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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 16:14
von padi48
gluglu81 hat geschrieben:der beste? naja, wenn du damit mehr ccm meinst wohl der MK47... fragt sich nur welche genau, der mit kleinen oder grossen ÜS?

einen 47er Satz für einen Proma Auspuff ist sicher nicht das beste...
Polini wäre übrigens der kleine (43er) ZME und Ital wäre der grosse mit 47mm...

welchen Airsal hattest du den vorher? 38, 44, 45, 46?
mit dem Proma Auspuff mehr als 45mm zu verwenden ist defintiv nichts gescheites.
ich hatte einen arsial 45mm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:39
von Mario
Kann ein Maxi S nur durch ein KF spürbar schneller werden?

Ein Koleg behauptet steif und fest er fahre jetzt 5 Km/h schneller... (er sagt er fühle das/er hat keinen Tacho dran)

Ich glaub ihm das nicht!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:50
von PuchMaxiSler
Pony_503_GT hat geschrieben:Kann ein Maxi S nur durch ein KF spürbar schneller werden?

Ein Koleg behauptet steif und fest er fahre jetzt 5 Km/h schneller... (er sagt er fühle das/er hat keinen Tacho dran)

Ich glaub im das nicht!
gibt ein besseres standgas ( korrigiert mich wenn falsch ist)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:04
von Mr.Sachs
Geschwindikeit brings auch etwas je nach dem.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:21
von samy01
ich möchte diese griffe kaufen, habe aber ein handgeschaltenes mofa.

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -soft.html

gehen die drauf ?
ich meine wegen schaltkabeln und so.

thx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:29
von Mario
samy01 hat geschrieben:ich möchte diese griffe kaufen, habe aber ein handgeschaltenes mofa.

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -soft.html

gehen die drauf ?
ich meine wegen schaltkabeln und so.

thx
ja hat ja nichts mit den kabeln, sondern nur mit der dicke des ,,rohres'' zu tun

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:34
von Mr.Sachs
Sagt die Polizei was wenn ich beim Sachs eine Federgabel und vorne ein 17"
Rad montieren würde?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:44
von Töffli-Freak
samy01 hat geschrieben:ich möchte diese griffe kaufen, habe aber ein handgeschaltenes mofa.

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -soft.html

gehen die drauf ?
ich meine wegen schaltkabeln und so.

thx
Brauchst einfach 2 Set, da du 2mal nen grossen Durchmesser hast für den Schaltgriff. (24mm glaub?!). Und in so Sets sind im Normalfall 1x dünn und eimal dick für den Gasgriff.
Mr.Sachs hat geschrieben:Sagt die Polizei was wenn ich beim Sachs eine Federgabel und vorne ein 17"
Rad montieren würde?
Ist sicher nicht Typenkonform, aber ob sie was sagen?! Wahrscheinlich nicht, aber sie könnten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:47
von samy01
Pony_503_GT hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben:ich möchte diese griffe kaufen, habe aber ein handgeschaltenes mofa.

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -soft.html

gehen die drauf ?
ich meine wegen schaltkabeln und so.

thx
ja hat ja nichts mit den kabeln, sondern nur mit der dicke des ,,rohres'' zu tun
ich mein weil da beim schaltgriff hats so zwei kleine löcher für die nippel der schaltkabel. sind die nicht mit dem griffel selbst verbunden ?
ja muss ich dann das zweimal kaufen ? das wär mir zu blöd...
http://img97.imageshack.us/i/dsc02660b.jpg/
http://img263.imageshack.us/i/dsc02661s.jpg/
http://img215.imageshack.us/i/dsc02662r.jpg/

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:58
von PucH Max!
überleg mal, der gummigriff ist über den schaltgriff bezogen

jedoch hast du 2 drehgriffe (gas und schalt) also musst du 2x die griffe kaufen, und nur die 2 verwenden die ein grösseres loch haben

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 20:07
von samy01
ok danke für eure hilfe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 20:08
von beniii09
will bei einem maxi die plombe ziehen, dann habe ich das hier mal gelesen. viewtopic.php?f=18&t=6273
geht das??
und was ist mit diesem gewindstängeli? tuts auch ne schraube?? oder doch eher ausbohren?

