Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der scheint trotzdem Falschluft zu ziehen.
Schau mal ob Zündungsseitig der Simering noch drinnen ist. Den drückts bei hoher Vorverdichtung gerne raus.
Aber trotzdem laufen die Motoren noch erstaunlich gut. Siehst auch an der Sauerei im Zündungsgehäuse ob da was nicht gut ist.
Schau mal ob Zündungsseitig der Simering noch drinnen ist. Den drückts bei hoher Vorverdichtung gerne raus.
Aber trotzdem laufen die Motoren noch erstaunlich gut. Siehst auch an der Sauerei im Zündungsgehäuse ob da was nicht gut ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch maxi zylinder..
Kann ich den ohne bedenken hohnen, sprich macht das nichts, wegen der nikasilbeschichtung?
Würde nur ganz wenig gehont werden.
Kann ich den ohne bedenken hohnen, sprich macht das nichts, wegen der nikasilbeschichtung?
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PRIIS
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Den kannst du problemlos honen
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In Österreich dürfen ja die Mofas 45km/h fahren, wie sieht's mit der Toleranzgrenze aus?
Ich hab mal was gelesen von 60km/h was ich mir nicht vorstellen kann...
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es gibt keine Toleranzgrenze... Im Gesetz stehts ja eigentlich so: Fahrzeuge mit einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von ...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Plus die dazugehörige messtoleranz von 3kmh (oder andere, je nach messmethode )
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
What about the Swiing 44mm with a 22er Auspuff on a Maxi N?
Und braucht man für den 44mm nen neuen Zylinder Kopf?
Und braucht man für den 44mm nen neuen Zylinder Kopf?
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- Suchthaufen
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
22mm Auspuff würde ich dir nicht empfehlen, aber es wäre möglich den damit zu fahren. Am besten verwendest du aber eine 28mm Zigarre.
Optimal wäre der 44mm Kopf, ist allerdings ein paar Franken teurer als der 70ccm (45mm) Kopf.
Daher kannst du selber entscheiden.
Optimal wäre der 44mm Kopf, ist allerdings ein paar Franken teurer als der 70ccm (45mm) Kopf.
Daher kannst du selber entscheiden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oke merci Das heisst ich brauche fix nen anderen Kopf bzw. was würd mit dem ori Kopf drauf passieren?
- BlackApple
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand ob der 28mm Aupuff von Jamarcol gleich laut wie der Tecno 28mm ist? Beide Ori-Look...
- Pony 503 gt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Pony 503 gt hat geschrieben:Guten Tag.
Lohnen sich die 13. Fr Preisunterschied?
http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind beides bekannte Marken und die Toleranzen sind wohl gleich. Ich würde die günstigeren nehmen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
grundsätzlich ist das herstellungsland entscheidend...(asiatische hersteller nehmen toleranzen nicht so genau...) hier sind aber beide deutsch...
der hersteller selber benutzt auch unter umständen andere materialen (auch hier sind toleranzen gegeben...) andere festschmierstoffe des käfigs... etc.
FAG hat eigene toleranzen, die in sich genauer sind (formtoleranzen... nicht masstoleranzen), als von ISO und DIN hergegeben sind... slf geht nach standart... (soweit ich das weiss...)
bei Lagern gibts eine regel, die dir jeder in der maschinenbauindustrie sagt: je teurer, dosto besser.
dies liegt daran, dass man sich auf diesem markt keinen rappen schenkt.
Das einzige, was man als hersteller verändern kann, ist die qualität... dies ist aber immer mit mehr aufwand, ergo kosten verbunden.
Ein Lager ist immer so viel wert, wie man dafür bezahlt und Punkt
welchen zuschlag der kofmelshop und dessen zwischenhändler beziehen, ist eine andere frage
welches du jetzt nimmst, musste anhand dieser Daten selber entscheiden
so, nun ist die klugscheisse schön am dampfen, also kann ich getrost schlafen gehen
der hersteller selber benutzt auch unter umständen andere materialen (auch hier sind toleranzen gegeben...) andere festschmierstoffe des käfigs... etc.
FAG hat eigene toleranzen, die in sich genauer sind (formtoleranzen... nicht masstoleranzen), als von ISO und DIN hergegeben sind... slf geht nach standart... (soweit ich das weiss...)
bei Lagern gibts eine regel, die dir jeder in der maschinenbauindustrie sagt: je teurer, dosto besser.
dies liegt daran, dass man sich auf diesem markt keinen rappen schenkt.
Das einzige, was man als hersteller verändern kann, ist die qualität... dies ist aber immer mit mehr aufwand, ergo kosten verbunden.
