Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Mi 19. Sep 2012, 23:53

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McGamerPc
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McGamerPc » Do 20. Sep 2012, 00:49

Nach Cycle-Tech sind aber alle gleich gross?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 20. Sep 2012, 12:13

nein, sind sie nicht...

bei Puch gibts ja auch verschiedene. Diese sind einfach nummeriert von 1-6 oder 11-44.
Bei Polini sinds eben Buchstaben, wobei A der kleinste ist und D der grösste bzw. derjenige mit dem grössten übermass.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » Do 20. Sep 2012, 19:05

Kann jemand was über ein Condor Puch Maxi APLG Spez. sagen?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Do 20. Sep 2012, 20:19

Wie viel Zoll hat das Steuerrohr von einer gefederten Sachs 502 Gabel?

Länge sollte ja etwas bei 18cm sein, oder?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von David99 » Fr 21. Sep 2012, 14:21

bin auf ein komisches video gestosen es soltte ein sachs saxonette sein aber es hat den motor am rad angebauen???
http://www.youtube.com/watch?v=qETPqp1Y ... ure=relmfu" onclick="window.open(this.href);return false;

ich dachte sachs saxonnete hätte den motor normal am rahmen :?: :?: :?:

was is das genau

MfG
MfG David

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 21. Sep 2012, 14:37

ich weiss nicht ob die Bezeichnung Saxonette hier zutrifft... die Namensgebung war da recht vielseitig. da sollte man sich nicht drüber wundern.

Das im Video ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Gehört zwar in die Kategorie Mofa ist aber eigentlich kein richtiges Mofa, sondern eher ein Solex oder treffender sowas wie ein Mosquito... eben ein Fahrrad mit Hilfsmotor.

"Dein" Saxonette ist wahrscheinlich ein 502er.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Fr 21. Sep 2012, 14:59

Wenn wir gerade bei den 502ern Saxonette sind: Wie sind diese Motoren eigentlich? Stabil? Kräftig? Einfach aufgebaut? Schwachstellen?

Bekomme nächstens zwei von denen...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Fr 21. Sep 2012, 15:47

Die Saxonette waren original Velos mit Hilfsmotor. War glaub das erste Motoriserte Zweirad von Sachs.
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Fr 21. Sep 2012, 20:07

wie kann das sein das bei ner maxi s schwinge der bolzen für die bremsplatte zu weit weg ist ? (meine den der verhindert das die bremsplatte sich mitdreht beim bremsen). der ist einfach ca. 4-5 von dem "arm" von der bremsplatte weg !?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 21. Sep 2012, 20:12

dann hast du wahrscheinlich den Bremssteller von nem Maxi N in deinem Rad drin.
Da kann die Schwinge nichts dafür ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Fr 21. Sep 2012, 20:12

falsche Bremsplatte ??
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x30
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 » Sa 22. Sep 2012, 10:30

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Packträger gemacht? Ist der stabil? Passt der auf den Velux mit 19 Zoll Räder? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Sa 22. Sep 2012, 10:52

kauf lieber einen Occasion originalen... :arrow: Stabiler,schöner, Höhere Qualität

früher wurde anders verchromt als heute (bei mofasachen...)

das teil wird dir mit sicherheit nach einem jahr durchgfault sein ;)

EDIT:

@die Saxonette und 502 diskutierenden...

http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/50_2/50_2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/502/502.html" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 22. Sep 2012, 15:02

was ist besser?

supermaxi lg1, oder lg2?

welches hat mehr kraft?

was gibt es sonst noch für unterschiede?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von maxiking » Sa 22. Sep 2012, 15:04

Lg1: Eingang
Lg2: Zweigang

Beides Automaten.

Lg1 verträgt Tuning, während Lg2 schon früher verreckt. Kraft hat der Lg2 dank zweitem Gang wohl ein bisschen mehr.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 22. Sep 2012, 15:08

was meinst du mit verreckt vorher?

mit rennsatz?

halten sie sonst alles aus, z.B. gaserwechsel und eurorohr? (ich weiss, das eurorohr muss umgeschweisst werden)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von maxiking » Sa 22. Sep 2012, 15:11

Ja mit verrecken meine ich einen Getriebeschaden. Kenne einen Fall, bei dem sind Zähne vom Zahnrad abgebrochen (Lg2). Er hatte "nur" ein Kolbenfenster, 22mm Auspuff und ein Kleeblattschliff. Lief knapp 40.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 22. Sep 2012, 15:20

zylindertuning will ich ja nicht machen, nur einen anderen auspuff, denn diese zylinder fahren ohne kat. auspuff recht schnell
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Sa 22. Sep 2012, 16:30

Nimm ein lg1 wenn du frisieren willst die halten recht viel aus. Die kw hält sogar einen Italkit aus.

Lg2 hat weniger kraft wenn man einen 22er drantut und ein lg1 hat mehr kraft wenn man ein 22ee drantut.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

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