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kev94
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Beitrag von kev94 » Mo 16. Jun 2008, 22:06

Mal so ne Fage ^^ Der Schwimmer in meinem 13/13 war kaputt ich wechselte es aus mit einem aus einem 12/10 meine Frage ist das
Schlimm? Bring er jetzt weniger Leistung oder is es Egal?

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-PUCH VELUX X30-
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Schwinge für ein Rennmöff

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 17. Jun 2008, 12:29

So, mit der Zeit fange ich auch an mein Rennhobel Projekt zu starten, welches sich aber über mehrere monate, wenn nicht jahre hinzieht.

Jetzt meine Frage: Die Maxi S Schwinge, ist ja am Rahmen gelagert, also bweglich, reicht es, wenn mann die SChwinge hinten Starr macht?

Oder muss man zusätzlich vorne am Rahmen die SChwinge anschweissen?

Weiss eben nicht wegen der Stabilität

Danke Greez Glen

Schweizer

Beitrag von Schweizer » Di 17. Jun 2008, 12:33

Hallo Zusammen


Ich suche jemanden , zum schreiben . wegen einlas un auslass () vieleicht Kolben () schlif: meldet sich jemand feiwilig :D


BITTE ist mehr sehr wichtig

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Re: Schwinge für ein Rennmöff

Beitrag von *sachstuning* » Di 17. Jun 2008, 12:38

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:So, mit der Zeit fange ich auch an mein Rennhobel Projekt zu starten, welches sich aber über mehrere monate, wenn nicht jahre hinzieht.

Jetzt meine Frage: Die Maxi S Schwinge, ist ja am Rahmen gelagert, also bweglich, reicht es, wenn mann die SChwinge hinten Starr macht?

Oder muss man zusätzlich vorne am Rahmen die SChwinge anschweissen?

Weiss eben nicht wegen der Stabilität

Danke Greez Glen
ja ich würde schon die schwinge am rahmen zusätzlich noch befestigen. sonst ist es (nach meiner meinung) einfach zui unstabiel. :D

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Re: Schwinge für ein Rennmöff

Beitrag von n00b » Di 17. Jun 2008, 17:15

*sachstuning* hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:So, mit der Zeit fange ich auch an mein Rennhobel Projekt zu starten, welches sich aber über mehrere monate, wenn nicht jahre hinzieht.

Jetzt meine Frage: Die Maxi S Schwinge, ist ja am Rahmen gelagert, also bweglich, reicht es, wenn mann die SChwinge hinten Starr macht?

Oder muss man zusätzlich vorne am Rahmen die SChwinge anschweissen?

Weiss eben nicht wegen der Stabilität

Danke Greez Glen
ja ich würde schon die schwinge am rahmen zusätzlich noch befestigen. sonst ist es (nach meiner meinung) einfach zui unstabiel. :D

Fest schrauben sollte reichen. Haben ja recht viele so..

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 17. Jun 2008, 17:18

also einfach bewegbar festschrauben, oder unbewegbar?

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Beitrag von Puchsport » Di 17. Jun 2008, 17:33

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:also einfach bewegbar festschrauben, oder unbewegbar?
Einfach vorne am Besten neue schrauben rein! Es sollte halten! Wenn du auf NR. Sicher gehen willst dan schweisst du sie hald dort auch noch an!

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Beitrag von sachsfreak » Di 17. Jun 2008, 17:37

hallo hab da ne Frage. Wo ist die nummer an der mann erkennen kann ob es ein zylinder ist mi der dummen Plombe!!!!!!
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Di 17. Jun 2008, 17:37

Willst dus so beim Street Maxi machen? Wenn ja, reicht es nur starre Streben dran zu Schrauben...und wo wir gleich bei Streben sind, würde ich dir die X30 anraten, die sehen einfach hammer drauf aus!
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Beitrag von n00b » Di 17. Jun 2008, 17:50

Am besten wäre es, wenn du die Racing Schwinge montierst und dann eifach ein Metallstück mit der Schwinge und dem Rahmen verschraubst, das reicht.

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 17. Jun 2008, 17:53

ok, ich werdes mal festschrauben und verstrebungen machen, und dann weiter schauen danke


@ Moser

lis doch mal, ich mach mir n rennbrot, welches aber länger dauern wird

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Re: Schwinge für ein Rennmöff

Beitrag von -NGK- » Di 17. Jun 2008, 17:58

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:So, mit der Zeit fange ich auch an mein Rennhobel Projekt zu starten, welches sich aber über mehrere monate, wenn nicht jahre hinzieht.

Jetzt meine Frage: Die Maxi S Schwinge, ist ja am Rahmen gelagert, also bweglich, reicht es, wenn mann die SChwinge hinten Starr macht?

Oder muss man zusätzlich vorne am Rahmen die SChwinge anschweissen?

Weiss eben nicht wegen der Stabilität

Danke Greez Glen
Nur so als Tipp sie ist nicht gelagert :lol:
Die Konstruktöre wahren dort n bisschen faul darumm hat es nur für en Gummischlauch gelangt. Dieser kosted aber sagenhafte 23CHF :roll:
und schmiere den nicht! sonst rutschd die Schwinge hin und her
Ich währe überings auch für anschweissen;) (wens gut gemacht wirt , sonst binn ich gegen alle noob arbeiten an Töfflis)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von BIGAndy » Di 17. Jun 2008, 19:44

Bringts ein 18mm Puch Auspuff ohen Kat. auf einem Puch Supermaxi welches voher Kat. hatte?
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**(@)v(@)**
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Beitrag von Jery2000 » Di 17. Jun 2008, 19:48

ich würde behaupten ja weil der KAt vermindert unter anderem ja auch geschwindigkeit so viel ich weiss
grezZ

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Beitrag von Yami » Di 17. Jun 2008, 19:57

habe ne 1.5 mm Dichtung fürn Zylinder Fuß die ist doch zu dick oder?

Mfg
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Puch Maxi N Bj. 77 54 km/h Echte auf der geraden
Puch Maxi S Bj. 83 353 km/h echte auf der geraden

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Beitrag von Puchsport » Di 17. Jun 2008, 19:58

BIGAndy hat geschrieben:Bringts ein 18mm Puch Auspuff ohen Kat. auf einem Puch Supermaxi welches voher Kat. hatte?
Theoretisch shcon abder der kath zyli hat nen strägen auslass!

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Beitrag von Jery2000 » Di 17. Jun 2008, 20:00

Puchsport hat geschrieben:
BIGAndy hat geschrieben:Bringts ein 18mm Puch Auspuff ohen Kat. auf einem Puch Supermaxi welches voher Kat. hatte?
Theoretisch shcon abder der kath zyli hat nen strägen auslass!

das heist der 18mm ist auch schräg???

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Beitrag von BIGAndy » Di 17. Jun 2008, 20:03

Nein,
Der Katauspuff ist schräg!
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Beitrag von Jery2000 » Di 17. Jun 2008, 20:05

lol aber dann wäre ein ori auspuff ja auch schräg.....weil der auslass schräg ist...
grezZ

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Beitrag von Puchsport » Di 17. Jun 2008, 20:06

jery2000 hat geschrieben:lol aber dann wäre ein ori auspuff ja auch schräg.....weil der auslass schräg ist...
grezZ
ein ori zylinder hat ja keinen schrägen auslass nur der katz und der kath auspuff ist auch schräg!

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