Ein Lager ist immer so viel wert, wie man dafür bezahlt und Punkt
welchen zuschlag der kofmelshop und dessen zwischenhändler beziehen, ist eine andere frage
welches du jetzt nimmst, musste anhand dieser Daten selber entscheiden
so, nun ist die klugscheisse schön am dampfen, also kann ich getrost schlafen gehen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Braucht man für den Airsal 44mm am Maxi N unbedingt nen anderen Zylinderkopf?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein, nicht zwangsläufig.
es gibt aber Fälle wo der Kolben am Zylinder angestanden ist... andere fahren seit längerem mit dem 38mm Kopf ohne das was passiert ist.
Hatte ich auch so. Ich bin lange so gefahren, ohne Probleme... dann mehr oder weniger von heute auf morgen ists auch passiert und es schepperte nur noch aus dem Motor raus... und auf dem Kolben hatten ich nen Heiligenschein.
Mit den dünnen Papierdichtungen scheint das Risiko doch zu bestehen und wenn die Lager nicht mehr ganz frisch sind kann es in hohen Drehzahlen kritisch werden. So meine Erfahrung.
Ob Fertigungstoleranzen von Airsal da auch noch mitspielen kann ich nicht ausschliessen.
Leistungsmässig ist es ziemlich schnurz welchen Kopf du montierst.
es gibt aber Fälle wo der Kolben am Zylinder angestanden ist... andere fahren seit längerem mit dem 38mm Kopf ohne das was passiert ist.
Hatte ich auch so. Ich bin lange so gefahren, ohne Probleme... dann mehr oder weniger von heute auf morgen ists auch passiert und es schepperte nur noch aus dem Motor raus... und auf dem Kolben hatten ich nen Heiligenschein.
Mit den dünnen Papierdichtungen scheint das Risiko doch zu bestehen und wenn die Lager nicht mehr ganz frisch sind kann es in hohen Drehzahlen kritisch werden. So meine Erfahrung.
Ob Fertigungstoleranzen von Airsal da auch noch mitspielen kann ich nicht ausschliessen.
Leistungsmässig ist es ziemlich schnurz welchen Kopf du montierst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja gut indem Fall nehm ich lieber gad nen anderen Kopf
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist diese Aussage ernst gemeint?gluglu81 hat geschrieben: Leistungsmässig ist es ziemlich schnurz welchen Kopf du montierst.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du was fundiertes und spezifisches zum Topic hast das meine Aussage widerlegt dann bitte her damit.
Aber bitte keine theoretische Lehrstunde über Dinge die in der hier besprochenen Thematik nicht spürbar zum Tragen kommt.
Bedenke: es geht um simples Stecktuning und nicht um nen hochgezüchteten Mofacuphobel wo die QK wirklich zum tragen kommt
Aber bitte keine theoretische Lehrstunde über Dinge die in der hier besprochenen Thematik nicht spürbar zum Tragen kommt.
Bedenke: es geht um simples Stecktuning und nicht um nen hochgezüchteten Mofacuphobel wo die QK wirklich zum tragen kommt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich denke dabei auch nicht an die Quetschkante, wobei auch die entgegen der allgemeinen Meinung, sie spiele bei Mofas keine Rolle, meiner Meinung nach sehr wohl ne Rolle spielt. Bei getunten Motoren auf jedenfall, egal ob Stecktuning oder Handfrisiert
Viel deutlicher machen sich die verschiedenen Brennraumgrössen bemerkbar.
Der originale Kopf verdichtet höher als ein 45er Kopf aus der Schachtel.
Der Threadsteller kann sich also die Investition für nen neuen Kopf sparen, der läuft besser mit dem originalen
Immer vorausgesetzt, dass das Kölbchen nicht am Köpfchen anschlägt
Ach ja, wenns den doch ein neuer Kopf sein soll, dann der hier: http://www.puchshop.de/catalog/zylinder ... -1617.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel deutlicher machen sich die verschiedenen Brennraumgrössen bemerkbar.
Der originale Kopf verdichtet höher als ein 45er Kopf aus der Schachtel.
Der Threadsteller kann sich also die Investition für nen neuen Kopf sparen, der läuft besser mit dem originalen
Immer vorausgesetzt, dass das Kölbchen nicht am Köpfchen anschlägt
Ach ja, wenns den doch ein neuer Kopf sein soll, dann der hier: http://www.puchshop.de/catalog/zylinder ... -1617.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. öhm.. wie kommst du zu dieser Aussage? Weiss doch eigentlich jeder, dass Kopfplanen und somit QK verkleinern nen grossen Einfluss haben kann..buelzg hat geschrieben:.... Quetschkante, wobei auch die entgegen der allgemeinen Meinung, sie spiele bei Mofas keine Rolle, ....