Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

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sachsfahrer15
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Beitrag von sachsfahrer15 » Do 17. Jul 2008, 11:53

ich weis genau was du meinst.
ich hatte auch so ein problem.

du schneidest mit der flex das steuerrohr mit dem gewinde (unter dem gewinde) durch, dann nimmst du ein stück rohr und schweisst es dort rein.
weisst du was ich meine?^^
höhö...

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Do 17. Jul 2008, 11:55

ja das stimmt schon, aber wegen dem krummsein.

habt ihr die idee in meinem thread gesehen mit dem bolzen den ich auf dem drehbank bearbeiten werde`?

ich denke ich will das machen.

thx für euere informations

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Do 17. Jul 2008, 20:24

hmmm Kann mir jemand ein Foto des Polini Einlasses machen ?? Brauche ihn dringend, für mein Projekt.... Merci

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n00b
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Beitrag von n00b » Fr 18. Jul 2008, 00:39

Meine Frage handelt sich nicht um Mofa's aber ein paar haben ja auch Ahnung mit Pocki's !

Ich kaufe morgen ein Pocket Bike für 100.- vom Kolleg ab.
Es ist ein normales Luftgekühltes (China Bike).

Ich möchte aber, dass das Ding mehr Leistung hat..

Was mache ich da am besten??

Kann man ein luftgekühltes auf ein wassergekühltes umbauen oder sind die Motor ganz anders oder nur der Zylinder?

Gruss

EDIT: Andere Frage auch noch.. Kann man braunen Lack nehmen und dann eifach so Gold "Splitter" dazu geben und das dannach mit der Spritzpistole spritzen? Oder verklebt es dann die Pistole?

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SuZuKi-RaCeR13
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Fr 18. Jul 2008, 10:39

Wenn du ein stink normaler LK Chinakracher wird unmöglich sein auf WK umzubauen, denn im WK Gehäuse sind Wasserkanäle sowie die WaPu. Das währe zwar kein problem, weil es auch schon externe Wapus gibt. Ein Wk Zylinder passt auch nicht drauf :wink:
Mein Favorit Setup für LK's

Auspuff: 159.- http://www.scootertuning.ch/product_inf ... e-TNT.html
Vergaser: 90.- http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html (dazu musst du dir aber einen selfmade ASS bauen oder einen von GRC kaufen, der sollte glaube ich passen)
Zylinder: zwischen 109.- bis 159.- http://www.rcdirect.ch/product_info.php ... cts_id=197 , http://www.rcdirect.ch/product_info.php ... cts_id=199
Kupplung: 20.- (brauchst nur Zocchi Federn) bei www.weza-tec.ch erhältlich
Lager: ca. 50 Fr. (ersetze die KWlager, Radlager und Simmeringe durch welche von SKF oder FAG)

Die kosten würde ich auf ungefähr auf max. 450 Fr. mit Materialkosten usw.. schätzen, und wenn du das alles drinn hast, hast du schon ein konkurenzfähiges Pocki
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n00b
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Beitrag von n00b » Fr 18. Jul 2008, 12:15

Vielen Dank erstmal..

Mit dem Auspuff werde ich erstmal noch warten..

Und wegen dem Vergaser. Kann ich da auch gleich einen 16/16 PHBG rantun? Weil ich habe noch einen neuen den ich im Moment nicht benötige..

Würdest du so ein "Zylinderkit" gleich mit einer Welle kaufen? Wenn ja welche, Vollrund - oder normal?

Gruss

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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Fr 18. Jul 2008, 13:19

Mit dem Phbg kanns einfach sein, dass du zuwenig Platz hast weil der Vergaser gerade vor dem Hinterrad ist aber probiers einfach mal obs passt. Lufftfilter musst du dir einen möglichst flachen besorgen.

Zylinderkits mit den Wellen hab ich keine Ahnung obs etwas bring, so wie ich die Chinesen kenne versuchen sie eine normale KW als tuning Teil zu verhöckern :roll: Wenn eine dann Vollwangen, Halbwangen sind gar nicht empehlenswert, schon wegen der unwucht und das gibt dann Vibrationen
= Einestages wird es dich überraschen und die ganze Motoraufhängung ist dank der vielen Vibrationen gerissen.
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Beitrag von n00b » Fr 18. Jul 2008, 13:35

Ok, danke für Deine Hilfe!

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Beitrag von kingegypt » Fr 18. Jul 2008, 16:18

hey eine frage ich weiss gehört nicht zum thma mofa aber ...
wie kann ich ein bild meine signatur kopieren? kann nur ein link hinzfügen aber ein bild nicht.
gruss kingegypt
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Beitrag von Puchsport » Fr 18. Jul 2008, 16:21

kingegypt hat geschrieben:hey eine frage ich weiss gehört nicht zum thma mofa aber ...
wie kann ich ein bild meine signatur kopieren? kann nur ein link hinzfügen aber ein bild nicht.
gruss kingegypt
Du must es mit Directuplaod heraufladen und dan vergröserbare vorschau nehem!

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Beitrag von PUCHMAXIN » Fr 18. Jul 2008, 19:18

hab ne frage wo kommt bei der 0puch zündung das schwarze kabel hin das lange das auch aus dem blocxck schaut wo wird es angeschraubt ??

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Beitrag von michu » Fr 18. Jul 2008, 19:21

das ist das abstellerkabel, das kommt an den schalter am lenker, wenn du es mit dem taster mit dem rahmen verbindest, stellt der motor ab..

greeeze
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Beitrag von PUCHMAXIN » Fr 18. Jul 2008, 19:23

ich muss wissen wo es an der zündplatte angeeschraubt wird

trozdem danke :D

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Beitrag von michu » Fr 18. Jul 2008, 19:27

ach so ^^
das schwarze kommt an den unterbrecher

greeze
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Beitrag von PUCHMAXIN » Fr 18. Jul 2008, 23:30

noch ne frage wo kann ich mein Rücktritt rad zentrieren lassen und wie teuer wird das kommen ???

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Beitrag von Puchfan » Sa 19. Jul 2008, 12:41

ich würde mal beim velomech oder töfflimech fragen gehen.

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Beitrag von velux x30 tuning » Sa 19. Jul 2008, 19:46

mit was für einem abstand der kerze fahrt ihr ich habe heute gemerkt das macht einen riesen unterschied wie sie eingestellt ist.!

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Beitrag von sachsfreak » Sa 19. Jul 2008, 20:54

0.5 mm

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Beitrag von Mätu » So 20. Jul 2008, 10:42

ebenfalls 0.5
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Beitrag von Döfflirider » So 20. Jul 2008, 18:44

hi hab mal ne frage undzwar ab wann darf mann die 50ccm. motorräder fahren ab 16 oder? und wie heisst die prufung?und wie schnell fahren die?
Es raucht stinkt qualmt klapert fliegt fast auseinander aber es ist meins! und ich liebe es

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