Seite 1371 von 1724

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 4. Sep 2014, 14:56
von Pony 503 gt
Guten Tag.

Lohnen sich die 13. Fr Preisunterschied?

http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 14:08
von puch.x30.99
Hello together
Wenn ich 400m auf meinem Puch Maxi fahre (44mm Airsal,15mm Bing, 22mm Tecno). Geht dann aus / säuft ab... Fährt aber im Standgas weiter...
Zündfunken bläulich/rot
Auch gut abgestummen...
ZK normalerweise Rehbraun
Zieht keine Falschluft
Springt gut an etc etc...

Bin am verzweifelen hoffe auf schnelle Antwort.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 14:33
von Pony 503 gt
Kommt genug Benzin vom Tank in den Vergaser?

Um dies zu überprüfen, einfach den Schwimmerdeckel abschrauben und den Benzinhahn öffnen. Wenn es dann nur "reintröpfelt", wäre dies das Problem.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Sep 2014, 11:15
von Mr.Sachs
Ich habe hier ein zerlegtes Sachs Automaten-Hinterrad das ich wieder zusammenbauen sollte.
Jetzt die Frage: Zuerst kommt ja der Lagerkonus und dann die eine Mutter. Muss ich diese
beiden irgendwie gegeneinander festziehen ode reicht es wenn ich sie locker festschraube? Wie sollte
das Lagerspiel sein?

Und noch eine Frage: Wieviele Lagerkugeln gehören da rein? Auf der einen Seite waren genau soviel
drin wie reinpassen, auf der anderen Seite aber eine weniger. Kann ich das so lassen?

Greets

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Sep 2014, 16:21
von PartyBus36
http://www.puchshop.de/catalog/motorlag ... -2013.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Passt dieser Lagersatz auf eine originale Puch-Welle mit Nadellager für den E50 Motor?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Sep 2014, 16:45
von Mario
Das passt auf die NON KAT Welle, die originale einfach, welches Pleul ist irrelevant.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:32
von PuCh MaXi 99
Hallo
ist der K-star zylinder mit membran gut?Da bei diesem Satz keine membran
und Ansaugstutzen mit gegeben wird was empfehlt ihr mir.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 12:31
von PartyBus36
Laut Puchshop kannst du da die Polini-Membrane verwenden, Ansaugstutzen gibt es auch dort.

http://www.puchshop.de/catalog/kstar-pu ... -1795.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Über die Leistung kann ich dir aber absolut nichts sagen!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 14:18
von vhchristian
Was hält ihr vom Jamarcol 28mm fürs Maxi N ?(http://www.puchshop.de/catalog/jamarcol ... -1229.html" onclick="window.open(this.href);return false;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 15:12
von gluglu81
nichts... Leistung bringen sie in dem Sinne keine... dafür jede Menge lärm.
besser ne Zigarre, die ist wenigstens leise.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 15:19
von vhchristian
gluglu81 hat geschrieben:nichts... Leistung bringen sie in dem Sinne keine... dafür jede Menge lärm.
besser ne Zigarre, die ist wenigstens leise.
Ok thx :prost Ne Zigarre ist aber wieder so auffällig :cry:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 15:22
von gluglu81
den Lärm hör ich schon beim Dorfeingang... und der Kellenschwinger freut sich.
das optische Detail fällt erst auf wenn man darauf achtet... davon hat der Kellenschwinger meist wenig bis keine Ahnung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 11. Sep 2014, 12:03
von Sachs alpa Turbo
Hab eine Frage zum Tema AS Porten.
Ist das beim AS gleich wie beim ES? D.h. je kleiner der Durchmesser desto höher die Steuerzeit und umgekehrt?
Oder gilt da voll aufmachen und nur mit den Steuerzeiten variieren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 11:43
von addy33
das kannst du nicht so als direkte regel sagen... aber es herrscht eine tendenz dazu...

bei kleineren kanälen ist die gasgeschwindigkeit bei der selben drehzahl höher, dadurch bleibt die gassäule länger in bewegung, was grundsätzlich eine etwas höhere steuerzeit zulässt...


aber dem sind natürlich grenzen gesetzt...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 12:47
von 2_Stroker
addy33 hat geschrieben:gassäule länger in bewegung, was grundsätzlich eine etwas höhere steuerzeit zulässt...
Das was du sagst, ergibt Sinn, aber das mit der Gassäule verstehe ich noch nicht ganz. Weshalb sollte die länger in Bewegung sein? :|

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 16:38
von Mr.Sachs
Wegen der höheren Geschwindigkeit wirkt auch die Trägheit länger denke ich mal...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:43
von addy33
jop... stichwort MASSENTRÄGHEIT das wohl am öfteste genannte stichwot meinerseits :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:46
von Bikeman
drum läuft deine Kiste nur 30 gell :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 21:18
von addy33
Treffer versenkt :wink:



aber mit über 20 bergauf mit massiv schwererem mofa+15kg rucksack :^^ ausser ich muss in den ersten schalten... dann aber dauerhaft und steigungsirrelevant 12 :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 15:12
von puch.x30.99
Hallo
Wenn ich 250m auf meinem Puch Sport fahre (38mm Mofaparts Zylinder ähnlich dem P1 ,15mm Bing, 16mm ASS, 22mm ). Geht dann aus / säuft ab... Gehe dann in den 0er und dreht von der einten auf die andere Sekunde voll hoooch.
Zündfunken bläulich/rot
Most kommt auch genug, also nichts verstopft..
Zieht keine Falschluft
Springt gut an etc etc...

Bin am verzweifelen hoffe auf schnelle Antwort.

Gruss