer leitet 70% der Abhitze ab. Miss mal nach. Du wirst erschrecken was da für Werte rauskommen...
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Klingt jetzt doff die frage aber wie geht den das bei den Harley??
Dort wird ja wahrscheindlich noch mehr hitze über den krümmer abgegeben??
Dort wird ja wahrscheindlich noch mehr hitze über den krümmer abgegeben??
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
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- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Harleys sind Viertakter mit Trockensumpfschmierung. Genau dafür ist der Trockensumpf da wir dort in der Regel die 5fache Ölmenge haben die der Motor ohne Trockensumpf maximal aufnehmen kann. Dort ist das kein Thema, da der Viertakter übers Öl gekühlt wird. Anders sieht es bei Wassergekühlten aus. Dort übernimmt das Wasser den Job des Trockensumpfes.
Dazu kommt dass dort die Abgastemperatur massiv tiefer ist. In der Regel so um 550 Grad am Zylinderkopf. Zufem ist dort der Querschnitt im Verhältnis zur Motorleistung etwa 1/3 grösser als beim Hödi.
Dazu kommt dass dort die Abgastemperatur massiv tiefer ist. In der Regel so um 550 Grad am Zylinderkopf. Zufem ist dort der Querschnitt im Verhältnis zur Motorleistung etwa 1/3 grösser als beim Hödi.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit dem Messen kann man nur feststellen wo die Tempratur am höchsten ist und nicht wo die meiste Wärme "abgebaut wird". Werde in nächster Zeit mal nachmessen um wie viel sich die Tempratur verändert.
Dass Motorenoil (oder eben der Oilstaub) den Motor kühlt wäre ja fatal. Das Motorenoil ist ja nicht bis 600*C beständig, die Betriebstempratur sollte ca. bei 100*C liegen. Das Motorenoil leitet ein bisschen wärme ab, aber hauptsächlich wird ja ein Motor immer mit Luft oder Kühlflüssigkeit gekühlt.
Dass Motorenoil (oder eben der Oilstaub) den Motor kühlt wäre ja fatal. Das Motorenoil ist ja nicht bis 600*C beständig, die Betriebstempratur sollte ca. bei 100*C liegen. Das Motorenoil leitet ein bisschen wärme ab, aber hauptsächlich wird ja ein Motor immer mit Luft oder Kühlflüssigkeit gekühlt.
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Äusserlich hadt du recht. Ich rede hier ausschliesslich von der Abgastemperatur.
Nimm eine Wärmebildkamera der Feuerwehr. Dann siehst was ich meine.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Brennraumtemperatur ungleich Öltemperatur!sachs-4ever hat geschrieben: Dass Motorenoil (oder eben der Oilstaub) den Motor kühlt wäre ja fatal. Das Motorenoil ist ja nicht bis 600*C beständig, die Betriebstempratur sollte ca. bei 100*C liegen.
Ducati hat Luftgekühlte Motoren in Kombination mit Ölkühlung hergestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_900SS" onclick="window.open(this.href);return false;
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jeman was ein paar 3mm Lagerkügelchen in einem E50er Getriebe verloren haben?
Wo gehörne die hin?
Wo gehörne die hin?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wahrscheinlich ins Lager... ^^ haben da nichts zu suchen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also macht das so viel aus? weil dann weiss ich nicht ob das gescheit ist nen klemmer nur wegen derr optik zu riskieren.
und ja ich würde 2m nehmen, ich hab einen gekauft und es reicht grad um n bisschen nicht.
gruss
und ja ich würde 2m nehmen, ich hab einen gekauft und es reicht grad um n bisschen nicht.
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Solange das Gemisch stimmt und der komplette Auslass sauber und frei ist kommts gut und es passiert nichts. Also bewerte es nicht über.
Kritisch wirds erst wenns den Abgasstrom staut. Aber ehe es klemmt wirst du einen merklichen Leistungsabfall spühren. Wenn dieses Zeichen ernst nimmst hast gute Chancen dem Klemmer zu entgehen. Wenn aber weiterdrückst dann wirds klemmen.
Was die länge angeht... Nimm nene Verband, leiere ihn drum wie es passt und miss dann die Länge. Somit weisst wieviel du brauchst.
Kritisch wirds erst wenns den Abgasstrom staut. Aber ehe es klemmt wirst du einen merklichen Leistungsabfall spühren. Wenn dieses Zeichen ernst nimmst hast gute Chancen dem Klemmer zu entgehen. Wenn aber weiterdrückst dann wirds klemmen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was macht mann am besten wenn ein frisiertes Töffli obenraus gut zieht aber untenraus wirklich mühsam geht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es gibt grundsätzlich 3 möglichkeiten
1. anders frisieren
2. n gang runter schalten
3. kleinerer gaser, längeres flammenrohr, anderer auspuff, H'here compression... sind dinge die helfen Können, wenn das gesammtkonzept nicht schon in andere drehzahlregionen verschoben wurde
1. anders frisieren
2. n gang runter schalten
3. kleinerer gaser, längeres flammenrohr, anderer auspuff, H'here compression... sind dinge die helfen Können, wenn das gesammtkonzept nicht schon in andere drehzahlregionen verschoben wurde
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich den Topf ein paar cm weiter aus dem Flammrohr rausziehe hat er gerade viel mer Durchzug untenraus
Krass wieviel das ausmacht. Nur wird er dann schon fast undicht
Krass wieviel das ausmacht. Nur wird er dann schon fast undicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, weil nun die resonanz länger brauch um den weg zum motor zurückzukehren, dies macht eine zusätzliche aufladung untenrum (bzw. kleinere verlustmenge) aber das gegenteil obenrum, welches jedoch weniger spürbar ist, durch die massenträgheit.
mit freundlichen grüssen... Euer Klugscheisser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke Addy
Was sind das für Schwarze Flecken auf einer Zylinderlaufbahn und wie bringe ich die weg?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oxidation.. mit Stahlwolle etwas polieren oder mit dem Hohnbesen durch und gut isses
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... /?rwd=true" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist in diesem Motorenrevisionssatz wirklich alles dabei??
Frage nach nicht das wenn ich am arbeiten bin merke das mir eine dichtung oder soo fehlt.
Ist in diesem Motorenrevisionssatz wirklich alles dabei??
Frage nach nicht das wenn ich am arbeiten bin merke das mir eine dichtung oder soo fehlt.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein.
Kerzenstecker fehlt, Zündkabel fehlt, Gummitüllen fehlen, Motorenöl fehlt, Kolbenringe fehlen sowie ein neues Ritzel.
Dann ists für den Schlitzgesteuerten Motor. Beim Membranmotor fehlen noch die beiden membrandichtungen.
Stell sicher dass wirklich die 12.96.. Hauptwelle und nicht die 14.96mm version hast.
Kerzenstecker fehlt, Zündkabel fehlt, Gummitüllen fehlen, Motorenöl fehlt, Kolbenringe fehlen sowie ein neues Ritzel.
Dann ists für den Schlitzgesteuerten Motor. Beim Membranmotor fehlen noch die beiden membrandichtungen.
Stell sicher dass wirklich die 12.96.. Hauptwelle und nicht die 14.96mm version hast.
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