Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Iap, sie war nass
Auspuff habe ich auch weggenommen (hätte verstopft sein können)
Auspuff habe ich auch weggenommen (hätte verstopft sein können)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kontrollier mal ob du noch Zündfunken hast
Strassentöffli #1 Puch Maxi N (Je nach Setup 35/65kmh)
Strassentöffli #2 Puch Supermaxi lg1 (Original 35kmh)
Renntöffli #3 Puch Maxi N (Mk 47mm, 19/19, Simonini, Scheibenbremse vorne)
Komplet zerlegt #4 Puch Maxi N (Fast Komplet)
Komplet zerlegt #5 Sachs Alpha (Ohne Motor)
Strassentöffli #2 Puch Supermaxi lg1 (Original 35kmh)
Renntöffli #3 Puch Maxi N (Mk 47mm, 19/19, Simonini, Scheibenbremse vorne)
Komplet zerlegt #4 Puch Maxi N (Fast Komplet)
Komplet zerlegt #5 Sachs Alpha (Ohne Motor)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Nochmals eine Kupplungsfrage.
Sind bei der Ori Surflex 3 Backen Kupplung mit langen Belägen die blauen Federn besser als die Ori Federn? Braucht es diese für eine gutes Alltagssetup? Setup siehe Signatur.
http://www.scootertuning.ch/Kupplung-Pu ... :4070.html
ist wohl besser ich baue die mit den 3 langen Belägen ein anstatt die mit 3 kurzen.
Gruss Scope
Nochmals eine Kupplungsfrage.
Sind bei der Ori Surflex 3 Backen Kupplung mit langen Belägen die blauen Federn besser als die Ori Federn? Braucht es diese für eine gutes Alltagssetup? Setup siehe Signatur.
http://www.scootertuning.ch/Kupplung-Pu ... :4070.html
ist wohl besser ich baue die mit den 3 langen Belägen ein anstatt die mit 3 kurzen.
Gruss Scope
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Blauen sind Härter und glaube ich eher für Rennmotoren gedacht, da sie härter sind solte die Kupplung ja weniger schnell einhängen. Härter und steifer sind sie sicher aber sonst bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich habe gemeint es ist so.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BauerPuch hat geschrieben:Kontrollier mal ob du noch Zündfunken hast
Mach ich dann ich geb dann Bescheid
- sachs_walco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Muss eine Schraube bei der Verkleidung des Motors öffnen.Diese ist aber so kaputt das sie sich nicht mehr öffnen lässt. Ist aber wichtig weil ich sonst den Zylinder nicht abmontieren kann.Habe schon mit WD40 versucht, hat nichts gebracht, hat jemand eine Lösung?
Gruss
Gruss
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kommt drauf an wo sie genau sitzt und wie sie aussieht... mach mal ein Foto.
es gibt mehrere Möglichkeiten so nen Murks zu öffnen, aber nicht alle sind geeignet.
es gibt mehrere Möglichkeiten so nen Murks zu öffnen, aber nicht alle sind geeignet.
- sachs_walco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hier noch ein Bild:
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sieht doch gar nicht so schlimm aus.
mit dem passenden Schraubendreher in der richtigen Grösse sollte die schon noch aufgehen.
Ich nehme dazu immer die Schraubendreher mit einer 6kantaufnahme beim Griff für einen Gabelschlüssel (zur Not tuts auch ein Franzose/Engländer direkt am Flachenteil eines normalen Schraubendrehers).
Dann so gut es geht ansetzen und reindrücken was geht. Unter druck dann am Gabelschlüssel sauber rausdrehen.
Wichtig ist dabei, dass du dich mit deinem gesamten Kampfgewicht drauf stützt damit der Schlitzschraubendreher nicht aus der Nute rutschen kann.
Darum erfolgt die Drehbewegung nur über Gabelschlüssel bzw. den improvisierten Engländer/Franzosen (was aber suboptimal ist).
Damit bringt man so ziemlich jeden Murks wieder auf.
Man hat aber nur einen Versuch, also von anfang an das passende Werkzeug verwenden und kein billig Aldizeug.
mit dem passenden Schraubendreher in der richtigen Grösse sollte die schon noch aufgehen.
Ich nehme dazu immer die Schraubendreher mit einer 6kantaufnahme beim Griff für einen Gabelschlüssel (zur Not tuts auch ein Franzose/Engländer direkt am Flachenteil eines normalen Schraubendrehers).
Dann so gut es geht ansetzen und reindrücken was geht. Unter druck dann am Gabelschlüssel sauber rausdrehen.
Wichtig ist dabei, dass du dich mit deinem gesamten Kampfgewicht drauf stützt damit der Schlitzschraubendreher nicht aus der Nute rutschen kann.
