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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:42
von saghzs
Stossdämpfer beide grösse 13 also glaub M8 ist das
zilistehbolzen sind M6

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:58
von Cliff35
Gibts da n Datenblatt? Schlüsselgrösse X = M-X? hab im google nix gefunden.
M8 für unten oder oben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 19:08
von PucH Max!
da gibt es nicht wirklich eine klare einheit, du bekommst ne M8 Schraube auf die du nen 14er 13er oder 10er nuss draufmachen kannst


Doch am meisten verbreitet:

M5 = 8er
M6 = 10er
M8= 13er
M10 = 17er

Radmuttern haben Feingewinde, die alten Mofas haben meistens 17er Schlüssel, so ab Maxi/Ciao braucht man den 19er Schlüssel

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 19:11
von saghzs
Cliff35 hat geschrieben:Gibts da n Datenblatt? Schlüsselgrösse X = M-X? hab im google nix gefunden.
M8 für unten oder oben?
M8 für beide

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:08
von tobi meier
kann mier jemand die auslassteuerzeit und der der überströme eines unbearbeiteten ital sagen?
vielen dank für die antwort.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 11:05
von puch_style_
Grüezzi
Also ich war gestern bei maxi_n und wir wolten sein maxi n fliken und als es kurz ansprang und wieder ausgegangen ist pfeifftes relativ laut auch wenn es nicht leuft also nur wenn man den kupplung ziet !!
Wisoo ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 11:19
von bubu
das musst du schon etwas präziser beschreiben; wo tönt es > aus dem Auspuff, Zylinder, Getriebe...
was habt ihr "repariert", wo habt ihr geschraubt....

aber es scheint das sicher etwas streift ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 11:40
von puch_style_
Wir haben den kondensator gewechselt undneues getriebeöl reingemacht.
Es klingt vermutlich von der zündungsseite

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:05
von bubu
dann wird wohl etwas auf der Zündungsplatte, am Magneten auf dem Polrad streifen
>> Kerze rausschrauben, damit keine Kompression hast, dann von Hand das Polrad drehen. So kannst du eher rausfinden wo es streift.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 17:25
von Ciao und Sachs 623
Wie viel mehr leistung bringt ein 3 lagergehäuse durch die grossen Überströmkanäle?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 17:38
von gluglu81
keine... im gegenteil... massgebend ist der Zylinder den du montierst und natürlich der rest des Setups das aufeinander abgestimmt sein sollte.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 17:42
von Ciao und Sachs 623
Ich meine nicht mit ori Zyinder sondern mit 44er Airsal Rennsatz 16/16 und Zigarrenauspuff

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 17:53
von gluglu81
ich auch nicht... ;-)

der zylinder bzw. desse ÜS müssen die selber form haben wie das Gehäuse.
sonst nützt alles nichts.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 17:55
von Ciao und Sachs 623
Die Überströmer am Gehäuse sind grösser als die des Satztes, kann ich die Üs beim Satz Vergrössern? Und wie viel bringt das dann?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 18:07
von gluglu81
-1.2654875123598632569853541568744565854 PS ;-)

ne, spass beiseite.
"wieviel" fragen sind meistens sehr, sehr sinnlos. Wer sich auskennt weiss das die Frage nicht wirklich was bringt. ;-)

du musst darauf achten das du immer möglichst wenige übergänge hast, damit das Gasgemisch sauber fliessen kann.
ein Zylinder mit kleinen Überstromkanälen auf ein Katgehäuse zu montieren ist möglich, läuft auch besser als original, aber ideal ist das nicht.
da hilfts auch wenig, den Rennsatz zu verbasteln... aber ein versuch ists wert, obwohl ich nicht glaube das dir das nen merklichen unterschied bringt... evtl. ne bessere gasanahme, aber mehrleistung wohl kaum.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 18:09
von POLINI BOY
Es reguliert das Standgas.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 18:53
von PucH Max!
so ein scheiss, mit einem passendem übergang hat man mehrleistung,

sonst würde ja niemand das gehäuse fräsen, standgas kann man nach wie vor mit dem vergaser abstimmen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 19:02
von gluglu81
klar... bessere gasanahme ist in dem sinn ja mehrleistung. da hast du recht.

nur hier soll der zylinder ans gehäuse angepasst werden... das ist sicher besser als ein schlechter übergang.
aber ich glaube der effekt verhält sich so rum nicht so spürbar wie umgekehrt?
...allerdings hab ich dass so rum noch nie probiert...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 19:58
von Ciao und Sachs 623
Mal schauen vieleicht mach ichs. Meine Erfahrungen werde ich anschliessend bekanntgeben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 20:10
von kolbenfresser
weiss zufällig jemand wie man bei einem motobecane av7 die gabel demontiert?