Pony Cross Vergaser einstellen, dreht zu hoch

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Franzcross
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Apr 2023, 10:22
Wohnort: 7104

Pony Cross Vergaser einstellen, dreht zu hoch

Beitrag von Franzcross » Sa 13. Mai 2023, 19:35

Hallo miteinander,
Ich bin gerade dabei nach nach einer Rahmen Neulackierung den Vergaser einzustellen. Schon vorher hatte ich Probleme das das Standgas immer so hoch war das das Rad mitgedreht hat. Jedoch lief er auch bei gezogener Bremse ruhig.
Jetzt habe ich aber das Problem das er sofort beim anspringen auf ca 80% Drehzahl hochdreht. Wenn ich dann die Bremse ziehe würgt es den Motor nach 5-6sec ab. An was könnte das liegen? Spielen mit der Standgasschraube bringt nicht wirklich was.
Ist ein originaler Dell'orto Vergaser mit 53er Düse.

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Pony Cross Vergaser einstellen, dreht zu hoch

Beitrag von Locco » Sa 13. Mai 2023, 20:27

Vergasser kommplet auseinander nehmen, reinigen mit WD40 oder sonst Benzin. Schauen das alles sauber ist, danach wider zusammenbauen und probieren :) eventuell Schwimmer Kammer Niveau, wie Düssen stock Höhe kontrollieren.

Franzcross
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Apr 2023, 10:22
Wohnort: 7104

Re: Pony Cross Vergaser einstellen, dreht zu hoch

Beitrag von Franzcross » So 14. Mai 2023, 10:19

Vergaser war sauber. Den hatte ich auseinander. Etwas lies sich jetzt machen in dem ich den Rohrbogen der in den Vergaser führt reingeschraubt habe, so kommt der Gasschieber weiter runter. Jetzt läuft der Motor such bei gezogener Bremse ganz gut. Nur sobald ich die Bremse löse dreht er wieder hoch und das Rad dreht wieder. Beim Dellirto Vergaser kann man ja leider nichts an der Düsenhöhe verändern.

Antworten