Darum erfolgt die Drehbewegung nur über Gabelschlüssel bzw. den improvisierten Engländer/Franzosen (was aber suboptimal ist).
Damit bringt man so ziemlich jeden Murks wieder auf.
Man hat aber nur einen Versuch, also von anfang an das passende Werkzeug verwenden und kein billig Aldizeug.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich löse solche Fälle damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlagschr ... anisch.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Geht ratzfatz und du brichst dir nicht die Finger dabei.
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Taurus68
- sachs_walco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Momentan ist's nicht besser geworden sondern schlechter, habe mal gehört man könnte sie aufbohren und anschliessend ausdrehen?
Geht das?
gruss
Geht das?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja.
Mit nem passenden Bohrer in die Schraube hineinbohren, bis ihr der Kopf abricht.
Vorsicht walten lassen und die Schraube zuerst ankörnern.
Danach kannst du das verbliebene Gewindestängeli rausdrehen.
Ich verbaue immer Inbus, wenn die Originalen Schrauben durch sind. Sind sowieso der Graus, diese Schlitzschrauben
Mit nem passenden Bohrer in die Schraube hineinbohren, bis ihr der Kopf abricht.
Vorsicht walten lassen und die Schraube zuerst ankörnern.
Danach kannst du das verbliebene Gewindestängeli rausdrehen.
Ich verbaue immer Inbus, wenn die Originalen Schrauben durch sind. Sind sowieso der Graus, diese Schlitzschrauben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich würde vor dem Bohren erst mal noch versuchen, den Hödi nach rechts auf den Boden zu legen, so dass du WIRKLICH mit dem ganzen Körpergewicht den passenden (!!) Schraubenzieher ansetzen kannst.. evtl. hilfts auch, wenn du zuerst mitm 500gr. Hammer hinten eins auf den Schraubenzieher bengelst.. so n kurzer, trockener Schlag
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie geht denn ein feuchter?Bikeman hat geschrieben:ich würde vor dem Bohren erst mal noch versuchen, den Hödi nach rechts auf den Boden zu legen, so dass du WIRKLICH mit dem ganzen Körpergewicht den passenden (!!) Schraubenzieher ansetzen kannst.. evtl. hilfts auch, wenn du zuerst mitm 500gr. Hammer hinten eins auf den Schraubenzieher bengelst.. so n kurzer, trockener Schlag
- sachs_walco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@bikeman, zu spät
Muss ich bis zum ''Anschlag'' weiterbohren?und wie ziehe ich die Schraube dann raus?
gruss
edit: Habs geschafft, hab ein Bit reingehauen in das Bohrloch und sie so rausgedreht. danke für die Hilfe.
gruss
Muss ich bis zum ''Anschlag'' weiterbohren?und wie ziehe ich die Schraube dann raus?
gruss
edit: Habs geschafft, hab ein Bit reingehauen in das Bohrloch und sie so rausgedreht. danke für die Hilfe.
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. du musst mitm 6,5er Bohhrer genau solange bohren bis es dir den Kopf quasi um den Bohrer wickelt.. (kein Witz..) wenn der Bohrer durch den Kopf ist, hält der Kopf nicht merh am Schaft, da Bohrer¢ > Schaft¢ .. ergo steckt der Kopf dann quasi aussen auf dem Bohrer und dreht mit
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich eine vermurkste Imbus habe, schlage ich den nächsten Torx rein. Wenn er durchdreht bohre ich einwenig grösser und nehme den nächst grösseren Torx. So hast du es ja auch jetzt gemacht.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Frage zum OT am E50:
In der Anleitung hier im Board steht "Kolben 3mm vor OT. Andere sagen es muss 0.8-1.2mm vor OT sein.
Die 0.4mm Abstand zwischen den Metallplättchen sind mir klar. Mein Setup siehe unten.
Danke und Grüsse
Scope
Frage zum OT am E50:
In der Anleitung hier im Board steht "Kolben 3mm vor OT. Andere sagen es muss 0.8-1.2mm vor OT sein.
Die 0.4mm Abstand zwischen den Metallplättchen sind mir klar. Mein Setup siehe unten.
Danke und Grüsse
Scope
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Maximales Übermass für einen Sachs 503 Gebläsegekühlten Zylinder mit seitlichem Deko? Hab im Hirn das man den nicht auf 41mm bohren kann..hab eben noch einen mit Kratzern welche ich hohnen lassen will auf Übermaas
Danke für die Antwort
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was macht ihr wenn es bei einem sachs 502 beim zylinderkopf undicht ist.
Habe es schon mit notro gerinigt mit eimem ganz feinem schleifpapier abgeschifen damit es wieder flach ist.
Habe es schon mit notro gerinigt mit eimem ganz feinem schleifpapier abgeschifen damit es wieder flach ist.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht