Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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fabi0812
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von fabi0812 » Mo 21. Nov 2011, 20:24

wie teuer kommt ein neuaufbau? mofa wird jetzt gefahrwn.. einige neuteile dran... zustand: nicht miserabel aber auch nicht gut :D

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 21. Nov 2011, 20:25

1000.- ist realistisch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 21. Nov 2011, 20:25

Je nach dem was du machst 500-2000 Fr....

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von fabi0812 » Mo 21. Nov 2011, 20:41

danke für die antworten. werde mal schauen ob es sichs lohnt...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Mo 21. Nov 2011, 20:47

Was passiert eigendlich wenn ein töffli zu viel kompression hat ? Weil überall steht nicht mehr als 1;12 aber wiso nicht mehr ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Nov 2011, 21:34

man kann schon mehr, aber irgendwann wirds zum selbstzünder weil sich das gemisch durch die kompression selbst entzündet.
...da brauchts dann "guten" sprit ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Mo 21. Nov 2011, 21:43

Und wie kann man das mofa dann abstellen wenn es selbstzündet ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Nov 2011, 21:51

ein selbstzünder bedeut in diesem Fall wohl dass er auch n frühzünder wird, damit kommst du nicht weit ;-)
sonst helfen gute bremsen und über deko abwürgen oder besser den luftfilter zu halten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 21. Nov 2011, 21:52

Joa also so heftig wirds dann schon nicht dass er selber läuft^^

Zu hohe Verdichtung, eben Selbstzündungen aber nicht komplette wie beim Dieselmotor, kann zum kapitalen Motorschaden führen. BF98 dämmt Selbstzündungen etwas ein sowie ein späterer Zeitzündpunkt schützt den Motor. Gute Kühlung schadet auch nicht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Nov 2011, 21:57

es gibt da so ne geschichte:
Einer kippte irgend ein Diesel/Benzingemisch in seinen Mofatank.
Das Mofa lief und angeblich auch gar nicht so übel.
Nun war er am Ziel, stellte das mofa ab (motor aus) und ging in einen "Tante Emma" Laden rein... dann kam noch einer rein und fragte warum das Mofa drausen läuft (war ein HG).
angeblich lief das mofa von selbst an... kaum zu glauben, aber angeblich passierte dies nicht nur einmal, sondern zuhause nochmal, vor den Augen des Besitzers.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Di 22. Nov 2011, 16:17

will nen phbg vergaser montieren.

habe den 20mm ass der auf die seite geht.

auf der seite auf der der vergaser ist habe ich keinen platz für die mutter.

inbus komm ich schon gar nicht dran und eine normale schraube mit sechskant kopf hat auch keinen platz ?

wie macht man das denn ?
Zuletzt geändert von samy01 am Di 22. Nov 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie » Di 22. Nov 2011, 16:20

Eine normale Mutter geht, du musst einfach den Ansaugstutzen zuerst nur soweit rauf tun damit du die Mutter ansetzen kannst und dann kannst du sie von der Seite mit einem Schraubenschlüssel anziehen.
Es müssen halt Stehbolzen sein die schon im Zylinder sind (im Notfall einfach den Kopf von einer Schraube absägen und die dann reindrehen)
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Di 22. Nov 2011, 16:23

ja es sind stehbolzen, aber ich bin zu wenig weit weg vom ass ?! ich kann die mutter nicht mal drehen !
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cliff35 » Di 22. Nov 2011, 17:20

"Es sind verbaut spezialangefertigte 2 Backen Kupplung mit langen Belägen und nur ca halb so schwer wie eine 3 Backen ori Kupplung"

Gibts sowas oder ist das verarsche? Könnt ja auch behaupten dass ich ne Rennkupplung habe aber diese nur 2backen hat obwohls ne normale ori kupplung ist.

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Ist der Auspuff gut? Wie gut lässt er sich montieren? Jemand erfahrung?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs » Di 22. Nov 2011, 17:29

wegen der kupplung weiss ich es leider nicht aber die wird wohl kaum halb so leicht sein wie ne ori 3b

dieser auspuff ist schei**e da du bei dem den reso effekt verlierst weil es falsch konstruiert ist und sie tönen auch relativ laut :!: :!:
montieren musst du was basteln
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :!:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Di 22. Nov 2011, 17:35

auspuff ist total schei**e, kann man in die tonne werfen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Di 22. Nov 2011, 17:58

kann man ihn irgendwie abänderen das er besser wird?
Ich find der siht einfach geil aus
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Di 22. Nov 2011, 18:01

nein kannst du nicht, das ist einfach schei**e in metallener Form.
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Beitrag von PucH Max! » Di 22. Nov 2011, 18:16

er sieht nur geil aus, mehr aber auch nicht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cliff35 » Mi 23. Nov 2011, 18:39

Bräuchte mal n paar schrauben masse. Welche M-Grösse für die untere hinterstossdämpferbefestigung? Welche Muttergrösse für die Stossdämpferachse? Zylinderstehbolzen muss ich M6 kaufen oder?
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