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Allgemeines über Mofa's

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x30_racer
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Beitrag von x30_racer » Do 3. Apr 2008, 22:24

gluglu81 hat geschrieben:
x30_racer hat geschrieben: 5-10...
das ist aber ziemlich optimistisch. wenns 5 km/h sind kannst du zufrieden sein.
also wenn du es mit nem kolbenfenster unter 5kmh bringts, dann ists aber schlecht :D 5-10kmh müssten drin liegen! gruss
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Beitrag von Puchfan » Do 3. Apr 2008, 22:58

ja das ist schlecht wenns du unter 5 kmh brinngst. ich habe 10 heraus gebracht :D

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Beitrag von gluglu81 » Do 3. Apr 2008, 23:21

ja, wenns nur gerade aus geht gehts sicher auch etwas schneller.
dennoch ist es etwas optimistisch von 10kmh zu schwärmen.
aber wie x30_racer gesagt hat: kommt aufs mofa an.
BildBildBildBildBildBild

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Beitrag von *sachstuning* » Fr 4. Apr 2008, 10:31

kommt auch drauf an wie gut es gemacht wurde. genau die richtige breite und wie das mofa abgestimmt ist. :D :wink:
aber ist immer verschieden ja. :P

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Beitrag von *sachstuning* » Fr 4. Apr 2008, 14:32

hey hab nochmal eine veluxfrage:
gibts für velux so einen 60ccm satz?? hab das irgentwo gelesen weiss aber nicht mehr recht wo. mofabilder.ch glaub ich. :D :wink:

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 4. Apr 2008, 14:38


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Beitrag von *sachstuning* » Fr 4. Apr 2008, 17:03

geil den hab ich noch gar nie gesehen.
danke dir. :D :P

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Fr 4. Apr 2008, 18:03

hallo, hab noch ein paar fragen: beschreibe euch jetzt wie ich den einlass und den auslass machen würde:

einlass: Bohren, mit der kleinsten nummer anfangen, 0.5er schritte bis 16mm, danach feines schleiffpapier nehmen und alles schön glatt machen.

auslass: feine feile nehmen 2mm links und rechts wegfeilen, 3mm oben wegfeilen (richtung zylikopf), danach auch mit schleiffpapier..

verbesserungen? oder ist es so richtig? sorry weiss nicht ob ich genau draus gekommen bin beim anleitungsboard

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 4. Apr 2008, 18:17

ja das stimmt

hinzuzufügen ist noch dass du die kanten brechen solltest danach und mit stahlwatte den auslass polieren

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Fr 4. Apr 2008, 18:22

polieren? kann ich da auch mit 600 shcleiffpapier schleiffen?
und kanten brechen was ist damit gemeint?

und muss ich die ganze seite des auslasses feilen? ode rnur kanten?

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 4. Apr 2008, 18:30

kanten brechen geht wie folgt:

nimm ein schleifpapier (80-100) eigentlich egal und breche die kanten an der der kolben vorbei läuft in der laufbahn

polieren kannst du mit küchenstahlwatte die ganz feine (frag mal deine mutter wird sowas sicher haben)

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Fr 4. Apr 2008, 18:44

ok danke noch eine frage:

brechen heisst: einfach die kanten abschleiffen?
und muss ich nachher auch mit feinem papier drüber?

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 4. Apr 2008, 19:16

genau das meine ich mit brechen


kanten abschleiffen

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Fr 4. Apr 2008, 23:05

noch eine frage: könnte es irgendwelche schwierigkeiten geben wenn ich den 14ner bing montieren will?
also ist das schwer wenn mans noch nie gemacht hat? und auf was muss man achten?

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Sa 5. Apr 2008, 10:34

Hallo, hab jetzt den Vergaser so halbwegs abgenommen, bin am kabel gescheitert.. wo und wie nimmt man das ab?

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 5. Apr 2008, 10:46

oben die beiden schrauben lösen beim vergaserdeckel und dann kannst du ihn inkl scheiber raussziehen und kannst ihn auch für den 14er verwenden

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Sa 5. Apr 2008, 20:17

kann mir einer sagen wie ich den vergaser dan wieder zusammenbaue? xD
das gaskabel muss man in die spalte des shciebers klemmen oder?
und wohin dann?

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 5. Apr 2008, 20:22

also wenn du das nackte kabel vor dir hast dann steckst du es in das gebogene rohr (ist ja schon fast logisch ;) )

dann montierst du den schieber mit der feder und drückst ihn gegen oben so das die feder zusammengedrückt wird

dann solltest du unten beim scheiber 2 löchlein haben

steck es in das grössere und führ es rüber zum kleineren und es hakt sich ein

schiebernadel nicht vergessen

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Sa 5. Apr 2008, 20:27

ok jetzt hab ichs glaub kapiert ^^ habs irgendwie komlpett falsch probiert.. die nadel muss einfach am ''boden'' sein oder?

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 5. Apr 2008, 20:28

ja am schieberboden wenn dus so nennen willst :D

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