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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 18:18
von kolbenfresser
ja
sobald du vergaser,stutzen,auspuff und kopf entfernt hast kannst du den zili abnehmen(musst einfach ziehen)
beim kolben musst du die federchen lösen,den bolzen entfernen und schon kannst du in vom pleuel abnehmen.


mfg.sämi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 18:18
von Töffli-Freak
Huhumann hat geschrieben:Huhu!^^

Wie nehm ich denn bitte den Hinteren Teil des Zylinders und den Kolben ab?
Genügt es, wenn ich den Vergaser, den Auspuff und der vordere Teil des Zylinders abgenommen habe?

mfG
Aso du meinst den Zylindefuss?
ASS und Vergaser abschrauben, Auspuff wegnehmen, 4 Zylinderkopfschrauben lösen und Zylinderkopf wegziehen. Dann kannst du vorsichtig den Zylinderfuss wegnehmen. Beim Kolben die Sicherungsringe demontieren und Kolbenbolzen rausnehmen, am besten vorher noch die Kolbenringe wegnehmen, dass die nicht beschädigt werden.

Edit: Da war wohl einer schneller ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 18:23
von Zündapp Motor
Ich würde da mal den Kenda Pneu ausprobieren, den nehme ich eventuell auch für mein Rennprojekt.
Gibts auch im Hübi Tuning.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 18:28
von Huhumann
@Töffli-Freak und kolbenfresser: Thx! ;-)

mfG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 18:31
von kolbenfresser
Töffli-Freak hat geschrieben:
Huhumann hat geschrieben:Huhu!^^

Wie nehm ich denn bitte den Hinteren Teil des Zylinders und den Kolben ab?
Genügt es, wenn ich den Vergaser, den Auspuff und der vordere Teil des Zylinders abgenommen habe?

mfG
Aso du meinst den Zylindefuss?
ASS und Vergaser abschrauben, Auspuff wegnehmen, 4 Zylinderkopfschrauben lösen und Zylinderkopf wegziehen. Dann kannst du vorsichtig den Zylinderfuss wegnehmen. Beim Kolben die Sicherungsringe demontieren und Kolbenbolzen rausnehmen, am besten vorher noch die Kolbenringe wegnehmen, dass die nicht beschädigt werden.

Edit: Da war wohl einer schneller ;)
jop

aber vorhin im anderen thread warst du schneller :wink:

sry for spam!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 18:36
von Töffli-Freak
Zündapp Motor hat geschrieben:Ich würde da mal den Kenda Pneu ausprobieren, den nehme ich eventuell auch für mein Rennprojekt.
Gibts auch im Hübi Tuning.
Aso der Kenda "Slick"? Meinst du, der ist auch für den Winter geeignet?
kolbenfresser hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
Huhumann hat geschrieben:Huhu!^^

Wie nehm ich denn bitte den Hinteren Teil des Zylinders und den Kolben ab?
Genügt es, wenn ich den Vergaser, den Auspuff und der vordere Teil des Zylinders abgenommen habe?

mfG
Aso du meinst den Zylindefuss?
ASS und Vergaser abschrauben, Auspuff wegnehmen, 4 Zylinderkopfschrauben lösen und Zylinderkopf wegziehen. Dann kannst du vorsichtig den Zylinderfuss wegnehmen. Beim Kolben die Sicherungsringe demontieren und Kolbenbolzen rausnehmen, am besten vorher noch die Kolbenringe wegnehmen, dass die nicht beschädigt werden.

Edit: Da war wohl einer schneller ;)
jop

aber vorhin im anderen thread warst du schneller :wink:

sry for spam!
Hehe ja kanns geben ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 19:35
von Zündapp Motor
Nein, ausser die Aussentemperatur wird nicht unter 7 oder 8 Grad sein.
Aber sonst nur welche mit richtigem Profil verwenden.
Aber leider gibts die nur in 16 Zoll Versionen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 19:38
von Töffli-Freak
Zündapp Motor hat geschrieben:Nein, ausser die Aussentemperatur wird nicht unter 7 oder 8 Grad sein.
Aber sonst nur welche mit richtigem Profil verwenden.
Aber leider gibts die nur in 16 Zoll Versionen.
Tomos haben zum Glück 16 Zoll Räder ;)

Werde wahrscheinlich bald mal für den Winter wieder Roadmasters kaufen und im Frühling entweder Kendas oder der andere Slick.

Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 19:45
von Zündapp Motor
Deshalb werde ich auch Kenda Slick bestellen, da mein künftiger Mofa Rahmen 16 Zoll Räder hat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 19:46
von Töffli-Freak
Zündapp Motor hat geschrieben:Deshalb werde ich auch Kenda Slick bestellen, da mein künftiger Mofa Rahmen 16 Zoll Räder hat.
Sagst mir dann, wie du zufrieden bist ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 20:01
von tobi meier
Töffli-Freak hat geschrieben:Die sind mir irgendwie zu crossig/klobig für die Strasse.
Sehen die nur so aus, also sind sie in Wirklichkeit gar nicht so grob?
die sind wie die hier einfach en bischen höhere stollen.
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -x-16.html
habe neinfach 7mm anstat 4 mm oder so stollen drauf.
kolege hatte sie für ein cross rennen bei schlam nicht gut zu kleine stollen ich hate solche für den winter hatte aber nie gedacht das die so gut halten im schne.
bin hügel raufgekommen wo autos mühe hatten wegen dem schnee.
aso ich werde nurnoch slche kaufen.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 20:14
von sachs_502
Töffli-Freak hat geschrieben:Die sind mir irgendwie zu crossig/klobig für die Strasse.
Sehen die nur so aus, also sind sie in Wirklichkeit gar nicht so grob?
nimm die diese von continental, ist 17 1/4 und bei jedem normalem mech zu haben. kostet einer glaubs 40.-

Hielten bei mir ohne schlirgen etc ca 3000km bzw ein jahr. sind gut für den winter und sommer.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 20:19
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Die sind mir irgendwie zu crossig/klobig für die Strasse.
Sehen die nur so aus, also sind sie in Wirklichkeit gar nicht so grob?
nimm die diese von continental, ist 17 1/4 und bei jedem normalem mech zu haben. kostet einer glaubs 40.-

Hielten bei mir ohne schlirgen etc ca 3000km bzw ein jahr. sind gut für den winter und sommer.
Hmm wär schonmal ein bisschen mehr als die Roadmaster. Gibts die auch in 16" Ausführung?
Und ev. im Ricardo oder bei CT, Scootertuning..?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 20:20
von sachs_502

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 20:22
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

sind aber das geld wert ;-)
Ok danke. Werd demfalls mal die ausprobieren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 20:58
von Zündapp Motor
Die sind sicher auch sehr gut und somit habe ich die auch auf der Zündapp Super Combinette drauf.
In dem Fall sind die Conti Go Slicks auch empfehlenswert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 21:07
von PuchMaxiSler
bringt ein pilzluffi auf nem orimotor und vergaser was?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 21:28
von sachsfreak
PuchMaxiSler hat geschrieben:bringt ein pilzluffi auf nem orimotor und vergaser was?
nein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 21:53
von kolbenfresser
wieso sollte er was bringen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Okt 2010, 23:24
von MM-Racing
bringt es etwas wenn ich ne ''kolbenrückschlagsfeder'' verbaue und kerosin tanke?
habe so denn kollegen verarscht folge---> kolbenfresser