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 20:19
von Mr.Sachs
Ich meinte das funzt beim Puch nicht.
Die sind irgendwie gesichert.
Du musst sie rausbohren oder Schleiffen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 21:27
von Huhumann
Huhu^^

Funzt das Teil auch bei Töffli? ;-)

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... mu0cscnhe6

Wenn ja, nach welchem Prinzip funktioniert die Anzeige?

mfG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 22:11
von lilmanu
Hallo

Habe ne frage, welcher maxi n typ hat original ein 22mm auspuff dran?
Muss man auf die rahmennr oder auf was schauen?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 12:25
von X30FREAK
hab da mal ne wilde therorie.

mein Puch sport x30 ng -2a, läuft nun mit vollem Tank und mit selbstgemischtem Kraftstoff also 95 Bleifrei und 2-Takt vollsynthetisch ÖL aus der BP bis zu 45kmh.

nun merke ich wenn der tank nur halbvoll ist läuft es nur etwa 35-38kmh.

Ein kollege hat mir gesagt das hat mit dem Druck zu tun der sich im benzinschlauch bildet.

kann das stimmen ?

nebenbei ist alles original am mofa.
nix verbaut.
keine löcher.
auspuff orignal hab keinen 22mm dran ^^
find dass er momentan mit der geschwindigkeit unnütz ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 12:48
von gluglu81
@lilmanu
neben der Rahmennummer gibts noch die Typisierungsnummer. TS CH XXXX
diese Nummer sagt aus was für ein Maxi du genau hast und was für einen auspuff du legal verwenden darfst.
normal beim maxi n wäre glaubs 7501 (maxi S7502) bei 18mm auspuff
für den 22mm auspuff müsste glaube ich 7168 stehen...
irgendwo hats ne matrikulierungsliste wo das alles drauf steht. :arrow: SuFU


@X30FREAK

wie war das nochmal mit dem Hydrostatischem Druck?
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrostatischer_Druck

bei 10m tiefe wäre der druck also +1 bar...
jetzt kannst du dir mal vorstellen wie viel, bzw. wenig druck bei deinem tank im benzinschlauch entsteht... das sind ja nur ein paar Zentimeter...
ich hoffe ich verwechsle da jetzt nichts beim klugscheissen... :wink:

das heisst jetzt aber nicht das es nichts mit dem tankfüllstand zu tun hat, sondern nur das der Druck wahrscheinlich nicht die Ursache ist.

mach doch einfach mal ein paar tests um den Zusammenhang genauer zu verstehen.
  • zb. durch öffnen des tankdeckels
    verwendung eines anderen benzingefässes (zb. ne petflasche)
    umstellen auf reserve
    ...
wie verhält es sich dann?

weiters kontrollier doch mal die Tankentlüftung sowie das Filtersieb im benzinhan und dem vergaser

hast du den Effekt immer oder nur bei warmen oder kaltem wetter /und/oder Motor?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 12:57
von samy01
ich habe ein HG Mofa. Wenn ich im 1. oder 2. gang bin sollte es nicht abstellen wenn ich die kupplung ziehe und bremse oder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 17:12
von Töffli-Freak
samy01 hat geschrieben:ich habe ein HG Mofa. Wenn ich im 1. oder 2. gang bin sollte es nicht abstellen wenn ich die kupplung ziehe und bremse oder ?
Wenn du nicht bis zum Stillstand bremst nicht. Ansonsten schon da der Motor ja nicht mehr drehen kann.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 5. Nov 2010, 19:46
von Master
Kurze frage wenn ich die 28mm Zigarre verbaue kann ich dann die pedale noch betätigen (wegen der Breite).

gruss master