Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Mo 13. Feb 2012, 17:28

Der ori passt schon auf puch. Habe ihn als ich mit dem fahrte mit nem ori kopf gefahren.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RennAirCH » Mo 13. Feb 2012, 20:00

wieviele nadellagerrollen braucht's für nen z50 motor?

hab's irgendwo aufgeschrieben aber find die datei nicht mehr^^

greeez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 13. Feb 2012, 20:06

Total 32 Stück, eins braucht 18 Stück das andere 14 Stück, rollen sind die 3.5*7.5mm
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn » Mo 13. Feb 2012, 20:16

samy01 hat geschrieben:was würdet ihr zu so einer gabel an nem crossmofa sagen ?
http://www.google.ch/imgres?q=seitenwag ... urm/2/&doc" onclick="window.open(this.href);return false;
könnte man ja vielleicht selber herstellen. hat das noch niemand in betracht gezogen z.B. die crosser im forum ?

nicht das ich es vorhabe aber mich nimmt es wunder was für vorteile und was für nachteile das bringen würde ?

meine jetzt einfach mal das system, nicht genau diese gabel
Ist damit das vorderrad beim lenken nicht an den Seitenwagen kommt :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RennAirCH » Mo 13. Feb 2012, 20:18

PucH Max! hat geschrieben:Total 32 Stück, eins braucht 18 Stück das andere 14 Stück, rollen sind die 3.5*7.5mm
sind doch 3 lager im ganzen oder nicht?

hab auf cycletech ne explosion gefunden.

da steht 18+(2x14)

also 46

stimmt das?

greeez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mo 13. Feb 2012, 20:18

greenhorn: das weiss ich schon :wink:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 13. Feb 2012, 20:28

RennAirCH hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:Total 32 Stück, eins braucht 18 Stück das andere 14 Stück, rollen sind die 3.5*7.5mm
sind doch 3 lager im ganzen oder nicht?

hab auf cycletech ne explosion gefunden.

da steht 18+(2x14)

also 46

stimmt das?

greeez
jop denkfehler von mir, Getriebewelle ist 2 fach mit Wälzlager bestückt, Vorlegewelle hat einmal Wälzlager und einmal Kugellager

Getriebewelle hat 18 beim Ritzel und 14 auf der anderen Seite

Vorlegewelle hat 14 auf Ritzelseite und die andere Seite ist ein stinknormales Piaggio KW Lager (35*15*11mm)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! » Di 14. Feb 2012, 10:25

Hallo

Ich hab mit der SUFU nichts gefunden, deshalb schreib ich meine Frage hier:

Was ist eine Hubplatte? Ist das so wie eine Art "Distanzhalter" zischen Zylinder und Zylinderkopf, sodass mehr Brennraum entsteht?

Bringt das viel?

Grüsse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Di 14. Feb 2012, 10:52

Eine hubplatte kommt zwischen zylindefuss und gehäuse.( der zylinder muss dann aber kopfseitig um das entsprechende mass abgedreht werden das man noch genug kompression hat )
Die ist dazu da das der zylinder höher gesetzt wird und somit bleiben die üs und der auslass länger offen.
Der einlass verkürtzt sich aber.(kolbenfenster oder einlass porten)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! » Di 14. Feb 2012, 11:42

puch_style_ hat geschrieben:Eine hubplatte kommt zwischen zylindefuss und gehäuse.( der zylinder muss dann aber kopfseitig um das entsprechende mass abgedreht werden das man noch genug kompression hat )
Die ist dazu da das der zylinder höher gesetzt wird und somit bleiben die üs und der auslass länger offen.
Der einlass verkürtzt sich aber.(kolbenfenster oder einlass porten)
Vielen Dank, aber dies ist mir in dem Fall schon zu aufwendig! xD

Eigentlich ist das Ziel das Mofa original zu lassen, wenn man nun aber mit einer kleinigkeit ein bisschen mehr Power heraufbeschwören könnte, würde ich gerne informiert werden! ;-)

Grüsse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Di 14. Feb 2012, 12:05

Habe noch ein foto eines sachs 503 mit hubplatte.
Dateianhänge
IMAG0622-1.jpg
IMAG0622-1.jpg (66.78 KiB) 1833 mal betrachtet

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! » Di 14. Feb 2012, 13:36

Ich bin im internet auf das hier gestossen..

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

habe noch nie irgendwas von dem gehört..

hat schon jemand mit diesem auspuff erfahrungen gesammelt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn » Di 14. Feb 2012, 15:12

samy01 hat geschrieben:greenhorn: das weiss ich schon :wink:
Dann sag das doch :mrgreen:
Vorteile schätze ich sind halt einfach mein beschriebener Punkt, sonst würde ich klar ne normale Gabel vorziehen.
Und selfmade wäre mir dann auch noch nen punkt zu unsicher mit den Nähten, weil es an den geschwiessten stellen eine riesen belastung hat :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Di 14. Feb 2012, 15:14

jo das wär dann was für nen ausgebildeten schweisser. jo ich würd jetzt zwar auch ne normale vorziehen.

frage: was kostet so ca. ein brauchbarer 2 gang schaltgriff ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Di 14. Feb 2012, 18:00

http://mobile.ricardo.ch/Auction/668127528?step=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier hat es gleich einen gebrauchten.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry » Di 14. Feb 2012, 18:03

Schon bischern teuer, ich hab 3 für etwa 30.- bekommen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Di 14. Feb 2012, 18:10

McFlurry hat geschrieben:Schon bischern teuer, ich hab 3 für etwa 30.- bekommen.

dann hattest du schwer glück ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! » Di 14. Feb 2012, 18:18

Was soll ich machen, wenn ich zu viel öl im benzin habe?

ich habe das benzin abgelassen und neues mit dem richtigen gemisch eingefüllt... funktioniert immernoch nicht einwandfrei..

was nun?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Di 14. Feb 2012, 18:21

Kannst es auch mit nochmehr benzin ohne öl reinschütten.
Sollte aber eigentlich nichts passieren wenn du so fährst

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! » Di 14. Feb 2012, 18:23

das Problem ist, dass das Mofa nicht mehr richtig hochdreht. bzw. fast gar nicht ;/

deshalb kann man schlecht so fahren
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