Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Passt ein 16 dell orto sha an ein Sachs 503? Ist der ok für ein 60ccm Satz? Kann ich den mit meinem Original Bing Vergasser kompletieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab nen rennslick vorne ( fragt nicht warum -.-) und der rutscht in den kurven noch recht im schnee. was kann ich dagegen machen ausser anderen pneu?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gar nix anderes ausser Spikes xD
ne um nen anderen Pneu kommst du wohl nicht.
ne um nen anderen Pneu kommst du wohl nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Prolox hat geschrieben:Wo kriege ich die ganz grossen ritzel her die viele haben die ein Crosspuch machen
kann dir nen 60er kranz anbieten
![Bild](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntfff3ra2mub96v.jpg)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ein bisschen ne dumme / schwierige Frage, aber vllt. kann mir trotzdem helfen.
Also wegen meinem Tomos, kauf mir nen 16mm SHA Vergaser, jetzt ist ein 14/9 SHA drauf, Düse atm 52, aber leicht zu mager, also 53 optimal. Also wenn ich den Vergaser wechsle, gleicher Luftfilter, Zylinder etc. (ausser Auspuff kommt einer ohne Kat ran), was brauch ich dann ungefähr für ne Düse?
Genau abstimmen kann ich dann immer noch, aber wirds im gleichen Rahmen sein oder grösser?
Also wegen meinem Tomos, kauf mir nen 16mm SHA Vergaser, jetzt ist ein 14/9 SHA drauf, Düse atm 52, aber leicht zu mager, also 53 optimal. Also wenn ich den Vergaser wechsle, gleicher Luftfilter, Zylinder etc. (ausser Auspuff kommt einer ohne Kat ran), was brauch ich dann ungefähr für ne Düse?
Genau abstimmen kann ich dann immer noch, aber wirds im gleichen Rahmen sein oder grösser?
Zuletzt geändert von Töffli-Freak am Do 2. Dez 2010, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja verstärken etc. lässt sich schon was machen.
Habe gerade ne Blitz Idee, würd son Teil auch abgene (trottinet) mit nem kettensägenmotor ?? Kann mir jmnd. diesbezüglich helfen ? infos wegen solchen motoren usw. am besten per pn oder msn![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
dann könnt ich den rahmen selber aus stahl schweissen.
Habe gerade ne Blitz Idee, würd son Teil auch abgene (trottinet) mit nem kettensägenmotor ?? Kann mir jmnd. diesbezüglich helfen ? infos wegen solchen motoren usw. am besten per pn oder msn
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
dann könnt ich den rahmen selber aus stahl schweissen.
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
passt ein zyli einess tomos a35 auf ein puch maxi/condor ohne änderungen am gehäuse?
https://picasaweb.google.com/1162189655 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann es sein das ein Mofa nur Teilweise falschluft zieht als nicht permanent ?
Und muss man beim Einbau einer Zylinderfuss dichtunge etwas machen mit der Dichtung ? Beschmieren mit öl oder sonst was oder einfach Trocken ??
gruss
Und muss man beim Einbau einer Zylinderfuss dichtunge etwas machen mit der Dichtung ? Beschmieren mit öl oder sonst was oder einfach Trocken ??
gruss
Zuletzt geändert von _snapshot_ am Fr 3. Dez 2010, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Erklärt mir jmnd welches Teil nach welchem ran kommt bei der EBR ? also beim einbauen. Habe schon 2 kugellager vermurkst, und mit der scootertuning bildern klappts net
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also unten auf die Gabelplatte so ein Spannring und Teller, danach ein Lager drauf durchstecken 2tes Lager drauf dann die flache Mutter drauf danach gabelplatte und Abschlussmutter.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok, kann mir jmnd. noch wegen der Radmontage helfen ?
muss genau wissen was wo hinkommt. vorder sowie hinterrad
muss genau wissen was wo hinkommt. vorder sowie hinterrad
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also Lager und so? Also vorne kommen Lagerschalen, Lager, Konus auf einer Seite Bremsplatte andere Tachoschnecke Mutter auf beiden seiten fertig. Hinten Lager Achse durch rechts Mutter drauf dann Bremsplatte links so Mettalstängeli ind die Schwinge fertig.
- töfflibueb82
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne kleine frage, es gibt ja maxi motoren, welche eine kupferbüchse anstelle eines nadellagers beim pleuel aben. nun die frage, kann man die iwie rausnehmen und n nadellager rein tun?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina![Spassbremse :spassbremse:](./images/smilies/spassbremse.gif)
![Bravo :bravo:](./images/smilies/bravo.gif)
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
frage wurde schon ein paar mal gestellt jedenfalls mal für sachs motoren also-->SUFUtöfflibueb82 hat geschrieben:ne kleine frage, es gibt ja maxi motoren, welche eine kupferbüchse anstelle eines nadellagers beim pleuel aben. nun die frage, kann man die iwie rausnehmen und n nadellager rein tun?
wenn ichs recht in erinnerung habe, war die antwort, dass man dieses loch ausreiben kann, dann eine buchse(material weiss ich nicht ausem gedächnis) rein in der dann das nadellager läuft.
aber suchs besser nochmals raus mit Hilfe der Suchfunktion...
- sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, funktioniert nicht!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die beiden Konusmuttern unbedingt noch mit den beiden Flachen Muttern Kontern! Sonst hat das Rad mit der zeit immer wie mehr spiel da sich die Konusmuttern lösen.John Deere hat geschrieben:Also Lager und so? Also vorne kommen Lagerschalen, Lager, Konus auf einer Seite Bremsplatte andere Tachoschnecke Mutter auf beiden seiten fertig. Hinten Lager Achse durch rechts Mutter drauf dann Bremsplatte links so Mettalstängeli ind die Schwinge fertig.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hats auf beiden seiten eine konusmutter ???
bei dem bremssteller gibts ja gar keine. (rede vom vorderrad
bei dem bremssteller gibts ja gar keine. (rede vom vorderrad
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss niemand was? Wenn nicht ist auch egal.Töffli-Freak hat geschrieben:Ein bisschen ne dumme / schwierige Frage, aber vllt. kann mir trotzdem helfen.
Also wegen meinem Tomos, kauf mir nen 16mm SHA Vergaser, jetzt ist ein 14/9 SHA drauf, Düse atm 52, aber leicht zu mager, also 53 optimal. Also wenn ich den Vergaser wechsle, gleicher Luftfilter, Zylinder etc. (ausser Auspuff kommt einer ohne Kat ran), was brauch ich dann ungefähr für ne Düse?
Genau abstimmen kann ich dann immer noch, aber wirds im gleichen Rahmen sein oder grösser?
Aber was anderes, das sicher jemand weiss.
Also die Zigarre passt ja bekanntlich nicht ans Maxi N bzw. kann man einfach die Pedalen nicht mehr bewegen. Um wieviel geht es da? Ist massiv oder würde es reichen wenn man die Kurbel wenig nach aussen biegen würde?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja auf beiden seiten sonst hast du auch zu wenig abstand zum bremstellerkiddy1995 hat geschrieben:hats auf beiden seiten eine konusmutter ???
bei dem bremssteller gibts ja gar keine. (rede vom vorderrad