Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » Sa 11. Dez 2010, 22:46

hmm nächstes problem wie berechne ich die?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Sa 11. Dez 2010, 22:47

Naja Dichtungen sind Suboptimal... Kollege hatte mal 5 Dichtungen nacheinander montiert, da der Kolben am Kopf anschlug, fuhr ca 150m, plötzlich Peng, dann hats die Dichtungen zerlegt..

Naja Maximum ist immer unterschiedlich... Würde sagen so 1.5 - 2mm wären so normal...
Musst dann aber auch den Zyli um den gleichen Wert abdrehen...

Bilder ist eig. einfach ne dicke Dichtung aus Metall

Edit: War einer schneller

Edit2: So berechnen: http://www.scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » Sa 11. Dez 2010, 22:48

zilinder abdrehen ? geht da auch eine abgedrehter kopf wieviel ahbe die puch köpfe normal also orginal ahbe nur abgedrehhte rumliegen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Sa 11. Dez 2010, 22:50

Naja wenn du nur ne kleine Platte machst, gehts schon, doch bei ner grösseren hast du zuwenig Material am Kopf...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » Sa 11. Dez 2010, 22:53

du nimmst das matrial und fügst es wieder hinzu schräge logick
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 11. Dez 2010, 22:56

Prolox hat geschrieben:du nimmst das matrial und fügst es wieder hinzu schräge logick
Naja eigentlich nicht.. dadurch werden die ÜS, der Ein- und Auslass einfach richtung Zylinderkopf verschoben. Hat im Prinzip den gleichen Effekt wie ein Pyramidenschliff, nur ist ne Hubplatte besser und professioneller.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Sa 11. Dez 2010, 22:56

Du fügst das Material ja unten sprich am Zylinderfuss an, und nimmst ganz oben vom Zylinder Material weg... So "Verschiebt" sich der Zylinder um die mm der Platte nach oben, was die Steuerzeiten verändert...

Edit: Schon wieder zu langsam :(

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » Sa 11. Dez 2010, 23:01

also wo muss ich die genau ansetzen zwischen zilinder und motorenblock oder zwischen zilinder und kopf
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 11. Dez 2010, 23:03

Zwischen Zylinder und Block.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » Sa 11. Dez 2010, 23:09

muss der kolben GENAU GLEICH SEIN WIE DER ZILINDER oder reicht da einfach was grob aussenrum wegen den cholbenringen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa » Sa 11. Dez 2010, 23:50

folgendes problem

was soll ich auf meinem crosserli für nen zylinder verbauen?
motor ist z 50
also entweder italkit 75ccm
oder mk 48mm 80ccm

weiss nicht was ich machen soll ^^

noch was
athena 45mm airsal 45mm oder parmakit 45mm ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 12. Dez 2010, 09:47

Ich behaupte das ein gutes Kleeblatt genau die gleiche wirkung hat wie eine Hubplatte.Und erst noch einfacher zu machen als eine Hubplatte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » So 12. Dez 2010, 10:46

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ich behaupte das ein gutes Kleeblatt genau die gleiche wirkung hat wie eine Hubplatte.Und erst noch einfacher zu machen als eine Hubplatte.
schön für dich ;-)

Schonmal daran gedacht das du den kolben damit schwächst?
das der zylinder einen grösseren VERDICHTUNGSRAUM bekommt? (Auch wenn du den zylinder oben abdrehst)
dass du damit nichts richtig gut symetrisches hinbringst?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » So 12. Dez 2010, 10:52

sachs_502 hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ich behaupte das ein gutes Kleeblatt genau die gleiche wirkung hat wie eine Hubplatte.Und erst noch einfacher zu machen als eine Hubplatte.
schön für dich ;-)

Schonmal daran gedacht das du den kolben damit schwächst?
das der zylinder einen grösseren VERDICHTUNGSRAUM bekommt? (Auch wenn du den zylinder oben abdrehst)
dass du damit nichts richtig gut symetrisches hinbringst?
sachs_502 du ahsts icher ein bild von einer hubplatte könntets du mir ev bilder schicken
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 12. Dez 2010, 10:52

Das,dass es den Kolben schwächt stimmt.Ist aber nicht tragisch.Aber das der Verdichtungsraum grösser wird ist bei der Hubplatte genau gleich!Und ich sagte bei einem GUTEN Kleeblatt!Und das kann sehr wohl symetrisch sein!
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Beitrag von Töffli-Freak » So 12. Dez 2010, 11:07

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Das,dass es den Kolben schwächt stimmt.Ist aber nicht tragisch.Aber das der Verdichtungsraum grösser wird ist bei der Hubplatte genau gleich!Und ich sagte bei einem GUTEN Kleeblatt!Und das kann sehr wohl symetrisch sein!
Nein bei der Hubplatte eben nicht da man ja den Zylinder abdreht.
Hubplatte ist auf jeden Fall besser aber halt aufwändiger.

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Beitrag von master_of_mofa » So 12. Dez 2010, 11:08

master_of_mofa hat geschrieben:folgendes problem

was soll ich auf meinem crosserli für nen zylinder verbauen?
motor ist z 50
also entweder italkit 75ccm
oder mk 48mm 80ccm

weiss nicht was ich machen soll ^^

noch was
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Maxi S/N » So 12. Dez 2010, 11:11

kann mir jemand ein Foto schiken von einem distanzhalter zwischen lüfterrad deckel und motor gehäuse .habe keine ahnug was das ist.kenne mich bei Velux nicht aus.wie Teuer wäre so ein distanzhalter und wo bekommt man das?ist mehr oder weniger dringend!hoffe auf schnelle antwort.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 12. Dez 2010, 11:11

Was hindert dich daran das beim Kleeblatt gleich zu tun?Für höchst leistungen ist eine Hubplatte auf jeden Fall besser,aber für die meisten 08/15 töfflibuebä reicht das alt bewährte Kleeblatt! :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von sachs_502 » So 12. Dez 2010, 11:15

ja aber der raum den du am kleeblatt wegschleiffst kannst du nicht mehr "auffüllen" mit dem zylinderkopf...
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