Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Durchmesser
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nach Cycle-Tech sind aber alle gleich gross?
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein, sind sie nicht...
bei Puch gibts ja auch verschiedene. Diese sind einfach nummeriert von 1-6 oder 11-44.
Bei Polini sinds eben Buchstaben, wobei A der kleinste ist und D der grösste bzw. derjenige mit dem grössten übermass.
bei Puch gibts ja auch verschiedene. Diese sind einfach nummeriert von 1-6 oder 11-44.
Bei Polini sinds eben Buchstaben, wobei A der kleinste ist und D der grösste bzw. derjenige mit dem grössten übermass.
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1255
- Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
- Wohnort: 8102 Oberengstringen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann jemand was über ein Condor Puch Maxi APLG Spez. sagen?
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie viel Zoll hat das Steuerrohr von einer gefederten Sachs 502 Gabel?
Länge sollte ja etwas bei 18cm sein, oder?
Länge sollte ja etwas bei 18cm sein, oder?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bin auf ein komisches video gestosen es soltte ein sachs saxonette sein aber es hat den motor am rad angebauen???
http://www.youtube.com/watch?v=qETPqp1Y ... ure=relmfu" onclick="window.open(this.href);return false;
ich dachte sachs saxonnete hätte den motor normal am rahmen
was is das genau
MfG
http://www.youtube.com/watch?v=qETPqp1Y ... ure=relmfu" onclick="window.open(this.href);return false;
ich dachte sachs saxonnete hätte den motor normal am rahmen
was is das genau
MfG
MfG David
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich weiss nicht ob die Bezeichnung Saxonette hier zutrifft... die Namensgebung war da recht vielseitig. da sollte man sich nicht drüber wundern.
Das im Video ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Gehört zwar in die Kategorie Mofa ist aber eigentlich kein richtiges Mofa, sondern eher ein Solex oder treffender sowas wie ein Mosquito... eben ein Fahrrad mit Hilfsmotor.
"Dein" Saxonette ist wahrscheinlich ein 502er.
Das im Video ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Gehört zwar in die Kategorie Mofa ist aber eigentlich kein richtiges Mofa, sondern eher ein Solex oder treffender sowas wie ein Mosquito... eben ein Fahrrad mit Hilfsmotor.
"Dein" Saxonette ist wahrscheinlich ein 502er.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn wir gerade bei den 502ern Saxonette sind: Wie sind diese Motoren eigentlich? Stabil? Kräftig? Einfach aufgebaut? Schwachstellen?
Bekomme nächstens zwei von denen...
Bekomme nächstens zwei von denen...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Saxonette waren original Velos mit Hilfsmotor. War glaub das erste Motoriserte Zweirad von Sachs.
Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie kann das sein das bei ner maxi s schwinge der bolzen für die bremsplatte zu weit weg ist ? (meine den der verhindert das die bremsplatte sich mitdreht beim bremsen). der ist einfach ca. 4-5 von dem "arm" von der bremsplatte weg !?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann hast du wahrscheinlich den Bremssteller von nem Maxi N in deinem Rad drin.
Da kann die Schwinge nichts dafür
Da kann die Schwinge nichts dafür
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
falsche Bremsplatte ??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Packträger gemacht? Ist der stabil? Passt der auf den Velux mit 19 Zoll Räder? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kauf lieber einen Occasion originalen... Stabiler,schöner, Höhere Qualität
früher wurde anders verchromt als heute (bei mofasachen...)
das teil wird dir mit sicherheit nach einem jahr durchgfault sein
EDIT:
@die Saxonette und 502 diskutierenden...
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/50_2/50_2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/502/502.html" onclick="window.open(this.href);return false;
früher wurde anders verchromt als heute (bei mofasachen...)
das teil wird dir mit sicherheit nach einem jahr durchgfault sein
EDIT:
@die Saxonette und 502 diskutierenden...
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/50_2/50_2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/502/502.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was ist besser?
supermaxi lg1, oder lg2?
welches hat mehr kraft?
was gibt es sonst noch für unterschiede?
supermaxi lg1, oder lg2?
welches hat mehr kraft?
was gibt es sonst noch für unterschiede?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Lg1: Eingang
Lg2: Zweigang
Beides Automaten.
Lg1 verträgt Tuning, während Lg2 schon früher verreckt. Kraft hat der Lg2 dank zweitem Gang wohl ein bisschen mehr.
Lg2: Zweigang
Beides Automaten.
Lg1 verträgt Tuning, während Lg2 schon früher verreckt. Kraft hat der Lg2 dank zweitem Gang wohl ein bisschen mehr.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was meinst du mit verreckt vorher?
mit rennsatz?
halten sie sonst alles aus, z.B. gaserwechsel und eurorohr? (ich weiss, das eurorohr muss umgeschweisst werden)
mit rennsatz?
halten sie sonst alles aus, z.B. gaserwechsel und eurorohr? (ich weiss, das eurorohr muss umgeschweisst werden)
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja mit verrecken meine ich einen Getriebeschaden. Kenne einen Fall, bei dem sind Zähne vom Zahnrad abgebrochen (Lg2). Er hatte "nur" ein Kolbenfenster, 22mm Auspuff und ein Kleeblattschliff. Lief knapp 40.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zylindertuning will ich ja nicht machen, nur einen anderen auspuff, denn diese zylinder fahren ohne kat. auspuff recht schnell
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nimm ein lg1 wenn du frisieren willst die halten recht viel aus. Die kw hält sogar einen Italkit aus.
Lg2 hat weniger kraft wenn man einen 22er drantut und ein lg1 hat mehr kraft wenn man ein 22ee drantut.
Lg2 hat weniger kraft wenn man einen 22er drantut und ein lg1 hat mehr kraft wenn man ein 22ee drantut.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii