ok weil der puchmax hat gesagt grössere düse und dies kam mir ein bisschen unwarscheinlich vor thxTöffli-Freak hat geschrieben:Ehm das hattest du jetzt sicher auch schon 2 mal gefragt und beidemale wurden dir Antworten gegeben. Warum machst du nicht, was dir geraten wurde? Düsenset kaufen und verschiedene Düsen durchprobieren, bis es optimal läuft.MM-Racing hat geschrieben:Was meint ihr Läuft mein Mofa zu fett --->kleiner düse oder warum hat es so einen schlechten anzug?
http://www.youtube.com/watch?v=vgsoexcw1LA
Video über das Mofa
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie gesagt schwer zu erkennen, jedoch wenn es schwarz ist brauchst du ne kleinere, meiner meinung säuft der ab, obwohl er auch stottert
naja erst mal ne kleinere, besser gesagt schau mal was drinnen ist
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiss das den niemand?luca hat geschrieben:wie viel Öl muss in ein Z50 Hg Motor?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt davon 2 verschiedene Varianten, den einen mit kleinem Oeldeckel, einen 2.ten mit grossem Oeldeckel.
Beim kleinen sinds 2.5dl, beim grossen soviel ich gerade weiss 4 dl.
Beim kleinen sinds 2.5dl, beim grossen soviel ich gerade weiss 4 dl.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich mein eingelöstes Töffli aus den Kanton Zürich in den Kanton St Gallen ( oder auch anderer Kanton) verkaufen will muss ich etwas beim SVA melden ?
Sorry habe wirklich keine Ahnung von so Sachen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, der neue Besitzer muss sich nur n neues Schild holen und den Ausweiss umschreiben lassen.Pony_503_GT hat geschrieben:Wenn ich mein eingelöstes Töffli aus den Kanton Zürich in den Kanton St Gallen ( oder auch anderer Kanton) verkaufen will muss ich etwas beim SVA melden ?
Sorry habe wirklich keine Ahnung von so Sachen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gibt verschidene büchsen.Puch_Tuner hat geschrieben:Kann mir jemand noch genau sagen, wievil der Innendurchmesser beim PHBG mit Büchse beträgt, dort wo er auf dem Ass befestigt wird ? Merci
ohne büchse ist er etwa 25.5mm
greeeez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hatte da Innenmass 23mm.
Bei montierter Büchse.
Bei montierter Büchse.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dank an euch.
Wusste nicht dass es verschiedene Büchsen gibt. Werde wohl warten, mit Ass schweissen, bis ich meinen PHBG in den Händen halte.
Wusste nicht dass es verschiedene Büchsen gibt. Werde wohl warten, mit Ass schweissen, bis ich meinen PHBG in den Händen halte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Setup bei meinem Choppermaxi wird ein Airsal 44mm, ev. geplanter Kopf, kleineres Ritzel (weniger Speed / mehr Kraft) und ein 22mm ori Auspuff sein. Das ganze auf nem Z50 Motor.
Eigentlich war geplant, mit dem originalen Vergaser zu fahren (will ja auch nicht allzuschnell, Kraft ist mein Ziel)
Da aber im Moment bei Cycle Tech grad der 15mm Bing Aktion ist (nur 39.90
) bin ich mir am überlegen, ob ich den kaufen soll.
Macht der viel aus? Also mit wieviel Geschwindigkeit / Speed muss ich / kann ich rechnen?
Eigentlich war geplant, mit dem originalen Vergaser zu fahren (will ja auch nicht allzuschnell, Kraft ist mein Ziel)
Da aber im Moment bei Cycle Tech grad der 15mm Bing Aktion ist (nur 39.90
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Macht der viel aus? Also mit wieviel Geschwindigkeit / Speed muss ich / kann ich rechnen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Denke so 55-60 sollte machbar sein. Vieleicht sogar mehr.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was für ein vergaser für ein 80ccm athena auf einem bearbeitetem 535 sachs motor?
mit entdrosseltem kat mit 28 mm krümmer
mit entdrosseltem kat mit 28 mm krümmer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ohne Vergaser wahrscheinlich etwa 45-50 oder?Puch_Tuner hat geschrieben:Denke so 55-60 sollte machbar sein. Vieleicht sogar mehr.
Demfall 5-10 km/h mehr? Und viel Kraft mehr?
Naja aber wahrscheinlich fahr ich doch mit nem ori Vergaser, 50 find ich eigentlich die Grenze für ein Strassenmöff (Sicherheit).
