Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist ein Ur-E50 Puch Motor mit nem Metrakit drauf...
und der Rahmen sieht nach nem Maxi S aus...
und der Rahmen sieht nach nem Maxi S aus...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist unter garantie kein Sachs....
wie kommst du auf die annahme, dass das ein sachs sein sollte?
PS: Da war einer schneller
wie kommst du auf die annahme, dass das ein sachs sein sollte?
PS: Da war einer schneller
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ACHTUNG
Beim Kupplungshebel fehlt der Sicherungsring
Beim Kupplungshebel fehlt der Sicherungsring
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weil die Person mir das Maxi verkaufen will mir gesagt hat, dass es sehr wahrscheindlich einen Sachs Motor ist.
Denkt ihr 400 Fr. Ist einen guten Preis für das Mofa?
Ps: Im Anhang das Bild vom ganzen Mofa und ein Bild von der anderen Seite vom Zyli.
Denkt ihr 400 Fr. Ist einen guten Preis für das Mofa?
Ps: Im Anhang das Bild vom ganzen Mofa und ein Bild von der anderen Seite vom Zyli.
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Zuletzt geändert von MaxiNico am So 16. Nov 2014, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für den Tipp.nico hat geschrieben:ACHTUNG
Beim Kupplungshebel fehlt der Sicherungsring
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... naja, wenn jemand maxi in verwendung mit sachs verwendet, dann wäre ich schon mal etwas skeptisch geworden an deiner stelle
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so in einzelteilen gerechnet sieht das doch ganz gut aus...
rennrahmen 50.-
raeder paar 50.- bis 100.-
motor + zylinder komplett 150.- bis 200.-
vergaser 50.-
auspuff 50.-
gabel 100.-
div. sonstige anbauteile 50.- bis 100.-
ist hald n frisiertes bastel mofa das so nie mehr zugelassen werden kann.
aber da kommt schon was zusammen wenn man das so rechnet. vorausgesetzt das die teile auch noch alle Gut sind und nicht zu sehr verbastelt, erscheint der preis doch ganz ok.
rennrahmen 50.-
raeder paar 50.- bis 100.-
motor + zylinder komplett 150.- bis 200.-
vergaser 50.-
auspuff 50.-
gabel 100.-
div. sonstige anbauteile 50.- bis 100.-
ist hald n frisiertes bastel mofa das so nie mehr zugelassen werden kann.
aber da kommt schon was zusammen wenn man das so rechnet. vorausgesetzt das die teile auch noch alle Gut sind und nicht zu sehr verbastelt, erscheint der preis doch ganz ok.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok. Wisst ihr zufällig auch ob das ein 47mm Metrakit ist?
Sorry für die dumme Frage aber ich bin immer Vorsichtig bei so Angeboten.
Mfg Nico
Sorry für die dumme Frage aber ich bin immer Vorsichtig bei so Angeboten.
Mfg Nico
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit was kann man Aluminium am besten polieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Noch ein Frage zur Kupplungsverstärkungsplatte an einer 3 Backen Surflex mit langen Backen: Müssen da noch Gewinde gebohrt werden um die Verstärkungsplatte an der Kupplung zu montieren?buelzg hat geschrieben:Die Frage ist ganz und gar nicht dumm mofakult hat die Kupplung die ich meine nicht im Angebot...
Das empfehle ich dir:
http://www.scootertuning.ch/Kupplung-Pu ... :4070.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und das:
http://mofakult.ch/mofa/puch/kupplung/m ... ssiv-11162" onclick="window.open(this.href);return false;
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja. Gewinde schneidet man aber.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nicht nur.. http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2246,d.bGQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
eigentlich ist gewindebohren für ein innengewinde, und gewindeschneiden mit einer Filiere (oder auch Schneideisen) ... (beides vollformwerkzeuge)
in der werkstatt wird aber meisst gewindeschneiden als unterscheidung zum gewindefräsen (oder drehen) verwendet
in der werkstatt wird aber meisst gewindeschneiden als unterscheidung zum gewindefräsen (oder drehen) verwendet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok und wo kommen die Gewinde hin? In die drei Löcher die es schon hat?addy33 hat geschrieben:eigentlich ist gewindebohren für ein innengewinde, und gewindeschneiden mit einer Filiere (oder auch Schneideisen) ... (beides vollformwerkzeuge)
in der werkstatt wird aber meisst gewindeschneiden als unterscheidung zum gewindefräsen (oder drehen) verwendet
http://www.scootertuning.ch/Kupplung-Pu ... :4070.html
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinst du dort wo die Spannstiffte stecken? Nein sicher nicht . Würdest du Die Platte dort fixieren, könnten die Kupplungsarme Ihre Funktion ja gar nicht mehr wahrnehmen.
Die Gewinde kommen in die Festen Stehbolzen, die auch die Kupplungsarme halten.
Die Platte sollte auch Tip Top zentriert auf der Kupplung sein, sonnst gibts unwuchten
Also sauber arbeiten
Wenn du dir nicht sicher bist was du tust, lass es besser von nem Mech machen
Die Gewinde kommen in die Festen Stehbolzen, die auch die Kupplungsarme halten.
Die Platte sollte auch Tip Top zentriert auf der Kupplung sein, sonnst gibts unwuchten
Also sauber arbeiten
Wenn du dir nicht sicher bist was du tust, lass es besser von nem Mech machen
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
....also auf bzw. durch den Bolzen wo die Seegeringe sind, richtig?
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Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jawohl, da kommt die meist unnütze und überflüssige verstärkungsplatte hin welche immer angepriesen wird...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
...ist hier aber auch im Anleitungsboard beschrieben.......bei frisierten Motoren.gluglu81 hat geschrieben:jawohl, da kommt die meist unnütze und überflüssige verstärkungsplatte hin welche immer angepriesen wird...
viewtopic.php?f=18&t=19973
Da hätte ich es auch gesehen wo das Gewinde angesetzt werden muss.
Mein maximales Setup ware:
44 Airsal
Airsal Zyl.-Kopf (bessere Kompression)
15 Ass
15 Ori Bing Vergaser
22er 2-Teiler Auspuff
13/45 Uebersetzung (kann auch geändert warden)
Ist es nun nötig oder nicht bei einer Ori Surflex Kupplung mit 3 langen Backen?
Fliegt mir das Zeugs früher oder spaeter um die Ohren ohne diese Verstärkung? Bin kein Technikfreak, bei dem alles perfekt sein muss. Es muss nur für ein Alltagssetup mit 44er Airsal halten.
Bin für jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne ne die ist absolut nicht unnütz. Wenn man mit mehr Schlupf fährt ist sie sogar unbedingt nötig. Der Gluglu fährt wahrscheinlich mit 0 Schlupf oder hatte bis jetzt einfach Schwein, dass es ihm noch keine verbogen hat
Aber klar, kannst es auch ohne probieren, wäre einfach schade für die tolle Kupplung
Aber klar, kannst es auch ohne probieren, wäre einfach schade für die tolle Kupplung
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso soll es mit 0 Schlupf ne Kupplung nicht verbiegen? Nach aussen gedrückt wird das Teil ja durch die Drehzahl und obs dann im Korb noch durchrutscht (= Schlupf) oder nicht (= 0 Schlupf) ist doch wurscht? Oder mach in n Überlegungsfehler?