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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 20:43
von samy01
neverknow: der ist wie sein soll.

zündapp motor: das heisst die trommeln könnten schon übermass haben ? weisst du grade das mass das sie im durchmesser nicht überschreiten dürfen ? dann messe ich das

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 20:48
von Zündapp Motor
Leider kann ich das Dir nicht mehr sagen, da ich keine Nabe und kein Mofa deren Marke mehr bei mir habe.
Aber frag doch mal den Puch Max! (Kaan), er solls Dir doch bitte mal ausmessen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 21:04
von addy33
sind im übrigen gleich wie Sachs ;)

wenn er das rad auf der nabe platziert, und den nocken drückt, bis es klemmt, dann sieht er, we ausgelaster der Nocken ist, und sieht auch, obs noch fleisch hat ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 21:10
von Mario
es sind beim Maxi die Nachbaubacken die das ausmachen

verschlissene Trommeln und Bremsplatten kommen dann noch dazu ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 22:45
von samy01
meine fresse ich sags zum 5. mal, es sind keine billig backen drin !!!

da ist nichts verschlissen und der nocken ist auch in der richtigen position das er die richtige kraft ausüben kann !

daher ists auch kein übermass, was kanns dann noch sein ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 22:57
von 2_Stroker
Zuwenig Kraft in der Hand? ;)

Oder bist du dir gröberes gewohnt? Ist halt "nur" eine Mofabremse.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 23:00
von samy01
nein es ist echt so, auch andere sagen das. z.B. beim pony von nem kolleg da kann man stoppies machen und schlirken ziehen und die bremskraft schön dosieren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 20:50
von Sachs 503 HG
um wie viel mm würdet ihr einen puch supermaxi zylinderkopf planen?
brauche ich dann einen spacer oder gehen auch mehrere dichtungen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 21:03
von McFlurry
Mehrere Dichtungen gehen, ist aber Gebastel weil er dann nicht mehr schön grad aufliegt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 21:07
von Sachs 503 HG
wieso sollte der nicht mehr grad aufliegen?
wenn ich übers kreuz anziehe sollte es doch gehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 21:14
von McFlurry
Es ist Karton.
Ich denke jetzt nicht das 6 Dichtungen übereinander noch einigermaßen grade sein sollen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 22:15
von Sachs 503 HG
dichtungspapier ist doch nicht karton.. oder?

ok, weiss jemand wieviel wegschleifen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 17:28
von samy01
worin besteht der unteschied von puch zylindern mit der stanzung "ch12" und denen ohne ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 17:29
von Sachs 503 HG
die mit ch12 sind in der schweiz zugelassen, die anderen nicht.. habe ich jedenfalls gehört

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 18:20
von samy01
aber was ist der genaue unterschied ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 18:40
von DerCaptain
Soweit ich das verstanden habe

CH12 = 1.2PS
Leer = 0.8PS

Jedoch laufen die Leeren plombierten besser als CH12 plombierte.
Soweit meine Erfahrungswerte.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 11:33
von PucH Max!
ch12 --> maxi

ohne stanzung --> x30 hg

die form der plombe ist anderst (konisch und zylindrisch)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:09
von samy01
welche der puch zylinder nummern ist die, bei der man die plombe einfach rausziehen kann ? ich hab nummer 4

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:54
von DerCaptain
RAUSZIEHEN kannst du sie sowieso nicht :?
Aber bei Nummer 3 geht es meiner meinung nach ohne Probleme

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:56
von Sachs 503 HG
kommt drauf an ob er an einem maxi n oder s war