Der dumme Fragen Thread

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AlpaSBO121212
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 » Fr 12. Okt 2012, 23:10

Benutze die Suchfunktion oben rechts.

Gibt schon viele Threads darüber :)
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von neverknow707 » Fr 12. Okt 2012, 23:42

Combat-freak hat geschrieben:Was ist denn ein Choke-Trick ?
Ich habe ersr gerade ein tread zu diesem Tema gestartet! In tuning frisieren: vergaser
Gruess
Sämi

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Combat-freak » Fr 12. Okt 2012, 23:54

Aso ja einen Choke-trick hab ich .. Hab ja einen 15/15 vergaser von bing wenn ich denn drücke läuft mein puch 55 km/h
kann man nicht irgendwas noch machen das er 35 lauft..

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 13. Okt 2012, 00:13

:lol:
Lol, dann bringts ja huere vill xD

Du musst die Aussparung tiefer machen im Plättchen.
Gruss Luca


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https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Combat-freak » Sa 13. Okt 2012, 00:28

& Wie mach ich das ?

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 13. Okt 2012, 00:55

Also du machst beim Gaser den Deckel weg und dann ist auf der einten seite ein "Kolben" und auf der anderen dieses Plättchen, dort hat es ein Nippel, den lässt du in Ruhe.
Dann unten am Plättchen hat es eine Aussparung, also so ein Loch, ka wie ich das beschreiben soll.
Das musst du um die 1-2cm (?) tiefer machen.
Dann alles zsm und wenn du dann den Choke drückst, fährt er nur sagen wir mal 35.
Wenn du Vollgas fahren willst musst du den Choke rausziehen!

Oder bei ner Kontrolle kannst du nur den Choke reindrücken und dann fährt es nur 35 8)
Dass es nicht so auffällig ist, kannst du ein längeres Stängeli anmachen, dass es normal aussieht.

Sonst such mal in der SuFu
Gruss Luca


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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 » So 14. Okt 2012, 13:41

wenn man die fussrasten bei einem puch x30 rahmen (nicht velux) an die hinteren beiden motorhalterungsschrauben montiert, mag der das aushalten oder darf man das nicht machen ?
Zuletzt geändert von samy01 am Di 16. Okt 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman » So 14. Okt 2012, 14:35

AlpaSBO121212 hat geschrieben:...Dann unten am Plättchen hat es eine Aussparung, also so ein Loch, ka wie ich das beschreiben soll.
Das musst du um die 1-2cm (?) tiefer machen
Fail... Den Schlitz in Schieber musst du tiefer machen..

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von hinweishippie » So 14. Okt 2012, 14:42

AlpaSBO121212 hat geschrieben:Also du machst beim Gaser den Deckel weg und dann ist auf der einten seite ein "Kolben" und auf der anderen dieses Plättchen, dort hat es ein Nippel, den lässt du in Ruhe.
Wenn du den Nippel dranlässt nimmt es den Choke beim Gasgeben wieder raus, den musst du umbiegen oder wegfeilen wenn du den Choke als Drossel verwenden willst.
AlpaSBO121212 hat geschrieben:Dann unten am Plättchen hat es eine Aussparung, also so ein Loch, ka wie ich das beschreiben soll.
Das musst du um die 1-2cm (?) tiefer machen.
Wenn du 1-2cm wegfeilst ist das Plättchen weg :lol:
Du musst nur ganz wenig wegnehmen und dann immer wieder schauen was es gebracht hat, bis du den gewünschten Effekt hast. Funktioniert aber natürlich nicht unbegrenzt und läuft dann auch nicht mehr sauber.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario » So 14. Okt 2012, 14:52

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 690984618/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 690973498/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bieter wollen einen verarschen, oder? :lol:
Bild

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 » So 14. Okt 2012, 15:20

Bikeman hat geschrieben:
AlpaSBO121212 hat geschrieben:...Dann unten am Plättchen hat es eine Aussparung, also so ein Loch, ka wie ich das beschreiben soll.
Das musst du um die 1-2cm (?) tiefer machen
Fail... Den Schlitz in Schieber musst du tiefer machen..
Ja, den meinte ich sry.
Konnte ihn nicht beschreiben.
Gruss Luca


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Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Mo 15. Okt 2012, 00:59

Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen einem mofa piaggio si und einem post si?
Ich weiss nur das sie:
Einen auspuff mit dickerem krümmer
Und ein anderes Getriebe haben.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! » Mo 15. Okt 2012, 01:19

hauptunterschied ist mal das das piaggio SI ein Mofa ist, und das Post Piaggio SI grob gesagt ein kastrierter Roller, darum darf das post SI auch legal 45 laufen
Bild

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Mo 15. Okt 2012, 07:25

Das weiss ich schon aber mich interessiert der technische Unterschied.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von neverknow707 » Mo 15. Okt 2012, 20:33

Gibt es diesen 3 Gänger wirklich? http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... tureKey=47" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruess
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 20:37

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Das weiss ich schon aber mich interessiert der technische Unterschied.
hat original einen 13er vergaser :wink:
und darf natuerlich erst mit der auto oder rollerpruefung gefahren werden
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von SUBARU 360 » Mo 15. Okt 2012, 21:02

Wiso bekommt mein sachs 503 hg hinten mehr strom und vorne fast nichts ?
Zündapp Belmondo Power !!!

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 21:10

bei mir ist es auch irgendwie komisch, wenn ich den lichtschalter nach oben stosse, schaltet das licht aus, wenn ich ihn in unten habe, hat es vorne und hinten licht, wenn er aber in der mitte ist, habe ich vorne kein licht, daf[r hinten ein doppelt so starkes :shock:

ist das absicht?
denn daran habe ich nichts gemacht...
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von maxiking » Mo 15. Okt 2012, 21:12

Nein ist nicht Absicht. Bei dir fehlt einfach ein Kabel von der Lampe zum einten Plus des Schalter. In dieser Stellung wos jetzt nur hinten leuchtet.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 21:14

das ist manchmal sogar praktisch :mrgreen:
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