Puch - Kraft

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sachsracer
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Puch - Kraft

Beitrag von sachsracer » So 13. Jul 2008, 23:40

Hallo!

Ich han ne Frage:

Ist es normal, dass ein Puch ziemlich wenig Kraft hat? Also es ist nich ein Puch maxi odr so, es ist ein anderes Puch, weiss aber nicht welches. Bergauf hat es nicht viel Kraft, also viiiiiiel weniger als ein Sachs Breitwand.
Auch in der ebene kommt es auf c.a 35km/h. Ist das normal dass es so "gedrosselt" tönt, wenn man Vollgas fährt?

Es tönt beim beschleunigen und im Stand auch so schellend. ISt das normal?

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Beitrag von BIGAndy » Mo 14. Jul 2008, 00:15

Also es ist normal das es weniger Kraft hat als ein Sachs Breitwand, denn nach meiner Meinung haben Sachs Breitwand original ziemlich viel Kraft, da quasi alle 2-Gänger sind.
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Beitrag von PucH Max! » Mo 14. Jul 2008, 00:17

du vergleichst ein 1 Gänger mit einem 2 Gänger das geht nicht!! Vergleich doch ein Velux oder ein Z50 HG Motor von Puch mit einem Sachs, da kann kein Sachs mithalten
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Beitrag von BIGAndy » Mo 14. Jul 2008, 00:31

@ PucH Max!
Ich will keinen Streit, aber man kann auch schlecht einen Automaten mit einem Handgeschalteten vergleichen. :wink:

@ sachsracer
Ist das Puch ein Eingänger oder ein Zweigänger?
Und das "drossel Geräusch" oder wie immer man es auch nennen Sollte , gibt es bein jedem Originalmofa sobald es seine maximale drehzahl erreicht hat.
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Beitrag von sachsracer » Mo 14. Jul 2008, 00:34

nein, dieses Gräusch gibt es bei meinem Breitwand z.b nicht :)
Bei dem ist es, als würde der Absaufen bei 30 km/h! so irgendwie!

Es ist glaub ich ein Puch allegro x30 oder was weiss ich ;)

Also ich glaub da istn E50 drauf, ist das nicht n 2 gänger?

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Beitrag von BIGAndy » Mo 14. Jul 2008, 00:37

Gemisch und so weiter Stimmt alles?
Könnte ja sein, dass das Gemisch zu fett ist, aber nicht so fett dass es komplett absäuft.
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Beitrag von sachsracer » Mo 14. Jul 2008, 00:40

Nein, also es ist original! Sowas kann ich halt nicht schauen, evt kaufe ich eben dieses Mofa, und bin am überlegen ob ich das kaufen sollte oder nicht, da ich mir halt nicht sicher bin, ob alles in ordnung ist, denn ich möchte mit dem kein Theater, nur ein bisschen (oder auch mehr als ein bisschen) frisieren :)

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Beitrag von PucH Max! » Mo 14. Jul 2008, 01:10

Kleines Puch 1x1

Es gibt 1 Gänger und 2 Gänger, wahlweise mit Kickstarter, 2 Gänger gibts als Automaten und HG

Eingang 50 ccm = E50
Zweigang 50 ccm = Z50
Zweigang Automat 50 ccm = ZA50

Dann noch den:
E50 -> das urmodel gab es am Maxi N Typ 7168
E50 A -> 08/15 Modell Maxi S/N....

E50A und ZA50 gibt es auch als Kat version

E50 gibt nach meiner Ansicht am meisten noch (maxi S/N), ZA50 gibt auch noch, rar sind die Z50 und Velux motoren
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Beitrag von sachsracer » Mo 14. Jul 2008, 01:20

Sind E50 gut für Handtuning?

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 14. Jul 2008, 01:51

sachsracer hat geschrieben:Sind E50 gut für Handtuning?
aha seeehr gut sogar!

Einlass Auslass Kolbenfenster, einfach das ganze Programm

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Beitrag von Mofatuner » Mo 14. Jul 2008, 09:38

Ich habe den ZA50 und Original hat der keine Leistung. Jetzt mit Handtuuning geht da schon mehr! Einfach beim 2-Gang Automat tönt es fast so wenn er in den +. Gang zurück Schaltet als würdre mir der Gang um die Ohren fliegen^^
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Beitrag von staegi » Mo 14. Jul 2008, 12:25

beim ZA 50 habe ich mit dem 45mm Eurocylindro schon2 Getriebe verrissen :P
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Beitrag von Mofatuner » Mo 14. Jul 2008, 12:50

oho wie kann man das verstärken das mir die nicht um die ohren fliegen?
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Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 14. Jul 2008, 12:51

rennwelle einbauen und die passenden lager

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Beitrag von Mofatuner » Mo 14. Jul 2008, 12:56

aber ich meine die Kupplungen wie kann ich die Verstärken? Rennwelle weiss ich aber da ist jetzt eine originale verbastelte welle drinn.
Mit Verbastelt meine ich das sie mit dem Metrakit Pleul nicht mehr schön ausgewuchtet wahr dann hats sie mein Vater einfach so zurecht geschliffen bis sie schön geuchtet wahr. Ich mache noch schnell eie Skizze.
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Beitrag von mr.knacker93 » Mo 14. Jul 2008, 16:37

Ich hab auf meine ZA50 auch einen Airsal 45mm, lauft echt gut. Ich fahre einfach im Standgas los und warte bis er in den 2. Gang schaltet, dann gebe ich Vollgas. So hoffe ich, das mein Getriebe heil bleibt.
🏍

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Beitrag von sachsracer » Mo 14. Jul 2008, 21:25

Also auf einem Puch Allegro, was ist da für ein Motor drauf? Ich könnte von einem dieses Mofa für 150 fr kaufen, weiss nicht ob sich das rendiert?
Im Getriebe "schleift" es so, also so ein helles klingeln! was könnte das sein?

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