Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » So 20. Mai 2012, 21:51

Sollte sicher gehen da der ja nur länger ist.

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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 20. Mai 2012, 22:22

hab mein maxi jetzt 2000 km ohne probleme gefahren, was sollte ich jetzt langsam wechseln ?

ich werde sicher mal neue reifen drauf tun

nach wie vielen km sollte man das kupplungsöl wechseln ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 20. Mai 2012, 22:24

Kolbenringe, Dichtungen usw. würd ich erst wechseln, wenn das Töffli nicht mehr so gut läuft.

Service ca. alle 2000-3000 km, alles sauber Putzen, Schmieren und Fetten, Bremsen usw. einstellen, Zündung einstellen, Vergaser und Luftfilter putzen, neue Kerze und neues Getriebeöl und natürlich checken ob alles noch geht (Licht, Glocke usw.)

Kolbenringe halten bei nem originalen ca. 6000-8000 km, danach geht die Leistung zurück.

Reifen wenn das Profil runter ist, sonst nicht unbedingt ^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 20. Mai 2012, 22:30

Noch zu den Reifen:

nicht nur wechseln wenn kein Profil mehr da ist, sondern auch wenn sie hart und rissig sind.

Rest wie oben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 20. Mai 2012, 22:31

reifen sind ein bisschen rissig.

kolbenringe sind ca. 1800 km alt.

dichtungen etc. lass ich sein

vor ca. 800km kam ein neu eingespeichtes hinterrad rein

bremsen sind auch noch i.O.

licht geht hinten im moment nicht weil die birne kaputt ist

kann der anzug besser werden mit neuem getriebeöl ? er zieht nämlich seit ca. 300 km untenraus nicht mehr richtig
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 20. Mai 2012, 22:33

das "nicht ziehen" kann viele Ursachen haben. Bspw. Falschluft, Kompressionsproblem o. A.

Öl würde ich wechseln, siehst es ja dann gleich und kostet nichtmal ne 10er Note
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 20. Mai 2012, 22:35

ja ich vermute ein bisschen falschluft am ass. die dichtung ersetz ich dann auch noch

kompressionsproblem sollte es nicht haben, obenraus läuft er super und er hat auch genug kraft, komm nur nicht so gut vom fleck bei ner kreuzung oder so
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 21. Mai 2012, 00:11

es kann auch sein, dass dein Öl nicht mehr gut ist, und so die kupplung zu früh reift, und du somit weniger leistung auf die strasse bringst...

kann natürlich auch dran liegen, wenn deine simmis langsam durch wären, oder verrussung des auslasskanals/Auspuff... ooder wie schon erwähnt wurde Kompressionsprobleme, via KR oder sonst was... das merkt man eig. nur untenraus...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Mo 21. Mai 2012, 12:37

Geht der Zylinder kaputt,wenn ich Kolbenringe von einem Gusszylinder nehme und diese in einem Aluzylinder fahre?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciaotuner » Mo 21. Mai 2012, 12:47

:mrgreen: ka, ich würdde aber neue nehmen.
Zuletzt geändert von streetfighter am Mo 21. Mai 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssige Smileys entfernt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Paesce971 » Mo 21. Mai 2012, 14:07

Kann man den 2 Gang Schaltgriff umbauen auf 3 Gang Schaltgriff?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Mo 21. Mai 2012, 15:38

müsste gehen. 1 Kerbe in diesem Plättchen mehr (austauschen)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mofa-Racer12 » Mo 21. Mai 2012, 17:11

Kann man in Lyss Rennmofas mieten ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Mo 21. Mai 2012, 17:58

Nope
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 21. Mai 2012, 18:09

Babaloo hat geschrieben:Das Cilo Spezialöl von Motorex aus der Tube. Unten am Motor hats seitlich n Ablasszapfen.
Nur warum kommst Du auf die Idee das Öl zu wechseln?
Naja ich hab grade die seitliche Schraube mit dem Kupferdichtungsring rausgeschraubt, und da kam leider kein öl raus. Hab den Verdacht das der Vorbesitzer zu wenig, und vor allem auch noch das falsche öl eingefüllt hat :?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 21. Mai 2012, 18:50

Mofa-Racer12 hat geschrieben:Kann man in Lyss Rennmofas mieten ?

aber man kann rennmofas mieten ^^ gab mal diverse inserate
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Rouben » Mo 21. Mai 2012, 19:04

Wie funzt das eig. genau mit dem Wechselnummero fürs Töffli. Muss ich da trotzdem die 100.- bearbeitungsgebühr fürs umschreiben zahlen? Danach einfach immer nur für 1 Mofa die Vigniette zahlen oder?

Gruss Rouben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 21. Mai 2012, 19:27

Ist in jedem Kanton anders... Ruf das Stva SO an und frag dort..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503abl » Mo 21. Mai 2012, 21:02

hab bei meinem sachs 503: 5mm fenster, 2 mal ein 6 mm loch im luffikasten und 28mm flammenrohr gekürzt. jetz was muss isch noch machen damit mein mofa noch n bischen schneller läuft so 40-42km h wären ok. (ausser übersetzungswechsel). läuft jetzt ca. 37
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Mo 21. Mai 2012, 21:10

Zylinderkopf planen + ein-auslass bearbeiten.

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