Oder wie wär das Setup:
- Airsal 44mm
- 22mm ori Auspuff oder Zigarre
- 10 oder 11er Ritzel
- Kopf planen
- 15mm Bing (Selfmade Stutzen) und Pfropfen beim Luftfilter weg, Düse kA (was bräuchte es etwa?)
Wie schnell wär ich so etwa? Sicher verdammt Kraft, aber dreht der Motor so nicht zu hoch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hey, bei meinem garelli hab ich folgendes problem: wenn ich das licht einschalte läuft er total unregelmässig, doch sobald ich es wieder ausmache gehts wieder schön regelmässig, ist aber alles nur im standgas, während dem fahren gehts
was könnte das sein, hätte an die lichtspule gedacht
ps: es geht nur das forderlicht
was könnte das sein, hätte an die lichtspule gedacht
ps: es geht nur das forderlicht
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina![Spassbremse :spassbremse:](./images/smilies/spassbremse.gif)
![Bravo :bravo:](./images/smilies/bravo.gif)
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
töfflibueb82 hat geschrieben:hey, bei meinem garelli hab ich folgendes problem: wenn ich das licht einschalte läuft er total unregelmässig, doch sobald ich es wieder ausmache gehts wieder schön regelmässig, ist aber alles nur im standgas, während dem fahren gehts
was könnte das sein, hätte an die lichtspule gedacht
ps: es geht nur das forderlicht
wackel?
MM-Racing hat geschrieben:was für ein vergaser für ein 80ccm athena auf einem bearbeitetem 535 sachs motor?
mit entdrosseltem kat mit 28 mm krümmer
nehme an für den strasseneinsatz? da würd ich den 15er bing nehmen wenn es ein ein schlitzer ist, beim membrankit würd ich zum 19-21 PHBG greifen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist ein membran danke für deine antwortPucH Max! hat geschrieben:töfflibueb82 hat geschrieben:hey, bei meinem garelli hab ich folgendes problem: wenn ich das licht einschalte läuft er total unregelmässig, doch sobald ich es wieder ausmache gehts wieder schön regelmässig, ist aber alles nur im standgas, während dem fahren gehts
was könnte das sein, hätte an die lichtspule gedacht
ps: es geht nur das forderlicht
wackel?
MM-Racing hat geschrieben:was für ein vergaser für ein 80ccm athena auf einem bearbeitetem 535 sachs motor?
mit entdrosseltem kat mit 28 mm krümmer
nehme an für den strasseneinsatz? da würd ich den 15er bing nehmen wenn es ein ein schlitzer ist, beim membrankit würd ich zum 19-21 PHBG greifen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke,-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Nein, der neue Besitzer muss sich nur n neues Schild holen und den Ausweiss umschreiben lassen.Pony_503_GT hat geschrieben:Wenn ich mein eingelöstes Töffli aus den Kanton Zürich in den Kanton St Gallen ( oder auch anderer Kanton) verkaufen will muss ich etwas beim SVA melden ?
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Nur mal angenommen er würde das nicht tun und in meinem Namen nen Unfall bauen, würde er sich oder gar mich Strafbar machen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein wenn du beweisen kannst, dass du es ausgelöst und ihm verkauft hast bzw. es gar nicht mehr dir gehört.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Am besten lässt du den Ausweiss anulieren. Sprich Ungültig stempeln. Oder du machst einen "Kaufvertrag". Dann sollte es eigentlich keine Probleme machen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Er muss es auf sich einlösen. Machst ne Kaufquittung.
Wenn er mit deiner praktisch ungültigen Nummer einen Unfall baut, ist er schuld. Du hast ihm das Mofa verkauft.
Am saubersten machst Du es so, gehst vor dem Verkauf deines Mofas auf das Strassenverkehrsamt und gibst deine Nummer ab und den Ausweis des Mofas ungültig stempeln lassen. Dann hast auch später keinen Aerger, falls der Käufer mit deinen Ausweis/Nummer einen Unfall bauen soll.
Wenn er mit deiner praktisch ungültigen Nummer einen Unfall baut, ist er schuld. Du hast ihm das Mofa verkauft.
Am saubersten machst Du es so, gehst vor dem Verkauf deines Mofas auf das Strassenverkehrsamt und gibst deine Nummer ab und den Ausweis des Mofas ungültig stempeln lassen. Dann hast auch später keinen Aerger, falls der Käufer mit deinen Ausweis/Nummer einen Unfall bauen soll.