Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs » Fr 25. Nov 2011, 20:55

porten kannst du überall
klar bei den membranern den einlass nicht aber man kann ja auch den kolben und so noch ein bisschen bearbeiten
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » Fr 25. Nov 2011, 21:02

OH DOCH auch bei einem Mebraner kann man den einlass abändern!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs » Fr 25. Nov 2011, 21:04

ich dachte die sind schon so gross dass es bei denen gar nix mehr bringt?! :?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Fr 25. Nov 2011, 21:05

Ich auch
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » Fr 25. Nov 2011, 21:11

Klar kann man alles noch vergrössern und obtimieren teilweise sehr sinvoll!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Fr 25. Nov 2011, 22:30

mit dem athena ajh 45mm membran erreichst du mit deinem setup schon 90.musst nur noch den auslass etwas porten.dieser satz läuft mit nem cirquit am besten.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Sa 26. Nov 2011, 12:12

Gab es vor grauer Vorzeit Hercules Töffli mit 502 Motoren?
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Sa 26. Nov 2011, 12:39

das hier gabs nur von hercules:
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das ist aber kein 502 :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs » Sa 26. Nov 2011, 12:40

links auslass und rechts einlass?!?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Sa 26. Nov 2011, 12:42

keine ahnung.ich weiss nur,dass das ein sachs göricke motor oder so ist.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs » Sa 26. Nov 2011, 12:43

bei dem hast du auf jedenfall mehr bodenfreiheit :mrgreen:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Sa 26. Nov 2011, 12:46

Ist wohl ein 504 Motor. Aber es gibt definitiv mehr. Zum Beispiel die 623 Modelle oder die elenden Primas. Wobei die 623 glaub nur in der Schweiz vorgekommen sind.
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Sa 26. Nov 2011, 12:49

das ist zu 100% kein 504.
der göricke ist nähmlich noch älter als die 502
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 26. Nov 2011, 12:58

der heisst eigentlich 502, ist ein eingang Automat

die Bezeichnung 502 ist eigentlich für den HG und Saxonette falsch, die hatten die Bezeichnung 50/2, jedoch ist es sehr verwirrend

ich nenne halt die normalen 502er HG/Saxonette einfach 502

und dieses 1 Gang ding, bezeichne ich als 501

Jedoch hatte Göricke nicht diesen Motor verbaut, die hatten anfangs schon den 50/2


Die einzigen Modelle die ich kenne ist das Hercules Victoria und das Eiger Victoria (sehen beide Tupfgleich aus)

Bild

das wäre übrigens der Eiger


hier noch ein Prospekt

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 662717448/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Sa 26. Nov 2011, 15:18

Nee,stimmt nicht ganz.Für die Schweiz gab es eben noch die 502er HGs.In Deutschland ist das 50/2 (zT. auch in der Schweiz...)

So ein Motor hab ich mal revidert.Ist noch interessant,hat ein simples Getriebe das auch Tuning aushält...
Zylinder ist einfach um 90° gedreht.(normale 502 haben den Auslass nach unten...)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 26. Nov 2011, 16:57

Die Hercules gabs auch in 50/2 bzw. 502er Version, genaue Bezeichnung war oft Prior Hercules.
Und das wegen den Bezeichnungen, 502 ist Saxonette 2 Gang, 50/2 ist 2 Gang HG und 502/1ACH ist die Eingang Version mit liegendem Zylinder, die man auch gerne als 501er bezeichnen will.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cliff35 » Sa 26. Nov 2011, 23:54

Hi ist der Airsal 46mm normal verkehrt rum? Ein ori zylinder hat ja kurze seite oben, lange unten sowie auch der kolben aber seht euch das bild an:
Spoiler für :
DSCN1378.JPG
DSCN1378.JPG (87.67 KiB) 1492 mal betrachtet
Der ist genau anderst herum aber die überströmer stimmen wieder. Gibts da nen grund warum die das anderst gemacht haben?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » So 27. Nov 2011, 02:16

wtf was für ne kurze seite?!?


eher ist die Frage was das auf dem ASS ist
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn » So 27. Nov 2011, 10:25

EBR Haryy oder staco obere und untere Gabelbrücke, wie dick darf ein Holmen maximal sein um ihn noch vernünftig zu befestigen.
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cliff35 » So 27. Nov 2011, 13:01

PucH Max! hat geschrieben:wtf was für ne kurze seite?!?


eher ist die Frage was das auf dem ASS ist
Zylinderwandseite. Bei nem Ori ist die kurze oben bei dem airsal ist sie unten. Das selbe mit dem Kolben. Warum

Das ist ne schraube kA warum die da ist habs so gekauft aber kommt nicht in den ass rein
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