Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 24. Okt 2010, 20:40

Aber ,,Er'' dürfte es ja theoretisch gar nicht mit meinen Ausweiss fahren oder sehe ich das falsch?

Mein Problem ist eben gerade das ich Vollpfosten das Töffli verkauft habe ohne irgend einen Kaufvertrag etc.

Ich weiss aber Wohnort und Name das Besitzers.

Hab ich ,,Schei**e'' gebaut?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 24. Okt 2010, 20:46

Ist eigentlich wie bei einem anderen Fahrzeugwechsel, wenn Du es verkaufst, würde ich es von Deiner Seite her schon auslösen. Würde es so machen, dann gibts auch keine Probs.
Und wenn, dann wäre er sofort verpflichtet, das bei seinem Strassenverkehrsamt auf sich einzulösen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 24. Okt 2010, 20:50

Zündapp Motor hat geschrieben:Ist eigentlich wie bei einem anderen Fahrzeugwechsel, wenn Du es verkaufst, würde ich es von Deiner Seite her schon auslösen. Würde es so machen, dann gibts auch keine Probs.
Und wenn, dann wäre er sofort verpflichtet, das bei seinem Strassenverkehrsamt auf sich einzulösen.
Danke viel mal für deine und alle anderen Antworten

soweit ich dich verstanden habe sollte ich es noch auslösen, kann ich das überhaupt noch ohne Ausweiss?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere » So 24. Okt 2010, 21:00

Was ist die beste Gabel für Cross einsatz?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » So 24. Okt 2010, 21:03

Mit oder ohne Anpassen? Auf welchen Rahmen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 24. Okt 2010, 21:05

Würde da sicher mal die EBR Harry empfehlen mit 29,8mm Standrohren.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » So 24. Okt 2010, 21:06

Zündapp Motor hat geschrieben:Würde da sicher mal die EBR Harry empfehlen mit 29,8mm Standrohren.
zuwenig ferderweg ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 24. Okt 2010, 21:10

Oke sorry und wie stehts mit der hydraulischen EBR?
Sind wohl alle von den Federwegen zu kurz?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » So 24. Okt 2010, 21:13

ich denke das beste ist was aus der richtung 125er 50er enduro...


Weiss jemand die webseite von dem Marcel büsser wo Rennsachs hatt etc?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 24. Okt 2010, 21:14

Wenns nicht grad zum Crossen wie ein blöder ist, ist die EBR Staco sicher gut.
Ziemlich robustes Modell, genug Federweg für normale Crossfahrten.
Ansonsten von nem richtigen Enduro.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 24. Okt 2010, 21:24

http://www.123people.ch/ext/frm?ti=pers ... wrt_id=215

Hier ein Link dazu.
Betreff Marcel Büsser

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von KTM1 » Mo 25. Okt 2010, 13:07

Hallo
Geht das Getriebe von einem Za50 Motor schon Kapput wenn
ich einen 38 airsal verwende??

Greezz Tobi

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 25. Okt 2010, 17:38

KTM1 hat geschrieben:Hallo
Geht das Getriebe von einem Za50 Motor schon Kapput wenn
ich einen 38 airsal verwende??

Greezz Tobi
Wenn du "anständig" fährst eigentlich nicht. Durch einen Rennsatz erhöht sich der verschleiss natürlich immer, sollte aber gehen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler » Mo 25. Okt 2010, 19:20

muss man ein komplet neu aufgebautes mofa einfahren?
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 25. Okt 2010, 19:22

PuchMaxiSler hat geschrieben:muss man ein komplet neu aufgebautes mofa einfahren?
Wenn was am Motor gemacht wurde schon sprich neuer Zylinder / Kolben oder auch nur Kolbenringe oder wenn er neu gelagert ist, schon. Sonst nicht unbedingt.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 25. Okt 2010, 19:24

Töffli-Freak hat geschrieben:
Puch_Tuner hat geschrieben:Denke so 55-60 sollte machbar sein. Vieleicht sogar mehr.
Ohne Vergaser wahrscheinlich etwa 45-50 oder?
Demfall 5-10 km/h mehr? Und viel Kraft mehr?

Naja aber wahrscheinlich fahr ich doch mit nem ori Vergaser, 50 find ich eigentlich die Grenze für ein Strassenmöff (Sicherheit).

Oder wie wär das Setup:
- Airsal 44mm
- 22mm ori Auspuff oder Zigarre
- 10 oder 11er Ritzel
- Kopf planen
- 15mm Bing (Selfmade Stutzen) und Pfropfen beim Luftfilter weg, Düse kA (was bräuchte es etwa?)

Wie schnell wär ich so etwa? Sicher verdammt Kraft, aber dreht der Motor so nicht zu hoch?
Sorry für DP ..

Will nicht stressen, möchte aber noch heute bestellen.

Wie schnell würd ich mit dem Setup mit 10er oder 11er Ritzel fahren und wie schnell mit ori Vergaser und 11er, 12er oder ori?
Und überdreht so nicht fast der Motor?

Naja also würdet IHR den Vergaser für mein Setup kaufen oder nicht?

Danke.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler » Mo 25. Okt 2010, 19:32

PuchMaxiSler hat geschrieben:muss man ein komplet neu aufgebautes mofa einfahren?
sorry für DP
aber: wenn ich nur einen 15/15 bing vergaser kaufen würde, würde das was bringen? und wenn nicht was müsste ich dazu noch kaufen?
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp

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Beitrag von Töffli-Freak » Mo 25. Okt 2010, 19:34

PuchMaxiSler hat geschrieben:
PuchMaxiSler hat geschrieben:muss man ein komplet neu aufgebautes mofa einfahren?
sorry für DP
aber: wenn ich nur einen 15/15 bing vergaser kaufen würde, würde das was bringen? und wenn nicht was müsste ich dazu noch kaufen?
Passender Stutzen und passende Düsen (verschiedene Grössen zum abstimmen) und am besten noch ein neues Gaskabel ;)

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Beitrag von PuchMaxiSler » Mo 25. Okt 2010, 19:40

Töffli-Freak hat geschrieben:
PuchMaxiSler hat geschrieben:
PuchMaxiSler hat geschrieben:muss man ein komplet neu aufgebautes mofa einfahren?
sorry für DP
aber: wenn ich nur einen 15/15 bing vergaser kaufen würde, würde das was bringen? und wenn nicht was müsste ich dazu noch kaufen?
Passender Stutzen und passende Düsen (verschiedene Grössen zum abstimmen) und am besten noch ein neues Gaskabel ;)
wieviel kann ich dabei rasuholen?
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falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _snapshot_ » Mo 25. Okt 2010, 20:09

Mofa? Grösserer Vergaser = grösser Ass, Einlass auch grösser machen.
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