Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, sind original so kastriert mit den ÜS.
@Sachsmaxi
Was hat dein Gearöil für ne Beschreibung (xxW/xx)?
Da gehört 10W30 rein, weshalb dir beim Gearöil die Kupplung rutscht.
Düse 56-58.
@Sachsmaxi
Was hat dein Gearöil für ne Beschreibung (xxW/xx)?
Da gehört 10W30 rein, weshalb dir beim Gearöil die Kupplung rutscht.
Düse 56-58.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das öl ist 10w30
Motorex gear oil
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CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. HG Zylinder.. Normal und mit 3,5mm Spacer..cornholio hat geschrieben:.. dem tisch bei welchem die ÜS nur zur hälfte öffnen am UT ..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kurze frage, kann man nach den originalen Zündeinstell-Markierungen bei sachs 503 hg's gehen? hab sie mal so eingestellt aber es fehlt ein bisschen die Kraft in vergleich zu vorher... (nicht viel nur minimal)
Gruss
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sachs - nothing left to say
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ist verlässlich.
Bei zunehmendem Pleuelspiel musst du aber damit rechnen, dass der Zzp in Relation zur Kolbenposition verschiebt.
Der Test:
Prüfe, wieviel sich das Schwungrad hin und her drehen lässt, während der Kolben absolut still stehen bleibt.
Wenn du da nen guten mm vorwärts und Rückwärts drehen kannst, ist die KW meist hinüber.
Bei zunehmendem Pleuelspiel musst du aber damit rechnen, dass der Zzp in Relation zur Kolbenposition verschiebt.
Der Test:
Prüfe, wieviel sich das Schwungrad hin und her drehen lässt, während der Kolben absolut still stehen bleibt.
Wenn du da nen guten mm vorwärts und Rückwärts drehen kannst, ist die KW meist hinüber.
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- sachs_walco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand wenn die 17x 2.75 Pneu unter das originals Sachs 503 Schutzblech passen? Wegem dem Wucherpreis frage ich lieber mal nach.
Momentan habe ich 2.5 x 17 montiert und das passt perfekt.
Gruss
Momentan habe ich 2.5 x 17 montiert und das passt perfekt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es gibt keine Sachsrahmen, das kann man so nicht beanworten
je nach Rahmenhersteller passts
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hercules & Alpa Hardtail passen die 2.75 rein (jedenfalls die Michelin )
- sachs_walco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Muss man beim Ausbau des Hinterrades mit Rücktritt einem bestimmten Ablauf folgen? Gibt es bestimmte Dinge die man wissen muss bevor man sich da ranwagt?
gruss
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- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Achte darauf dass alles sauber Ausdistanziert ist.
Auch hier noch n paar Tipps aus meiner 28 Jährigen Praxis:
http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. Regel NIEMALS würgen
2. Regel korrektes und gutes Werkzeug verwenden
3. Regel NIEMALS murxen
4. Regel wenn du unsicher bist: fotografieren und fragen
Reihenfolge Hinterradausbau:
1. Kettenschloss lösen, Kette rausnehmen 2. Tretkette auch 3. Bremsteller vom Rahmen lösen 4. Radmuttern lösen 5. Rad rausnehmen
2. Regel korrektes und gutes Werkzeug verwenden
3. Regel NIEMALS murxen
4. Regel wenn du unsicher bist: fotografieren und fragen
Reihenfolge Hinterradausbau:
1. Kettenschloss lösen, Kette rausnehmen 2. Tretkette auch 3. Bremsteller vom Rahmen lösen 4. Radmuttern lösen 5. Rad rausnehmen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. öffne beide Ketten .. Bremsanker lösen.. Radschrauben lösen.. (und mit dicken Reifen kann's sein, dass du die Luft rauslassen musst)sachs_walco hat geschrieben:Muss man beim Ausbau des Hinterrades mit Rücktritt einem bestimmten Ablauf folgen? Gibt es bestimmte Dinge die man wissen muss bevor man sich da ranwagt?
gruss
Fuu ... wenn ich 'Luftablassen' vergessen hätte, wäre ich schneller gewesen..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie viel getriebe öl muss in ein sachs 502 und welches
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Benutz die Suchfunktion! Müssten 220ml sein, ohne Gewähr.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok
Noch ne andere frage wie wechsle ich die kupplungscheibe bei einem sachs 502
Habe nichts gefunden mit der such funktion
Noch ne andere frage wie wechsle ich die kupplungscheibe bei einem sachs 502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
viewtopic.php?f=18&t=16775" onclick="window.open(this.href);return false;
Surf MP mal etwas ab, du findest (praktisch) alles..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok danke noch ne andere frage kommt es draufan welches getriebe öl ich nehme 30w10 oder
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Entweder Öl für geschaltete Zweigangmotoren in der Flasche oder sonst 10W30. Einfach kein hyper-schmierfähiges oder vollsynthetisches nehmen, sonst rutscht dir die Kupplung durch.
Kupplungsdemontage-Anleitung gibts bei meinen Videos: Minute 7:25
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe auch noch eine Frage zu dem, ich hatte mein Töfli beim Mech dass er mal alles anschauen kann und einen Service machen kann, also hatte er auch das Getriebe Oil gewechselt. Ich wollte jetzt mal schauen ob es noch genügend Oil hat und es eventuell nachfüllen, jedoch weiss ich nicht welches Oil er hatte, macht es einen Unterschied wenn das Oil von Verschiedenen Marken ist und sollte ich es gleich komplett auswechseln oder kann ich es einfach mit einem Oil was eventuell von einer anderen Marke ist nachfüllen? Sorry für die eventuell unnötig frage ich will einfach nicht dass etwas nicht mehr gut geht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok ich hab so ei hyper schmierfähiges reingelassen jetzt rutscht die kupplung wie muss ich jetzt das alte öl voständig entfernen
Bittte um schnelle antwort brauche es heute abend
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CIAO KAUFE HEI LAUFE
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