Tuning 503 Auto. 50 km/h

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ » Mo 11. Jan 2010, 20:10

Also, Will keinen neuen thread auf machen da das mofa läuft und fertig ist. Schreib mal rein wie es so leuft "so zusagen eine vorstellung" haha
Möff motorisch ist es sehr gut optik eher shit ! :mrgreen:

ok, war heut driften .. war ziemlich lustig ...
möff hat einen agressiven ton wegem flöten auspuff (kein dämper drinen) dann im schnee war kein voran kommen und schon gar nicht am berg... Spulen Spulen Spulen
sogar hats beim 1 in den 2 en gespult ... :lol:

kann mal noch ein video machen wen ihr wollt wen nicht auch egal !

THX
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von gubi503 » Di 12. Jan 2010, 19:42

bin mir nicht sicher ob das getriebe bzw. kupplung 50kmh lange aushalten wird. die gebläsegekühlten 503er auto. sollten es aber schon gewisse zeit aushalten.bises nurnoch rattert ist eine frage der zeit.. hatte bisjetzt eher schlechte erfahrungen mit auto. motoren von sachs und cilo. hatte mal n pony gtx mit sachs breitwand mocken.. das möff stand 2 jahre draussenim seich schnee usw.. hatte es dan geschenkt bekommen weil ich das nicht mitansehen konnte. getriebe war noch gut, wurde als allererstes ölwechsel gemacht. fuhr 2 monate jeden tag ein bischen uzms haus herum (ich war damals ca. 10 jahre alt nd hatte riesen freude an meinem 3ten töffli^^) und einestages hatte ich es auf der wiese aufden ständer gestellt. motor leif nd es kippte dann um.war ca 15meter entfernt. konnte dan mitanhöhren wies mir das getriebe "zerjättet" hatt... hatte dan zähne im getriebe öl drinnen..seit doh vertraue ich diesen getreibe nicht mehr. und bei meinem cilo 512 das selbe , gut plastik motoren... fuhr etwa 3 wochen herum... hatte als ich es bekommen habe schon probleme..schaltete extrem lamsang in den 2ten gang.. fuhr mit einem dello 13/13 und aufgebohrtem ass und bearbeitetem auspuff ..möff lief 40. plötzlich als ich bergauf fuhr find etwas an zu rattern gihng sofort auf die klötze und es stellte ab , liess es nurnoch ausrollen..ratterte aber nurnoch. bei diesem geräushc geht es eim eiskalt den rücken runter :cry:. sehrwarscheindlich leerlauf im ar...! kann man sich dan ja vorstellen wies mit 50ig sachen aussehen wird....gruss
Bild Bild
Let's Race!

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ » Di 12. Jan 2010, 21:20

gubi503 hat geschrieben:bin mir nicht sicher ob das getriebe bzw. kupplung 50kmh lange aushalten wird. die gebläsegekühlten 503er auto. sollten es aber schon gewisse zeit aushalten.bises nurnoch rattert ist eine frage der zeit.. hatte bisjetzt eher schlechte erfahrungen mit auto. motoren von sachs und cilo. hatte mal n pony gtx mit sachs breitwand mocken.. das möff stand 2 jahre draussenim seich schnee usw.. hatte es dan geschenkt bekommen weil ich das nicht mitansehen konnte. getriebe war noch gut, wurde als allererstes ölwechsel gemacht. fuhr 2 monate jeden tag ein bischen uzms haus herum (ich war damals ca. 10 jahre alt nd hatte riesen freude an meinem 3ten töffli^^) und einestages hatte ich es auf der wiese aufden ständer gestellt. motor leif nd es kippte dann um.war ca 15meter entfernt. konnte dan mitanhöhren wies mir das getriebe "zerjättet" hatt... hatte dan zähne im getriebe öl drinnen..seit doh vertraue ich diesen getreibe nicht mehr. und bei meinem cilo 512 das selbe , gut plastik motoren... fuhr etwa 3 wochen herum... hatte als ich es bekommen habe schon probleme..schaltete extrem lamsang in den 2ten gang.. fuhr mit einem dello 13/13 und aufgebohrtem ass und bearbeitetem auspuff ..möff lief 40. plötzlich als ich bergauf fuhr find etwas an zu rattern gihng sofort auf die klötze und es stellte ab , liess es nurnoch ausrollen..ratterte aber nurnoch. bei diesem geräushc geht es eim eiskalt den rücken runter :cry:. sehrwarscheindlich leerlauf im ar...! kann man sich dan ja vorstellen wies mit 50ig sachen aussehen wird....gruss

oh habe vergessen ist ein HG motor ! sachs502 hat mir ihn bearbeitet neben bei !
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von puchlover » Mi 13. Jan 2010, 15:27

cilo motoren sind sehr stabil , hab ein paar die ori 45 gehen und die sind unzerstörbar , frisierte zylis hab ich auch schon drauf gehabt , machte garnix

vorteil am getriebe nur 1 kupplung drinnen.
Bild

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von gubi503 » Mi 13. Jan 2010, 18:48

ok hg ist was ganz anders. sollte schon halten.. die älteren cilos sind super (hg) aberd ie neuen automaten vorallem die ganz neuen die ponys mit cilomotoren die haben wirklich nur n plastik im motor im vergleich zu einem hg..gruss
Bild Bild
Let's Race!

Luca.F
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 10:44
Wohnort: Schaffhausen

Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von Luca.F » Do 22. Dez 2011, 21:53

Bei welchem Tüp von Pony? Ich hatte nen Pony gtx mit betamotor fuhrerwa 45-50 und hatte brutal power und fuhr etwa 5Jahre bis Dan auf einmal Bergauf Kolbenklemmer und fertig wahr. Wahr das Mofa meines Bruders und ich wahr erst 13 und hatte gerade die Prüfung Bestanden.

Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von alom » Do 22. Dez 2011, 22:36

1. Schreib bitte einigermassen normal deutsch
2. Schau mal wie alt der thread ist..?!?
3. Hallo...
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

Antworten