Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Mi 16. Apr 2008, 20:44

ah oke oder kann man irgendwie testen ob das noch gut ist?

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bananabox
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Beitrag von bananabox » Mi 16. Apr 2008, 20:48

Ich glaube man siehts an der Dicke des Öls.Oder an der Farbe glaub ich. :D
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http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
12.4.08 150 Beitrag
16.04.2008 160 Beitrag

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Mi 16. Apr 2008, 20:49

ok danke, werde morgen schauen und farbe und dicke posten :D :D

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Beitrag von michu » Mi 16. Apr 2008, 21:02

wenns so weisslich ist hatts wasser drinn, --> wechseln

auch wenns extrem dreckig oder nur noch wenig drinn hat

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Beitrag von tuning » Mi 16. Apr 2008, 23:54

hir meine frage !!!

carbon rahmen wiest hir wo ich so was bekomme

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Beitrag von PucH Max! » Do 17. Apr 2008, 00:19

Irgenwie geht bei mir inl etzter Zeit nichts mehr

Muss jetzt einen Zylinder einfahren. Habe mir vorgenommen 300km 4%, dann wieder Zapfsäulengemisch. Jetzt ich war bis jetzt immer zu faul um das Benzin selber zu mischen -.- (man hat ja einen grossen Bruder) dummerweise ist der momentan im Militär -.- Jetzt hab ich mir beim Mech schönes öl geholt (motorex vollsynth)

4% = 4cl öl + 100cl Benzin
oder
4% = 4cl öl + 96cl Benzin

und wegen dem benzin selber, was besser nehmen 95 bleifrei oder 98 bleifrei (jedenfalls kein Diesel oder Super Plus)
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Do 17. Apr 2008, 07:11

PucH Max! hat geschrieben:Irgenwie geht bei mir inl etzter Zeit nichts mehr

Muss jetzt einen Zylinder einfahren. Habe mir vorgenommen 300km 4%, dann wieder Zapfsäulengemisch. Jetzt ich war bis jetzt immer zu faul um das Benzin selber zu mischen -.- (man hat ja einen grossen Bruder) dummerweise ist der momentan im Militär -.- Jetzt hab ich mir beim Mech schönes öl geholt (motorex vollsynth)

4% = 4cl öl + 100cl Benzin
oder
4% = 4cl öl + 96cl Benzin

und wegen dem benzin selber, was besser nehmen 95 bleifrei oder 98 bleifrei (jedenfalls kein Diesel oder Super Plus)

Nee da musste 4% + 100cl Benzin und Bleifrei 95 reicht vollkommen aus.


Ich hätte auch noch ne Frage was bringt denn ein Pilzluftfilter mit 57 Bedüsung?
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Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

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Beitrag von Unlocker » Do 17. Apr 2008, 10:22

PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:ok danke, werde morgen schauen und farbe und dicke posten :D :D
Wenns neu ist, ist die farbe rot beim Automatik-Öl, und beim Manuellen Getriebe so grün :wink:

Gruss 8)

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Beitrag von KTM/X30 » Do 17. Apr 2008, 17:56

Wol iegt der Untershcied beim Metra mit Grossen und der normale?? hat jemand bilder zum den unterschied zu zeigen

merci

Gruss
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Beitrag von n00b » Do 17. Apr 2008, 18:27

Denke er meint nicht das.

Es gibt einen Metrakit fürs Kat.Gehäuse mit grösseren Überströmern und einer für den e50er Motor mit normalen Überströmern.

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Beitrag von KTM/X30 » Do 17. Apr 2008, 18:31

Leigt hier einen Unterschied??


Gruss
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Beitrag von KTM/X30 » Do 17. Apr 2008, 20:25

Ob es ein unterschied seie zwischen kat und Normal
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ritzel vergrössern....

Beitrag von töfflibueb » So 20. Apr 2008, 11:08

also da mein mofa eigentlich genug kraft hatt würde ich gerne ein grösseres ritzel dran machen ,aber da hätte ich noch 3 fragen ...

1. mein ori 18er ritzel ist schon sehr nahe beim rahmen also habe ich bedenken, das wenn es noch grösser ist dort anschlägt was soll ich tun???

2. wie montiere ich ein ritzel und was für werkzeugbrauche ich???

3.wie teuer ist ein ritzel ??

4. um wieviele zähne soll ich erhöhen damit es doch noch genug kraft hat??

danke jetz schon vür die antworten
lg töfflibueb

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Re: ritzel vergrössern....

Beitrag von töfflibueb » So 20. Apr 2008, 11:12

5. muss ich dafür die kette verlängern??

danke jetz schon vür die antworten[/quote]
Zuletzt geändert von töfflibueb am So 20. Apr 2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
lg töfflibueb

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Beitrag von KTM/X30 » So 20. Apr 2008, 11:13

Ich glaube höher als 18 giebt es gar nicht!

Gruss
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Beitrag von töfflibueb » So 20. Apr 2008, 11:14

muss ich dann mit dem zahnkranz runter???

wieder die gleichen fragen wie oben 1.2.3.4....
lg töfflibueb

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ritzel

Beitrag von töfflibueb » So 20. Apr 2008, 12:16

also ich habe an meinem ritzel 18 zähne gezählt ist das dann nicht original???

also illegal??

um mehr speed zu erreichen müsste ich dann einen kleineren zahnkranz kaufen .
muss man dann die kette kürzen???
lg töfflibueb

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Beitrag von HighFive » So 20. Apr 2008, 13:07

Was hast du für ein Mofa?
Bei einem Puch 2 Gang sind 18 zähne beim Ritzel Original.
Du must einen kleineren Zahkranz montieren um mehr Geschwindigkeit heraus zuholen.
Zahnkranz wechseln geht wie folgt:
1. Rad abbauen.
2. Mit 2 zehner Schlüssel die Schrauben beim Zahnkranz lösen.
3. Neuen Zahnkranz drauf.
4. Rad wieder am Mofa anbringen.
Die Kette musst du halt schauen, wenn du das Rad ganz nach hinten nimmst ob sie nicht zu schwach gespannt ist. Sonst musst du sie halt kürzen.
MfG
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Beitrag von töfflibueb » So 20. Apr 2008, 13:09

danke viel mal um wieviele zähne soll ich runter
lg töfflibueb

Maronex
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Beitrag von Maronex » So 20. Apr 2008, 17:10

MOin alle miteinander
Ich habe mit meinem kollegen ( oli593)
gerade sein mofa getuned das heisst kolbenfenster einlass vergaser ass
jetzt die frage ist beim bing wi muss muss man das mit den düse machen? der vergaser urde auf 12/12 aufgebohrt ass=13mm
wir haben leider keinen plan was ori für ne düse verbaut iast daher will ich wissen wie gross die düse etwa sein sollte?
lg maronex

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