Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier » Di 12. Okt 2010, 18:46

ich habe ne frage ich habe heute ne pvl zündung eingebaut jetzt ist es so es läuft aber es kommt nicht auf turen und hat null kraft zwischen durch stellt es ab wenn man gas giebt bitte um hilfe.
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
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3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power » Do 14. Okt 2010, 16:03

Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.

grrez

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler » Do 14. Okt 2010, 16:22

dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Do 14. Okt 2010, 17:50

puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.

grrez
Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.
PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power » Do 14. Okt 2010, 18:15

Töffli-Freak hat geschrieben:
puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.

grrez
Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.
PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.

Danke für deine Antwort. BIn jetzt verwirrt, heisst es so an dem Gemisch 2 Prozent oder an den zwei Arbeitstakten.
Was sind denn diese zwei Arbeitstakten?
Lg

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Do 14. Okt 2010, 19:05

puch power hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.

grrez
Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.
PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.

Danke für deine Antwort. BIn jetzt verwirrt, heisst es so an dem Gemisch 2 Prozent oder an den zwei Arbeitstakten.
Was sind denn diese zwei Arbeitstakten?
Lg

Puch Power
Also das sind die Arbeitstakte des Motors. Eigentlich sinds ja nicht nur 2, gibt ja noch Zwischentakte.
Der 4 Taktmotor wie zum Beispiel bei Autos ist eigentlich vom Prinzip her einfacher zu verstehen: Ansaugen, Verdichten, Arbeiten, Ausstossen.
Beim 2 Taktmotor geschieht auch eigentlich dasselbe, einfach hat der Motor noch einen Raum unter dem Kolben, der genutzt wird (Ansaugen, Vorverdichten).

Hier sonst noch ein Wiki Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere » Do 14. Okt 2010, 21:17

Lackiere gerade meine Felgen, wurden sandgestrahlt.
Habe jetz eine Haftgrundierung aufgetragen.
Nun wirft sie blasen.
Was kann ich tun?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Do 14. Okt 2010, 21:21

John Deere hat geschrieben:Lackiere gerade meine Felgen, wurden sandgestrahlt.
Habe jetz eine Haftgrundierung aufgetragen.
Nun wirft sie blasen.
Was kann ich tun?
Am besten trocknen lassen, danach die Grundierung nochmals abschleiffen und mit Nitro gut entfetten vor dem erneuten sprayen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere » Do 14. Okt 2010, 21:28

Meinst du danach klappts?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Do 14. Okt 2010, 22:36

John Deere hat geschrieben:Meinst du danach klappts?
Ja sollte eigentlich schon. Wenns nicht gut wäre, könnte es höchstens noch an der Spraydose liegen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Huhumann » Fr 15. Okt 2010, 07:48

Huhu!^^

Blöde Frage.. Ähm... Wenn ich n 44mm Airsal drantue... Issa denn auch lauter? =)
Bzw.. Wie laut mit Zigarre?

mfG
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 15. Okt 2010, 11:03

Huhumann hat geschrieben:Huhu!^^

Blöde Frage.. Ähm... Wenn ich n 44mm Airsal drantue... Issa denn auch lauter? =)
Bzw.. Wie laut mit Zigarre?

mfG
Die Lautstärke kommt eigentlich immer hauptsächlich auf den Auspuff, Luftfilter und Drehzahl draufan.
Wird trotz der Zigarre sicher lauter bzw. aufälliger sein, hält sich aber in Grenzen.
Für die Strasse allemal das besste Setup.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Fr 15. Okt 2010, 12:39

wie viel bringt es wenn ich bei meinem cilo 502t nur die plombe rausnehme ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Fr 15. Okt 2010, 12:47

Plombe ziehen alleine hat keinen Effekt, da meist der Kanal hintendrann (Also der Guss des Zylinders) immer noch genau gleich dünn ist.
Da musst du dann fräsen.
Ich würde zu einem diskreten Kolbenfenster raten, da springt meiner Meinung nach mehr raus.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Fr 15. Okt 2010, 20:49

Bild

Was ist das für ne Blau-Silberne Box/Röhre, die vom Zilynder richtung Vorderrad ist? Gerade unter dem Chromtank...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 15. Okt 2010, 20:53

Ist wie beim F1 oder Moto GP als Airbox gedacht, direkter Zufluss der Luft an den Luffi bzw. Vergaser.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 15. Okt 2010, 21:12

Will mal wieder was basteln.
Was für ein Blech oder ähnliches würdet ihr nehmen für nen Kolbenbolzenausrücker?
Oder ginge das auch mit nem "Gestell"? I-wie 4-Kantrohre zusammenschweissen, damits rund um den Kolben ist, dann auf der einen Seite so machen, dass es am Kolben ansteht und auf der anderen eine Mutter anschweissen und eine Schraube ranmachen, dass es den Bolzen rausdrückt.
Wie würdet ihr es machen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Fr 15. Okt 2010, 21:25

schau da:

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=7657

Ich habe stahlband genommen...
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Beitrag von Töffli-Freak » Fr 15. Okt 2010, 21:29

sachs_502 hat geschrieben:schau da:

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=7657

Ich habe stahlband genommen...
Das hat mich eben auf die Idee gebracht ;)
Muss mal schauen, ob wir sowas in der Bude haben.
Wie hast du das vorne bei der Schraube gelöst? Hast du das Gewinde abgeschliffen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Fr 15. Okt 2010, 21:43

hab eine M12 gewindestange genommen und das gewinde an den spitzen schön geglättet damits den kolben nicht verlezt... Wenn du kein solches band hast, geh mal zu einem bauern oder einem förster. bei den holzburden aso den rugeln aus gespaltetem holz (ca 1m durchmesser) diese bindet man mit solchem stahlband zusammen. hab meins auch von solchen...
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